Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Nach langem hin und her, haben wir unserern Fahrersitz mit einer Sportskraft Drehkonsole nachgerüstet.

Hätten wir schon früher machen sollen. Es ist doch deutlich praktischer wenn auch der Fahrersitz gedreht werden kann.

Grüße 

René 

Hallo Cali Freunde,

Habe aus einem alten Alugerüst mir einen Dachträger mit Dachterrasse gebaut. Probeaufbau und Funktionstest erfolgreich.

Gruß Schimmic

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 8
  • Haha 5

Ein Mann der Tat.
👍 Optimal für Mehrblick 🐳 🔭

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwierig wird es erst bei geöffnetem Dach. 😂

Aber immer wieder auf Festivals zu sehen. 👍

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem, Tisch und Stuhl runter Leiter abgesteckt, schon geht Dach Problemlos auf. Ein Stuhl und Tisch kann auch am Dach befestigt bleiben und trotzdem aufgestellt werden. Bodenbelag soll noch abgeändert werden wird dann noch leichter. Dachträger mit Geländer ca. 16 kg.

Hallo

Ich finde, da fehlen noch die Geranien-Kistchen am Geländer!

Grüsse 

Nicole

• Mag ich 1
  • Haha 4

Und eine zusätzliche Unfallversicherung.

Das Thema Absturzsicherung, Fussbretter, Bodenbeläge, Aufstiegshilfe etc.. ist z. B. bei Arbeitsgerüsten normiert  und streng geregelt. 
Wenn jemand runterfällt könnte es den wirtschaftlichen Ruin des Betreibers bedeuten. Auf die 3 Meter Regel würde ich mich nicht verlassen. 

Nett finde ich es aber trotzdem.

Bearbeitet von Bulli53

Finde die Idee ja auch süß und will bestimmt kein Spielverderber sein, aber die 50kg max. Dachlast werden schon überschritten, wenn man die Terrasse auch nutzt... 😅

Am Freitag habe ich einen neuen Wasser/Duschsack von Ortlieb erhalten 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dazu haben wir noch das  bestellt.

Und am WE habe ich den neuen  bestellt, da ich einen 'alten' Geolandar AT G015 wohl an einem Randstein beschädigt habe.

Dazu gibt es dann gerade die https://www.dotz4x4.com/wheels/modularbeadlock 

Felix

Echt scharf! 👍

Nur das "Geländer" sehe ich noch nicht wirklich als sinnhaft, denn ohne diagonale Verstrebungen wird es bei Belastung das Parallelogramm machen. Planst du da noch was? Könnte man ja mit an Haken oder Ösen einzuhängenden Stahlseilen realisieren.

Hallo.

Die 50kg Dachlast bestimmen mE die dynamische Last während der Fahrt. 
Sonst dürfte ja keiner im Dachzelt übernachten. Schon garnicht zu zweit und dynamisch in Aktion.

@Schimmic Tolle Idee. Erinnert mich an den Balkon des T2 von Theka. Da saß ich immer am Nürnburgring mit bestem Ausblick in der zweiten Reihe 😀.

@dedetto Was Du noch alles da oben hinkriegst, Respekt 😅 - aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Nur befinden sich die Aufbauschienen beim Cali halt auf einem Aludach, statt dass die Last nahe am Dachrand z.B. von einer Reling getragen wird - da hätte ich Sorgen. 

Bearbeitet von shoulders

Ansitz,und sogar mit Fußleisten!!

Den Deckel mit Löchern (Shower-valve) hättest du dir meiner Meinung nach sparen können.

Einfach in den Verschlussdeckel vom Wassersack ein paar 3-4 mm Bohrungen (oder wie es gefällt) und fertig. Du

wirst doch bestimmt nicht beide Deckel dran lassen, oder?!

Ich habe den Wassersack auch. Wirklich gut und wärmt sich sehr schnell auf.

Steffen

Da hab ich keine Sorgen, da gib nichts nach oder verformt sich, Test mit 2Personen zusammen 210 Kg. Beim Abbau auch keine Verformungen oder ähnliches festgestellt. Das Geländer ist recht Stabil und wegen Gewichtsersparniss auf zusätzliche Versteifungen verzichtet. 

Gruß Schimmic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.389 Mitgliedern gesehen

BulliBusFamily SauerlandCali danielboehm Californiger Bulli28 Struzzo_Pilota fujitsu72 Blueslineuwe Nanina Schuli stephanc yps77 zpalm Schrankwand5.2 sunshower lupo999 Radioactive Boxergeist ttbs MrsKrgl Theo-Retiker jens.c ppschmitz JeffreyAtkins gueni33 matti5 Schudi cali2018 pjotrowicz Almroad kattastrof abbyhund Reise.Schneider Lynn Aurora2023 MasterTom T2-Fahrer vieuxmotard heiligsblechli Emspirat Ecomo Schiffschaukelbremser schabot MaxCali Franz56 derDicke Lagerbier TheCrys Semmi Bulli-Bike-Boulder-Beer immi T3-4-5 Keinbaum aderci burna yaenuu Heizfeiz UncleBen NussOnTour Phil-Cali Suedtirolbz Segelsonne T6b ck-hagen Famous13 DonPellegrino classicline2009 Anna-Lena Julijul niksi jr1510 JanKorsika Nobby_D swoosh999 franz55 Ferdl Bulli53 Mitmog Slow-Fox jdev Bellavista mc-dope Robsen BaerbelE PBCH patttmannn MaLachML Dirk135 Mainline Adddi GerSchi marchugo Sidenote happymac radlrob Multicali damenrad DieselZugvogel patseeu Aquarius5801 +1289 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.