Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

-Muss ich auch noch machen.

War letztens im Baumarkt, da gab es diese flachen Rändelmuttern nicht...

Gibts dazu noch einen Thread wo das konkret beschrieben wird?

Einen eigenen wohl nicht. Aber schau mal #was hab't ihr heute am Bus gemacht. Ich meine Oktober letztes Jahr war ich bei mir dran. Es gab aber auch schon vorherige Einträge meine ich. 

Gruß Jörg 

In Vorbereitung auf unseren nächsten Cali-Urlaub haben wir uns jetzt auch die Wolfshund-Fenstersicherung zugelegt. 

Sie wirkt wertig und bringt eine subjektive Steigerung des Sicherheitsgefühls. 

Hallo @Alcali,

wenn Du nach https://www.caliboard.de/search/?&q=flache Rändelmutter*&quick=1&search_and_or=and&sortby=relevancy

suchst, dann hast Du etwas mehr Fundstellen, bei denen aber die wenigen nicht passenden leicht aussortiert werden können.

Und @Zille findet dann seine eigenen Einträge auch wieder darunter 😉 

Viel Erfolg beim Umbau.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Gib den Mücken keine Chance😉 - da wir dieses Jahr sehr oft am Wasser- und damit ggf. auch in Mückengebieten stehen werden, gestern eingetroffen:

Flextail Tiny Repel

Soll entsprechend auch draußen in lauschigen Sommernächten einen Mückenabwehr Schutzschirm aufbauen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...na da sind wir aber alle gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte nach dem Abend an einem Abend an einem wunderschönen Abend am See...

Ich lasse mich gerne überraschen von positiven Berichten solcher Tools.

Stehe eher auf: Netz, Repellent (auf der Haut), und final: Stellungswechsel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mücken beim Beischlaf sind auch Megalästig… Da hilft nur: Bus hermetisch geschlossen halten. 

Oder meintest du eventuell——> Standortwechsel?

Ja, ich auch, werde dann berichten. Gibt aber schon so Einiges über YT über diese Art Geräte. Es scheint grundsätzlich gut zu funktionieren, macht den Mücken den Garaus, aber natürlich auch etwas windabhängig. Ggf. aber auch eine gute Option diese zu killen, sofern sich mal Mücken in unser Quechua Aufenthaltszelt- oder trotz Mückengitter, im Cali verirrt haben.

Bisher war ich die Mückenabwehr meiner Frau, saßen die immer nur alle auf mir😉

Werde dieses Jahr aber nun auch mal das Off! - Mückenschutzspray zum selber eindieseln probieren.

Das soll auch hervorragend im Gegensatz zu Autan, etc. funktionieren.

Bearbeitet von lemuba

Ich habe seit letztem Jahr so einen elektrische Insektenvernichter im Einsatz. Hat sich sehr gut als Mückenvernichter im Cali bewährt, so das ich mir noch einen zweiten zugelegt habe. Einen hänge ich wenns dunkel wird oben an die Decke ins Hochdach. Der Akku hält 2-3 Abende und Nächte durch bis er wieder aufgeladen werden muss.

Die Dinger machen eine angenehme Nachtbeleuchtung und funktionieren überraschend gut. Muss mich des Nächtens nicht mehr auf Mückensuche begeben. Im Winter vernichten die Teile zu Hause die lästigen Fruchtfliegen in der Küche.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo @wobie,

Hättest du einen Herstellernamen oder Link für mich? Das möchte ich mir genauer ansehen.

Danke und Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist mir allerdings zu hell für oben, deshalb Vanquito-Moskitonetz an der Schiebetür.

Bearbeitet von shoulders

👍 hab ich genau so - nur in orange. 1m- Campimg-Adapter vorn drauf fertig.

Finde die Winkelkupplung auch nice, direkt das E-Bike dran, fertig.

Ich habe meine aus dem großen Fluss für €16-20.- erstanden. Einfach nach

"Insektenvernichter Mückenfalle Elektrisch, Moskito Repellent Lampe Camping Laterne Insektenvernichter wiederaufladbare USB LED Laternen Torch IPX6 wasserdichte Mückenschutzlampe Camping"

suchen. Bei mir verirren sich trotz Moskitonetz leider immer wieder einige Mücken in den Cali. Bin da aber auch nicht so konsequent mit dem Verschließen.

Genau so eine haben wir auch, allerdings finde ich das Licht selbst nicht angenehm, da hellweiß und nicht warmweiß. Das violette Licht, welches Insekten anlocken soll, ist hingegen angenehm. Hat uns auch schon einige lästige Viecher vom Hals gehalten, die trotz Moskitonetz an der Schiebetür mit reingeschlüpft sind. 

Ein verlässliche Wirkungsweise praktisch aller funktionierenden Mückenschutzprodukte  (also Off oder Nobite) basiert auf dem Stoff DEET oder Varianten (Icaridin) davon. Autan enthält davon in Öko-Deutschland fast nichts mehr und wirkt deshalb faktisch nicht.

DEET ist leider auch nicht gesundheitsförderlich, aber extrem wirkungsvoll. Ich habe es von den Tropen über Malaria-Gebiete überall ausprobiert und es wirkt absolut zuverlässig. Der Anteil von DEET sollte ca. bei 30% liegen und ist für Kinder nicht geeignet. In Malaria-Gebieten sollte unbedingt ein weiterer Schutz hinzukommen, um Risiken auszuschließen.

In subpolaren Region, kann aber der Angriff der dortigen Mücken so extrem sein, dass ein Körperschutz zu tragen ist, weil dort selbst 70% DEET nach wenigen Stunden versagt und man von tausenden Mücken angegriffen wird. 

Seriöse Tests im Ausland haben ganz klar gezeigt, dass alles andere von ätherischen Ölen über Bio-Kram keine oder kaum Wirkung haben, teilweise sogar Blutsauger anlocken. Auch diese Lampen bietet keinerlei Schutz vor blutsaugenden Insekten, da diese ihren Wirt nach Geruch und Gase in der Atemluft finden und nicht optisch über Licht oder UV-Licht. Verschmurgelt werden leider nur die normalen Insekten, die sich optisch orientieren. 

Also wenn es wirklich eine extreme Belästigung und somit auch Gefahr durch Mücken gibt, dann sollte man zu DEET Produkten greifen. Und diese Produkte helfen auch gegen Zecken und können auch auf die Kleidung gesprüht werden, was die menschliche Belastung reduziert. 

Meine Empfehlung 1-3 Stiche nix machen

mehr als 3 Stiche Moskitonetz drinnen oder DEET für draußen

Hohe Gefahr Moskitonetz mit NoBite behandelt drinnen und draußen stichhemmende Kleidung (wenn zu ertragen) und DEET zusätzlich 

• Mag ich 5
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.331 Mitgliedern gesehen

Schuli Greekfan GruenNdB gruuni Nobby_D Robsen BetaTobi Personaler derDicke AndiB74 MPuTR Dirk135 BaerbelE Aurora2023 Nero3 toulouse Maffy Mitmog Segelsonne Matze14612 MUC_Cali llds25 Simoncrafar aderci Wolle27 Reno66 vieuxmotard Blueslineuwe BePla B-Team rolvos Rikus labzkaus Keinbaum brezli Geppi b_u_j ger1028 kurthoedl oli-99 fkreuzer highroller02 Ecomo SauerlandCali infonaut T4-Diebstahl mmurk _michi hanseatic a_tatscho donneahi Bulli53 Multicali FrankB stw Franz56 CGC-600 Rajakani Berti21 idid Mike07 Eugen100 Lukas720 GER193 DerGuteBenny happymac Emmental Hyperion MicDet Phil-Cali chruesi radlrob pseudonym stocki MichaelF Radkäppchen Bertram-der-Bulli truebulli patseeu Corbar GerSchi wunderwuzi midabu MaxCali HansMark Zille Frankie72 bonanzarad trogganon gele pjotrowicz Cali-Kralle Skeeper Wurstblinker abbyhund UncleBen BritzBus burna crossbiker DieselZugvogel +1231 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.