Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, dein Beitrag hatte mich erst auf die Idee gebracht.

Bin absolut zufrieden.

Preis/Leistung/Funktionalität einfach gut.

Empfehlenswert!!!

Dankeschön 

Das wir auch in 2025 zumeist wieder an der „Wasserkante“ stehen werden, z.B. am Stover Elbstrand, im Juni zu den weissen Nächten in Lettland und Estland/Saaremaa, etc., musste nun ein höherwertiges Schlauchkajak her. Nach ausgiebiger Recherche haben wir uns über Kleinanzeigen ein praktisch neuwertiges Gumotex Seawave Kajak gekauft. Zwei teilbare 2,3m Karbon-Doppelpaddel brachte heute der grosse Fluss, zwei neue Schwimmwesten die nächsten Tage Decathlon. So sind wir dann auch demnächst Kajak Freizeitkapitäne und auf ausgiebigeren Paddeltouren unterwegs  - da aber auch höherwertige Schlauchkajaks keine reinrassigen Seekajaks sind, sicherlich immer mit dem nötigen Respekt und in Ufernähe 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lemuba

Wir haben uns die Dashcam von fitcamx in unseren Cali eingebaut. Uns hat diese Lösung am besten gefallen, da keine "Kabelage" über die Windschutzscheibe gezogen werden muss. Der Strom für die Kamera wird vom Regensensor abgezweigt. Die Installation war alles in allem etwas fummelig, aber machbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Californiger:

tatsächlich habe ich die selbst geschenkt bekommen - ist allerdings gerade 10 Jahre her. Und tatsächlich noch im Einsatz auf allen Reisen! Allerdings mittlerweile für die Ladegeräte der Filmkameras... 🙃

Aber irgendwo könnte es die schon noch geben... Meine gebe ich nicht her: Die muss nächste Woche wieder mit nach Down Under... 🙃

Euch eine schöne Restwoche!

Der Mudie.

ich nutze den Faden mal für ein, was ist meine geplante nächste Anschaffung 😁. Vielleicht hat wer Erfahrung dazu:

suche nach einer Staumöglichkeit für das große Ocean Fach. Die Regalböden sind mir eigentlich meist zu teuer und zu unflexibel. Jetzt hab ich das hier gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hat das wer im Einsatz? Finde interessant, das man es schnell komplett abbauen kann. Die Regale haben alle eine Aussparung/Kurve, die etwas Stauraum nimmt, aber kommt man da ggf. besser an die unteren Fächer als bei der Lösung hier?

Wertfach hab ich, aber irgendwie ist mir das Gefummel so schon zu aufwändig, um es zu nutzen.

Bearbeitet von trogganon

Hallo,

wir hatten anfangs auch ein Regal zu einhängen. Ging. Ist aber bei Weiten nicht so komfortabel, wie ein festes Regalsystem.

Wir haben das System hier aus dem Shop. Erst damit können wir den Schrank richtig nutzen. Man täuscht sich, wie schwer

zwei oder drei vollgepackte Waschtaschen sind. Ich würde ja sagen, probiere es dir aus, aber 76,- EUR ist ganz schön viel dafür.

Kurz: Ich kenne beide Systeme und würde den Festeinbau bevorzugen.

Steffen

Festregal. Eigenbau oder Shop hier. Habe beides .. Die Taschen sind gut fotografiert, aber haben flexible Böden. Somit ist am Ende das Brett voller zu beladen, definitiv.... Regal must have Nr 3.

lg

Benno

Ich hatte , aber das war mir schnell zu labberig, und so bin ich zum selben Ergebnis wie die Vorschreiber gekommen.

Ja das Wertfach... seit ich im neuen eins habe, habe ich es ebenfalls noch nie genutzt, und bedaure den Platzverlust. Der VB hatte es halt bestellt.

Danke euch für die Berichte. Dann wohl doch lieber gleich etwas mehr investieren und eine stabile Lösung als was für den privaten Marktplatz anschaffen 😁

Das kann man doch ganz schnell ausbauen (Blindnieten aufbohren)

LG

Frank

Bearbeitet von swoosh999

Ich kann Dir nur sagen, dass ich beim T5.1 noch selbst gebastelt habe…. die Lösung hier aus dem Shop nun aber dreimal verbaut habe..sagt alles. 🤩

….das beste sind aber die Schubladen im Küchenschrank….ohne nie mehr. 

VG Thomas 

@trogganonich verweise hier gern auf meinen früheren Beitrag und muss sagen: Das Ding ist jeden Euro wert. 

Wir sind, bevor wir das Regal hatten, mit solchen Amazon Packtaschen unterwegs gewesen und haben direkt nach dem ersten Urlaub gesagt, dass da was richtiges rein muss. Seitdem das Regal drin ist kann das Fach super genutzt werden. 

Der "verlorene Platz" durch halbe Regal ist immer noch mehr "gewonnener Platz", als wenn man gar nichts rein baut.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Wir hatten besonders günstig die Ikea Variante und haben diese dann auch gleich wieder verbannt. Das Regalsystem von Tom ist super. 

Bei uns hängen jetzt die Gläser für den Willkommenstrunk griffbereit. 

Gruß Jörg 

Bearbeitet von Zille

Hallo @Zille,

das sind die Magnethalter von silwy richtig?

Hält der Magnetstreifen an deiner Verkleidung vom Cali?

Ich hatte mir die Runden mit den Haken geholt, aber das schnell wieder verbannt, da die Gel-pads immer wieder abgefallen sind.

Gruß 

derDicke 

Ja sind es. Der längliche für 2 Gläser hält super. Der einzelne mit Haken ist auch schon mehrfach abgefallen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.331 Mitgliedern gesehen

Blacky78 patseeu Greekfan Blueslineuwe GruenNdB Schuli gruuni Nobby_D Robsen BetaTobi Personaler derDicke AndiB74 MPuTR Dirk135 BaerbelE Aurora2023 Nero3 toulouse Maffy Mitmog Segelsonne Matze14612 MUC_Cali llds25 Simoncrafar aderci Wolle27 Reno66 vieuxmotard BePla B-Team rolvos Rikus labzkaus Keinbaum brezli Geppi b_u_j ger1028 kurthoedl oli-99 fkreuzer highroller02 Ecomo SauerlandCali infonaut T4-Diebstahl mmurk _michi hanseatic a_tatscho donneahi Bulli53 Multicali FrankB stw Franz56 CGC-600 Rajakani Berti21 idid Mike07 Eugen100 Lukas720 GER193 DerGuteBenny happymac Emmental Hyperion MicDet Phil-Cali chruesi radlrob pseudonym stocki MichaelF Radkäppchen Bertram-der-Bulli truebulli Corbar GerSchi wunderwuzi midabu MaxCali HansMark Zille Frankie72 bonanzarad trogganon gele pjotrowicz Cali-Kralle Skeeper Wurstblinker abbyhund UncleBen BritzBus burna crossbiker +1231 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.