Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe damit die AGM Starterbatterie unseres zweiten Autos wieder zum Laufen gebracht - seit ich dauerhaft im Home Office arbeite und der Cali da ist, wird das Auto kaum noch bewegt, und wenn, dann nur auf extremen Kurzstrecken - Gartenabfälle wegbringen, Bier holen - alles, was mit dem Fahrrad nicht geht :-). Irgendwann ist die Batterie dann ziemlich runter. Ein anderer Lader aus dem Baumarkt, den wir noch liegen hatten, versagte da kläglich. Für das Kraftpaket kein Problem.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das abgebildete Gerät ist zur direkten Starthilfe, statt Überbrückung mit einem anderen Fahrzeug, darauf bezog sich auch mein Kommentar.

Dein Hinweis bezieht sich wohl auf ein Batterie-Ladegerät, welches Dino Kraftpaket anscheinend auch vertreibt.

Nachdem sich die Batterien im Cali von selbst schon nach recht kurzer Standzeit entladen, sollte so ein Starthilfe- Booster eigentlich zur Serienausstattung gehören.

btw.: Die ECTIVE Powerboxen können das auch und bieten noch etwas mehr Anwendungsfälle.

Ouh... auf die Gefahr hin, die Freude zu trüben: ich hatte mal eins, was ganz ähnlich aussah (Gehäusefarbe war anders, aber sonst...?) und von ATU war (darf ich das deutlich sagen? Ok: Stephan ist Admin und wird's richten). Drum vermute ich den selben Hersteller in einem dafür bekannten Land im Osten.

Das erste war nach knapp 1 Jahr Selten-Gebrauch zum SUP-Aufblasen (also Stromlieferant für die Pumpe) hin, Garantie leif aber noch, also 2. Exemplar - und da habe ich nicht aufgepaßt und die Garantiezeit verstreichen lassen.

Symptom: solang die Pumpe wenig Druck erzeugen mußte, lief es, aber als die zum Ende hin in den lauten Modus umschaltete, hat er "gekappt". Aus die Maus. Den noch höheren Strombedarf für die Polklemmen zum Überbrücken hätte der Zwerg nie & nimmer gebracht. Und es war Sommer 🎶... (Hab's aber auch mit diesem Ausgang für die Pumpe probiert - nada.)

Bearbeitet von Zeebulon

Nicht so mega anspruchsvoll, aber den Bausatz gibt es schon bei Link von der Moderation entfernt, Shop wird nicht unterstützt 🎄

Ah - Korrekt. Liegt an der altersbedingten Kurzsichtigkeit :-)

Sorry für die ungenaue Angabe zum Ladegerät. Das mit dem kraftpaket gelieferte 250 Volt Ladegerätoder die Anschlüsse von diesem zum kp haben aufgeben. 

Neuste Anschaffung 😉: "Guetzliform" für "Mailänderli-Weihnachtsguetzli". Mailänderli sind ein typisches Deutschschweizer und süddeutsches Weihnachtsgebäck.

Allen im Forum wünsche ich frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr mit bester Gesundheit und vielen schönen Cali-Campingerlebnissen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 10
  • Danke 1

Ich habe vor ein paar Tagen den Tom von Calicap.de besucht und Calidrawer und Calicap abgeholt. Ich konnte vor Ort testen on meine Vorstellung mit dem Calidrawer funktioniert (vorhandene Boxen, Fahrradträger, PortaPotti etc). Und es funktionierte :;-): Mit dem Calidrawer kann ich den Kofferraum viel besser nutzen und tatsächlich mehr einräumen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nicht mehr (oder hast Du das Volumen oder zGG vergrößert? ), aber deutlich sortierter und besser erreichbar 😉

Sehr cool!

Ich hab da zwei Fragen zu:

Welche Calidrawer hast du genau (bzw. welche Tiefe hat dieser)?

Und was ist das für ein Träger für die Anhängerkupplung?

Ich hab nämlich auch einen Calidrawer und suche einen Träger für die Anhängerkupplung, den ich dann soweit abklappen kann, dass ich meinen Calidrawer Heckauszug noch ausziehen kann (oder jedenfalls soweit ausziehen kann, dass ich meine Kühlbox öffnen kann).

Viele Grüße 

Dazu hätte ich eine Frage: welche Kühlbox hast du auf dem Calidrawer stehen?

Das Angebot ist ja riesig, aber im T6.1 durch die max. Höhe doch recht eingeschränkt.

Gruß T2-Fahrer

@BetaTobi ich habe den Calidrawer JALOPY New Color Jalopy 820. Wie bekannt wird die Sitzbank minimal nach vorne geschoben damit dieser verbaut werden kann. Stört aber nicht, ich hatte die Sitzbank vorher bereits immer etwas nach vorne geschoben um 2 Euroboxen transportieren zu können. Für mich also keine Einschränkung.

Der Fahrradträger ist der Thule EasyFold XT 3 934100. Den hatte ich bereits beim T6 Multivan. Er muss modifiziert werden (2 Anschlagpuffer entfernen), dann kann er komplett geklappt werden. Der Fahrradlenker kommt dann auf den Boden und stützt alles ab. Ich habe 2 Cube StereoHybrid Fullys (L+M) und ein 24" Kubike Kinderfahrrad auf dem Träger. Es ist beim T6.1 Ocean oft eine Sache von Millimetern ob die Heckklappe geöffnet werden kann, meistens klappt es. Der Bereich hinter dem Fahrzeug muss Flach verlaufen damit der Lenker ausreichend Platz zum Abklappen hat. Das kommt vom "Hängearsch" beim California. Beim Multivan hatte ich das Problem nicht in der Form. Das Problem werde ich mit anderen Heck Federn beheben. Der Calidrawer lässt sich bei abgeklapptem Fahrradträger komplett ausziehen und rastet ein (siehe Bild).

Kleine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Sehr kompakt, schwenkbar und hält überall am Cali.

Bearbeitet von hans_771

Hi @CCSM54340,

super, vielen Dank, das hilft mir weiter.

Ich hab auch einen gleich-tiefen Calidrawer (Wide 820).

Dann wär die Option mit dem Träger für die AHK auf jeden Fall eine mögliche Lösung.

Wär ja doof, wenn ich den Heckauszug nicht mehr nutzen (vernünftig) nutzen könnte, wenn der Träger montiert ist.

Das werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Besten Dank 🙂

Hi @T2-Fahrer,

Ich hab die Dometic CFX3 35.

Die passt mit dem Calidrawer genau unter das Multiflexboard von meinem T6.1 Beach.

Um die dann öffnen zu können, muss ich den Heckauszug natürlich ausziehen.

Hier mal ein Bild der Box mit dem Heckauszug (im eingefahrenen Zustand):

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.262 Mitgliedern gesehen

Beaker hansi999 MaxCali grandpalacko jens.c maiersen Bushaltestelle Timbocito Steffel89 B-Team K_Laus BePla Luxusmobil knipsbertel Pedi Multicali enka Tim_Jochen longo71 Schudi Lynn Sunliner mayfly midabu Andi1985 Reinhart gekatx CCSM54340 immi Aurora2023 Qbee089 Raimaphi labzkaus Tomhas Pat89 Oregon derDicke streetracetommi fexbmx BiZi Hans-Peter Cali96 stocki rolke4573 Aquarius5801 burna Frankie72 Generation_Golf Morre Grete56 losbolidos simisch Arkon masoze Dutoman Raidor Poetimus Blueslineuwe Joemz crash Hans1 Holgeri woolf_66 seviola BulliSuse Robsen Mana EWMK GedF BulliNiels wobie Calilover6.1 happymac Filou04 Lagerbier castrorama ratree Jspi Jojo2351 spb1987 chris-rg freeeze Tute Radioactive Dokkarek Ulli Antaris rubenzete Elgato89 Diehappy13 Sidenote UnserBus Martin106 e-deprie RonnyGC MUC_Cali flokel Bartleby Schattenpark3r Bulli! +1162 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.