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Heckklappe Fahrradträger am T6.1


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Moin,

seit 30 Jahren (T3-T4-T6) kommt für mich nur der "Paulchen" Träger infrage. Die Räder stehen in den genialen Posaunen-Schienen tiefer und sicher, werden nur mit den Haltern befestigt, kein Gezurre mit Riemen. Der Träger sieht für mich, da aus schwarz gepulvertem Stahlrohr und Edelstahlteilen, nicht so klobig aus wie der aus Alu von VW und trägt angeklappt nicht so weit nach hinten auf.  Beim T6 braucht es die zusätzliche Abstützung auf der Stoßstange, dafür max. 70 kg  Beladung. Auffahrrampen lassen sich einfach mitbefestigen, ohne den Radtransport zu beeinträchtigen. Auch 4 Räder sind mit Erweiterung möglich.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

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@exdent

meine Frage ist zwar OT, aber trotzdem, welchen „Prototypen“ hast du denn als Avatar?

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die tiefere Position der Räder war auch für mich sehr wichtig, weswegen ich die Vorderräder ausbaue und zwischen den Rädern verstaue

:

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Der zukünftige T8 Hybrid in Zusammenarbeit mit Ford. Jetzt wieder mit Heckmotor und erfrischenden Sambazitaten, Erwischt in Tenby/Wales, als ihn gerade 2 Testfahrer geparkt hatten.

 

 

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Bearbeitet von exdent
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Wie machst du die Vorderräder fest bzw. wie hast du die steckachse am Fahrradträger montiert ?

Woher kommen die 17kg der neue Thule kann insgesamt 60kg und pro Schiene max. 30kg. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. 

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die Vorderräder kommen ganz normal in die Aufnahmen der Räder und werden oben dann mittels zwei Spiralschlösser (Schleife) angeschlossen.

 

Die Schnellspanneraufnahme der Gabeln sehen so aus:

 

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  • 1 Monat später...

Hallo

Ich habe den Thule Wanderway 2.

Eigengewicht 12 kg. Zuladung  pro Schiene 30 kg.

Wird komplett montiert geliefert. Ich bin sehr zufrieden damit.

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  • 3 Wochen später...

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Hallo,

 

sind die Fahrradrahmenklammern verschließbar wie auf dem Video zu sehen, oder muß das zusätzlich gekauft werden?

 

 

Und, 30kg pro Rad und Schiene ist auch keine Option sondern im Basispaket, richtig?

 

Vielen Dank im Voraus!

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Hallo

Die Radklammern mit integrierten Ratschen sind verstellbar.

 

Der Träger hat ein Eigengewicht von 12 kg. Und ist nach meiner Ansicht gut zu händeln.

Pro Schiene sind 30 kg erlaubt.

Das geht auch aus dem angeklebten Typenschild hervor.

Ich transportier 2 E-Bikes (allerdings ohne Akku) am Rad. Lenker quergestellt.

Dadurch kann ich die Heckklappe öffnen und stelle eine dritte Hand darunter und Pumpe die Heckklappe hoch.

Dadurch entlaste ich die beiden Aufsteller komplett.

 

Die Räder hoch und runter hieven erfordert natürlich schon etwas Kraftaufwand.

Wenn man an den richtigen Stellen des Bikes anfasst ist es gut zu stemmen.

LG - Moritz

 

 

 

 

 

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Sorry, mein Fehler. Ich meinte ob die Ratschen mit dem Schlüssel abschließbar sind?

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da der Träger ziemlich baugleich zu dem von VW ist, gehe ich davon aus, denn da sind sie es!

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Hallo

Abschliesbar sind die beiden Fixierstangen (oben) drehen bis es knackt (Drehmoment).

Dann beide Drehknöpfe abschliessen.

s. YouTube Video. Dort ist alles sehr anschaulich erklärt.

mfg

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Schade das es die Reifenratschen nicht beim VW Heckträger gibt...der Hebel zum nachfixieren wurde gespart.

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hab ich bisher aber nicht vermisst, einfach leicht nach unten gezogen und oben an der Sattelstütze geklammert und die Räder sitzen fest!

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  • 2 Monate später...

Hallo, ich hatte mir erst den neuen Heckträger (ohne a) gekauft und diesen gleich wieder verkauft, da ich das Teil die ganze Saison montiert lassen will und mir die Variante ohne a dabei zu weit raussteht.

Heute ist die Variante mit a angekommen. (Danke an Volker: Black forest Parts war ein super Tipp)

Ich muss sagen, dass die Variante mit a bei weitem besser aussieht.

Nur:

Die Bänder zum Fixieren der Räder sehen im Vergleich zur Variante ohne a nicht sehr hochwertig aus.

Lasst ihr die Bänder immer montiert oder zieht ihr sie raus, wenn ihr keine Räder transportiert. Ich befürchte, dass sie schnell verwittern...

Der Arm zum Fixieren des vierten Fahrrads wird lose geliefert. Kann man den nicht dauerhaft montiert lassen?

 

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