Zum Inhalt springen

Preiserhöhung Gran California 600 + 680 ab 04-2020

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war am Samstag bei der VW Niederlasssung Hamburg, Nutzfahrzeuge und habe mir mal wieder den GC angeschaut.

Der Verkäufer hat mit die Info gegeben das es angeblich ab 04-2020 eine Preiserhöhung von + 3,8% geben soll.

Angaben sind natürlich ohne Gewähr......aber wer mit einer Bestellung kämpft für den ist die Info evtl. wichtig.

Hat jemand weitere Details + Infos zu der Preiserhöhung??????????????????

Bearbeitet von Ojan
aktualisiert

Moin Ojan,

ich habe letzte Woche die selben Infos von einem VWN Händler bekommen, der sprach von ca. 3,5% Preiserhöhung zum 01.04. beim GC.

Schöne Grüße 

Jörg

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob „Schnell-Besteller“ von einer Preiserhöhung verschont werden. Als ich meinen PKW (BMW Neufahrzeug) bestellt habe, habe ich im Kaufvertrag einen Pasus unterschrieben, dass etwaige Preiserhöhungen bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an den Kunden weitergegeben werden. Ich weiß nicht, ob das bei VWN-Händlern auch so ist. Vermutlich aber Vertragsfreiheit ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Auftragsbestätigung bei uns nur wenn Produktveränderungen des Herstellers einfließen...

So wie oben war es bei mir auch. Ist auch so gekommen obwohl in den 9 Monaten Wartezeit mindestens eine Preiserhöhng war. Etwas anderes hätte ich auch nicht unterschrieben, das ist dann ja bezüglich des Endpreises völlig unklar.

• 3 Monate später...

Moin Leute, ich hatte ein Angebot für ein GC 680. Der Grundpreis lag bei 57000€. Mit meiner Konfiguration insgesamt bei 71000€. Hatte gewartet bis die Corona Auflagen gelockert werden. Jetzt schau ich noch mal in den VW Nutzfahrzeuge Konfigurator und traue meinen Augen nicht. Das steht jetzt ein Grundpreis von über 80000€ und mit meiner Konfiguration liege ich bei 97000€. Ist das ein Schreibfehler oder haben die bei VW schlechten Stoff geraucht. Das werde ich definitiv für kein Fahrzeug der Welt ausgeben. Dann wird es wohl doch ein Fiat Ducato. :-((

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warst du evtl auf der Österreich. Vw Seite?

Hallo ,

jetzt auf der VW Website  (D) :

Grand California 680

Ab 59.999,80 € inkl. MwSt 

Ja. Es gab neulich eine Preiserhöhung um ca. 5%.

Hab noch mal nachgeschaut.  Das war tatsächlich die .at  Seite. Krass, warum ist das bei denen soviel teurer?

Bin leider ein Österreicher und darf ca. 100.000,— zahlen

Hast du aber hoffentlich nicht dafür bestellt??? 😳

Hatte bis gestern auch ein Angebot über einen GC600. Wenig Ausstattung (nur sinnvolle Extras ohne viel Gewicht) - da war ich schon bei über 96.000€!!! Ich habe dann abgebrochen und endgültig mit VW abgebrochen...

Wie steht es mit Eu Fahrzeugen. 100.000€ ist völlig übertrieben.

Hilft nichts, bei Anmeldung des KFZ muß die NOVA abgeführt werden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

SpeedyDresden Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.