mammut Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo, wir stehen kurz vor der Bestellung unseres Californias. Jetzt gibt es unter Sonderausstattungen den Punkt "Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten". Hat jemand von euch diese Stabilisatoren? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit? Ist dies ein großer Unterschied zum Fahren ohne Stabilisatoren und könnt ihr es weiterempfehlen? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi, ich habe die bei meinem mitbestellt - habe aber keinen direkten Vergleich - zumindest nicht beim T5. In meinem T4 habe ich mal den hinteren Stabi durch einen stärkeren ersetzt - das war durchaus positiv spürbar. Gerade bei einem California, bei dem der Schwerpunkt durch Geschränk, Aufstelldach und Markise noch höher liegt als beim normalem Bus, sind die verstärkten Stabilisatoren eigentlich Pflicht. Ach - ja, nur zur Erklärung. Es geht hier um verstärkte Stabilisatoren, d.h. wenn du die Option nicht nimmst hast du natürlich trotzdem welche drin - nur halt schwächere. Die Stabilisatoren sollen die Wankneigung des Busses bekämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 meiner Meinung nach eine Pflichtbestellung. Genau wie die 17 zoll Bremse beim den Fahrzeugen, die deise nicht in Serie haben. Nachrüstung ist viel teurer. Und ich behaupte mal, dass gerade diese preiswerten Extras auch beim Wiederverkauf wieder was bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hallo, ich habe den direkten Vergleich, aber beim T 5.1, aber ich glaube, das macht keinen Unterschied? Na, jedenfalls ist es so, dass der Bus hinten nicht mehr so schwankt; meine Kiddies waren echt begeistert, denen wird jetzt weniger schnell schlecht, gut so. Ich selbst kann es nicht so beurteilen, da ich allermeistens vorne sitze. Aber der Wagen schaukelt sich hinten schon ziemlich auf. Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ich setze das mal hierein, wobei es noch andere Themen dazu gibt: (@ Mod´s - eventuell verschieben) Neue Teilenummern bei Stabis; Stabilisatoren Da ich meinem Cali eine kleine Potenzspritze, äh Update ; zukommen lassen will, tausche ich bei Gelegenheit gleich die Stabis. Die alten Teilenummern wurden durch die vom T5.2 ersetzt: ALT: 7H5 411 305 D Stabilistor 25mm vorne NEU: 7H5 411 305 F ALT: 7H5 511 407 C Stabilistor 28mm hinten NEU: 7E5 511 407 A Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasch Geschrieben 12. Februar 2014 Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo. Mein Fahrwerk ist noch nicht top, der Bus wankt mir zu sehr in der Kurve. Erste Überlegung, Stabilisator verstärken. Nun ist aber eh schon der 28 mm Stabi drin. Was noch "stabileres" gibt es nicht, oder? Danke Ralf Edit: Erledigt, der 28mm Stabi ist der stabilste. Bearbeitet 12. Februar 2014 von rasch Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Servus, gabs oder gibts nicht noch h&r stabis 30mm für hinten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.