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Dauerheizen und Sofortheizen


peterboy

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine LSH.

Wenn ich die STH nun per FB starte, welche Heizungsstufe nimmt die STH dann für das Sofortheizen?

Die zuletzt beim Dauerheizen eingestellte Stufe? Oder die zuletzt beim Sofortheizen per CU eingestellte Heizstufe?

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  • 2 Jahre später...

Ich finde Diskussionen zur LHS aktuell nicht angebracht…

Es hat 33° C. 😅

  • Mag ich 1
  • Haha 1
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Ich denke die LSH läuft grundsätzlich nur im Umluftbetrieb, egal ob Sofortheizen oder Dauerheizen. Das Gebläse saugt die Luft im Bereich der rechten Trittstufe, also aus dem Innenraum = Umluftbetrieb. 

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Stimme ich zu, wobei bei uns die 33 wirklich aktuell um 21:30 sind…😱

 

klimaanlagengekühlte Grüße 


Ciao

CaliRoma

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Aber die Lüftungsfunktion über sofortheizen bläst vorne im Cockpit, die Heizungsfunktion über Dauerheizen bläst unten beim Einstieg der Schiebetür. Könnte es dann nicht doch sein, dass beim Lüften über Sofort Heizen Frischluft  verwendet wird

Zusatzfrage. Läuft die LSH über die Starter- oder die Aufbaubatterie?

 

Drum will ich ja Lüften … 😅

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Aufbau Batterien

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  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr Lieben,

trotz Studiums des gesamten threats hier ist, habe ich noch ne Frage zur LSH im California Ocean T6.1, den ich mein Eigen nenne...;-)

Ich bekomme die LSH prima ans laufen, je nach Stufe bläst und wärmt der Apparat dann auch ordentlich.

Allerdings schaltet sie sich dann regelmäßig nach einer gewissen Zeit ab....und zwar komplett.
Sie geht nicht nur aus und regelt dann nach unterschreiten der jeweiligen Temperatur wieder nach, sondern geht "hart" aus.
Inklusive ausblenden des Standheizungsymbols in der CU. 

Verstehe ich da etwas falsch, ich dachte immer die LSH müsste im Modus "Dauerheizen" so funktionieren, dass bei entsprechender (niedriger) Außentemperatur, so lange auf die voreingestellte Temperatur (Stufe) nachgeregelt wird, bis der Dieseltank leer ist?!

Oder muss ich mir da (bspw. Nachts) den Wecker stellen und das Teil jedes mal Neustarten um nicht zu erfrieren? 
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mich vllt aufklären?

Danke und Gruß
Sascha
 

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Hallo Sascha, ja, das sollte so sein. Allerdings nur, solange die Batterien einen Start der LSH ermöglichen. 

Schau doch beim nächsten Mal wenn sie auf Dauerheizen hart ausschaltet mal auf die Batterieanzeige. 

Alternativ gabs da mal Probleme mit einer ab Werk zu klein dimensionierten Masseleitung, das könnte bei deinem 2020er Cali auch zutreffen. 

 

Gruß 

Adddi

Bearbeitet von Adddi
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Hallo Adddi mit 3 d.... 😉

 

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Gegenfrage, wenn der Kühlschrank noch anstandslos läuft und dieses Phänomen immer auftritt,
sprich die LSH immer nach Erreichen der "Stufen Temperatur" hart ausgeht, kann es dann an den Batterien liegen?
Ich denke eher nein. 

Zu der Idee mit dem Masseproblem, warum geht sie denn dann überhaupt an, die LSH und wären dann nicht auch noch andere Verbraucher betroffen?
Hast Du ne Idee, wir man das überprüfen (lassen) kann?

Gruß
Sascha

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Schau mal hier:

 

 

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Der Kühlschrank benötigt einen viel geringeren Einschaltstrom als die Standheizung (LSH ca. 20A). 


Ja, die LSH hört nach erreichen der Temperatur 1-10 🤪 auf zu heizen, das Symbol in der CU bleibt aber an und der Umluftlüfter läuft für ganz geringe Umluftströmung. 


Zusammenfassung: Der Brenner der LSH schaltet nach Hysterese die ganze Zeit AN/AUS bis die detektierte Mindestspannung (von der Aufbaubatterie) unterschritten wird (oder Tankinhalt kritisch). 
Dein Kühlschrank ist ein schlechter Indikator als Voltmeter bezüglich Einschalten der LSH.
 

Gruß


 

 

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Ich habe die Kombi ( dummerweise) gekauft und es ist ein Durcheinander; ich empfehle NUR die Luftheizung zu kaufen! Die enteist die Scheiben auch ( mit etwas mehr Zeit, wenn sie nicht auf 10 steht) aber die Wasserheizung heizt NICHT den Motorkühlwasserkreis im Sinne der Vermeidung des Kaltstarts !! Rausgeworfenes Geld!!

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Bei meinem Beach EZ 10.22 funktioniert diese Kombination 100% und ist regelmäßig im Einsatz. Ich hatte bei meinem T5.2 Trapo LSH der große Nachteil beim "enteisen" mit der LSH ist sobald du losfährst bläst es eiskalte Luft an die Frontscheibe und die Scheibe beschlägt oder vereist gar von innen.

 

 

 

 

 

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Kann man aber sehr einfach codieren.

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