Zum Inhalt springen

Mängel Grand california 680

Empfohlene Beiträge

Nochmals lieben Dank, jetzt ist die Arbeitswoche vorbei und wieder keine Antwort auf meine Mail, also werde ich das Einschreiben am Wochenende fertigmachen!

Da müssen ja erstmal ALLE Mängel rein und ich habe wahrscheinlich nur nen Teil von den Dingen drin, die evtl. nicht so recht passen. Hat mir jemand nen Tipp oder ist zufällig jemand in der Nähe von Augsburg, der da fit ist?

Habe ja einiges an Mängeln hier gelesen, aber Markise hatten wir noch nie im Einsatz, Heizung nur 1x kurz, Dusche noch gar nicht, Kühlschrank nur Stufe 1 und unsere Marmelade ist fast gefroren....

Vielleicht hat mir der ein oder andere ja noch paar gute tIpps WAS und WIE ich es auf Mängel überprüfen kann, damit das dann wirklich alles auf einmal gemacht werden kann und innerhalb der Gewährleistungspflicht!

Allen ein schönes Wochenende und tolle Toure,

Andi

Hallo Andi,

falls Du weitere rechtliche Schritte einleiten möchtest empfehle ich für den Schriftverkehr immer Einschreiben mit Rückschein. Dann hast Du etwas in der Hand, mit dem Du nachweisen kannst, dass Dein Einschreiben angekommen ist und wer den Empfang quittiert hat.

VG

Siggi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, normalerweise machen wir bei offiziellen Sachen immer Einwurf-Einschreiben oder wie das heißt. Ansonsten kurvt das oft tagelang rum, weil keiner dafür unterschreiben möchte, aber ich lese es nochmal nach. Danke für den Tipp!

Eigentlich möchte ich auch keine rechtlichen Schritte einleiten, das ist meist wenig zielführend, ausser für die Anwälte. Es geht mir jetzt erstmal nur darum, alles ordnungsgemäß abzwickeln, damit im Falle eines echten Mangels/Schadens dann auch alles safe ist!

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...kann das gut nachvollziehen...wir haben unseren mit Mängeln behafteten SOD GC einfach wieder verkauft...Preis-Leistung passt bei SOD in keinem Fall. Wir haben den Fehler gemacht und in der "Corona-Euphorie", wo gefühlt alle ein Wohnmobil kaufen wollten, dort gekauft und haben uns von dem Bling-Bling blenden lassen. Der Verlust beim Verlauf des GC war im Vergleich zu den möglicherweise angefallen Rechtsanwaltskosten defintiv geringer.. ;)

Bearbeitet von carnero

"SOD"? -Wassndasschonwieder?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

An Privat  oder einen Händler..?

Schöne bunte Website - man weiß halt nicht gleich wie dann die Realität aussieht.

Ist halt die neue schöne bunte Welt    🙃

Woisnnbunt? - "Bunt" würde mir ja sogar gefallen... Und über "schön" lässt sich bekanntlich trefflich diskutieren... Da hat sich mein Geschmack wohl nicht ausreichend weiterentwickelt! 

Aber jetzt weiß ich wenigstens , was die Abkürzung bedeuten würde, danke.

So, fairnesshalber möchte ich natürlich noch kurz nachtragen, denn Hannes (SOD) hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet und es war alles wunderbar wie beim ersten mal 😁

War zwar eine schwere Geburt und ein paar mails und Anrufe und Google-Bewertung usw später ist jetzt der Anfang gemacht! Klar macht es für mich VIEL mehr Sinn den Wagen zu VW bei mir um die Ecke zu bringen als 120KM zu SOD zu fahren. Das war ja von Anfang an mein Gedanke, nur fehlet da wohl irgendwo die Einsicht und natürlich wie allerorts auch Personal-Sorgen etc .

Aber so what? Am Ende des Tages bin ich halt ein egoistischer Endverbraucher, der seine Probleme gelöst haben und ernstgenommen werden möchte! 🤠

Also Zwischenziel erreicht und um mit den Worten seiner Frau zu sprechen: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? 

Also schauen wir mal, was VW aus meinen Problemen macht und wie sie damit umgehen und dann gibt´s wieder ne Rückmeldung!

Allen ne schöne Zeit und liebe Grüße,

Andi

Hallo Andi. Was für einen SOD-GC hast Du, also welche Ausbaustufe bzw. Paket ?
VG Aus Dresden. Ronny 

Hallo Ronny, kann Dir für Details auch gerne direkt schreiben, also hier nur ganz kurz:

Ist keine extra Ausbaustufe, war eine "Messe-Edition" denke ich, die direkt auf dem Hof stand. Schnorchel, Reserverad, Goodrich-Reifen etc. 
Hab mich schock-verliebt, weil ich eigentlich nur einen "normalen" GC von denen kaufen wollte, da der Preis inkl. ALLER Pakete einfach TOP war!
Und Gespräch usw war auch alles wirklich super, von daher schnelle Entscheidung und deswegen im Nachhinein auch die Enttäuschung über die Mängel-Abwickling.

War gestern bei dem Telefonat allerdings dann wieder wie zu Beginn....alles eitel Sonnenschein und denke mal die sind/waren wohl auch etwas am Schwimmen mit Personalmangel (Sekretärin ausgefallen) usw.

Aber muss man dann halt auch kommunizieren, wäre einfacher gewesen. Aber läuft jetzt alles, wie es soll und schade um die schlechte Stimmung im Mittelteil :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So wie das aussieht, verdecken die Heckanbauten einen wichtigen Winkel der Rücklichter, bedeutet, da fehlt ein zusätzlicher Lichtbalken.

Jepp, aus diesem Grund habe ich auch zusätzliche Leuchten bei mir nachgerüstet.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 276 Mitgliedern gesehen

DUNKELWALD Rocknrolla87 Tobibass AR99 bjs2510 Kai184 Sofasurfer DW3333 weckes01 woupi apfelquark placebo1982_123 Kw1410 Shibafan Robbsi hamburga matthiaslink77 tbhase schniktus Anja1212 billeralf surf321 bonzo Andreas_Saar Slowmover Quentin_van_Huissmann Schorschi Robmobil Charlemagne Suna Ceder Koelli1117 Lulu2803 Normi Brakelmann der_maik MD_998 Ekki-Hamburg T4-Diebstahl magicrunman Steff007 foodmaker CaliUli Oelfuss Volo michaxm hg6865 Lalongue Michlz Silviu einarn Jerawi WuRie mb0610 Feuerrotmini Rocky-biker Korsalke NewGC dasedl derLeipziger Calle-680 Leitsmann m.c.krohn JTT Woha63 Obsidian LoewsKurve Maffy aderci GC-Freund Obersulm _FKO ThomasR VWFan Eber123 body2body SUMO AndreGC680 Moasta Berbel01 Kleber Steffmuc Bullifeeling lemuba RonnyGC prth Steffen67 lutzha Globe Mifoss20 nick0297jan linux14 haaner GCharly Bobby59 Hexemer callilui Semmel200 Back_To_Bus Iffili +176 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.