Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Es geht halt zuviel warme Luft vom kleinen Gitter in die Beifahrer Trittstufe, wird dort angesaugt und als warm erkannt.

Ich stecke meine WarndreieckTasche zwischen Sitz und Tür, andere ne Klorolle, oder Zeitung, oder Spülschwamm , oder …  

Hauptsache die warme Luft gelangt nicht gleich in den Trittstufenbereich.

Es gibt hier auch schon ein Thema zum 3D-Druck und Heizungsumlenkung:

Bearbeitet von jumperger

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ergänzung: nachts hatten wir gar nicht geheizt. War zwar frisch, aber sind wir hier Zeltschläfer oder Weicheier?!?

Bearbeitet von Zeebulon

@Zeebulon

als Cali-Fahrer gehörst du per se zu den Weicheiern! Die wirklich harten Jungs laufen zu Fuss, spannen zum Schlafen eine Plane zwischen 3 Bäume und brauchen bloß eine Jacke mit Kapuze. 

Ich kenne solche und die sind nicht nur in Süd-Spanien unterwegs, im Gegenteil sogar ganz nördlich.

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Heizdecke?......🤣 :undwech:

weicheiige Grüsse,

Stephan

Wir haben MJ2024 und sind mit der Heizung total zufrieden. Haben bei 0°C unten mit hochgeklapptem Dach geschlafen und die Heizung auf 2 durchlaufen gelassen. Natürlich hat sie Intervalle zum Heizen gehabt, um 5 Morgens habe ich sie dann auf 3 gestellt und es war spürbar wärmer. Ich bin froh, daß ein tiefer zweistelliger Wert einstellbar ist, beim T6 hat die selbst auf 1 manchmal zu viel Wärme produziert. 

Hai ihr,

es gab doch auch schon mal den Cali-Sponge oder so 😄

da wurde doch ein Schwamm zwischen Sitz und Tür gedrückt.

ich stopfe da immer die Ärmel meiner Strickjacke rein, welche eh auf dem Sitz liegt als Schutz 😅

morgen bekommen wir unseren Ocean wahrscheinlich wieder. Die Kabel hat die Werkstatt zum ersten Mal getauscht.

soll aber wohl gut funktioniert haben.

ich teste dann mal abends das Dauerheizen 

• Mag ich 1
  • Danke 1
  • 2 Wochen später...

Ich habe diese Woche spaßeshalber versucht eine Nacht im Cali auf der Auffahrt zu schlafen und bin mit dieser echt beknackten Standheizung Wahnsinnig geworden. Gegen 02.00 Uhr bin ich genervt ins Haus gegangen, das hält ja kein Mensch aus.

Wie schon geschrieben, auf niedrigen Stufen läuft sie nicht durch. Wenn Sie dann startet geht es los. Zuerst dieses nervige Pfiepen und Klacken der Servomotoren irgendwo aus dem Motorraum, dann startet die Standheizung mit voller Leistung und man hat das Gefühl neben dem Bus startet ein Starfighter. Pustet voll Ak warme Luft in den Innenraum und regelt irgendwann runter bis sie dann schlussendlich aus geht. Nach 20Minuten geht das Prozedere wieder von vorne los. Ganz ehrlich, dann ist in meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion und eine Frechheit was VW da abliefert.

Ich kann nur jedem Raten der irgendwo mit Landstrom steht sich einen Ecomaten in den Bus zu stellen.

Also, ich weiß nicht. Ist es wirklich soo schlimm mit der LSH?

Wir haben jetzt einige Abende und Nächte mit LSH im Bus verbracht. Nachts stört mich das Verhalten der Heizung so gut wie gar nicht. Wir schlafen, bei geöffnetem Dach, unten und mit dem Oberkörper Richtung Heck.

Was ich als suboptimal gelöst empfinde, ist die meiner Meinung nach zu große Hysterese. Wenn wir abends noch im Bus sitzen und essen, lesen oder spielen, wird es nach meinem Empfinden zu kalt, bevor die Heizung wieder ihrer Aufgabe nachkommt.

Nein. Nachdem nun auch die Kabel getauscht wurden und sie beim Beach mit einer Batterie durchhält, kann ich mich in keinster Weise beschweren.

Bei mir pfeift und klackt auch nichts. Klar, man hört die Luft „pusten“, aber daran kann VW auch nichts ändern. Mich stört es nicht, da kann man aber unterschiedlich empfindlich sein.

Ich finde das Verhalten auf kleiner Stufe total bescheuert. Ich verstehe nicht was daran gut sein soll.

Ich pfiepen und klacken aus dem Motorraum wenn er aus der Canbus-Ruhe geweckt wird hatte unser erster 6.1 nicht. Ich glaube dies kam erst mit den neuen 6D- Motoren.

Kurze Nachfrage: Ist das Problem mit dem Kabeltausch nun behoben? Viele Grüße Achim 

Genauso wie wir es handhaben, unten mit offenem Dach und Kopf zum Heck. Die Standheizung auf 2 oder 3. Startet auch hin und wieder. Piepsen und Knacken bekommen meine und die Ohren meiner Frau nicht mit, für uns nicht existent. MJ2024.

Unser T6 hatte die selbe Hysterese und zusätzlich mehr gestunken. 
Konstruktive ist es halt nicht easy einen immens großen Regelbereich mit einer Dieselheizung die auch viele Parameter erfüllen muss zu schaffen. 

Steht noch auf der ToDo Liste. Hatte nur recht viel bei uns geregnet und wollte nicht das CAP drauf machen oder das Zelt durchweichen lassen.

Camper Batterien muss ich nach Werkstatt auch noch laden.

melde mich zeitnah 😂

Ja bitte, ich hatte gerade mein Fahrzeug aus der Werkstatt zurück erhalten, keinerlei Veränderung. Kabeltausch wurde von Hannover  bisher nicht freigegeben…Jetzt muss ich wieder einen neuen Termin machen…… die Fehlersuche zieht sich jetzt mittlerweile knapp zwei Jahre hin…

Bearbeitet von AP2020

Ziemlich alt die Frage, aber schaut mal, das habe ich schon ziemlich lange gespeichert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich muss nur noch jemanden finden, der mir das Teil 3D-druckt...
Gruß Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

ppschmitz Faceman Bembola vx220gt juribecks gser2 Horhude Timo2210 arrankaitxu Reno66 Caliedition Ecomo Jonhhn BlueMarlin. JM96 mbmz hansi999 Bullifeeling GruenNdB smooothie Modelno ToeterNito MiMa_6571 931_2 Brandeins11 12o2 duellog r.merk MalteL maunzerle45 Schweizercali Jens442 Thosch crossbiker Bucky2k Houndling danielutsch Carolineleslie Zauncamper Miri99 Jasnen930 classicline2009 ruedigerZ bulli46 beach-T6.1 Torno Tarmac96 Hilde4 blueberry atra TattooCali A320 Trempels kmjung Chrisi.L Schoffield HungrySailfish Gratzl T-Rex steffenundlena simon.broekmans EBSer DonPellegrino Bulli65 janoliver Rastapopoulos Roklo
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.