Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch einfacher ist die Lsh 30 Minuten laufen lassen. Wenn das Material warm ist, ist es noch leichter das  Gitter herauszugeben....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🧐

🧐

🧐

also bei mir geht es. Weiß noch vom letzten Winter (ca 0 Grad), war ich wandern und hatte auf Stufe 1 gestellt und als ich nach 3,5 Stunden wiederkam waren es ca 13 Grad im Bulli.

 

lg Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

ja, es hat nicht jeder ein Problem 😀

 

das klappt schon ein paar Stunden wie bei Dir, aber im Beach mit einer Batterie nicht die ganze Nacht an aus an aus das zieht zuviel Vollast-Startstrom

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es klappt im Beach auch 12 bis 15 Stunden lang mit nur der einen Batterie. Auch wenn die LSH in Stufe 6 z.B. immer an und aus geht.

Die Batterie vorher mal vollgeladen hat mir jetzt die letzten 9 Tage Camping im Kalten jede Nacht zuverlässigen Dienst getan.

Davon habe ich vielleicht 4 Nächte mit Strom geladen, aber während der Fahrten immer max geladen und auch einige Kilometer geschrubbt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag an alle,

 

Kann ich nur bestätigen,  hätte anfangs auch diverse Probleme,  wichtig ist tatsächlich die Spannung der Batterie...Also immer schön voll laden....., da der Abschaltwert bei 11.9 Volt liegt und die sind bereits oft bei 50% der Batterie erreicht, zumindest bei uns...

 

LG Hubert 

Link zu diesem Kommentar

Moin😊

hat schon mal jemand einen Schlauch ala Cali-Heat ,bloß kleiner im Durchmesser, genommen und von der Ansaugung LSH Beifahrer Einstieg

 

zur

 

oberen rechten Dachzelt Öffnung ,diese ovalen Löcher, gelegt?

 

Dann wäre das Loch gestopft und die LSH kann munter kalte Luft ansaugen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bringt dir aber nichts ausser du willst eine Sauna im Auto. Wenn du die ganze Zeit kalte Luft Ansaugstutzen merkt der Sensor nicht wann die Zieltemperatur erreicht ist und heizt die ganze Zeit.

Also ist deine Stufeneinstellung dann auch ausser Gefecht und sie heizt dauerhaft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar keine schlechte Idee. Man müsste vlt. gar nicht hoch ins Dach. Ein Schlauch in den Fahrerfußraum würde sicherlich auch schon reichen, die gemessene Ansaugtemperatur um ein paar Grad zu senken und damit die Temperaturkurve leicht anzuheben. 

Link zu diesem Kommentar

😊

könnte man ja mal schauen welche Ansaugluft die LSH gut regeln lässt.

 

Sauna-OverKill ist nicht so mein Fall 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde jetzt echt schon sehr oft beschrieben und auf die Temperaturgrenzwerte verwiesen, z.B. hier (aber auch schon viel früher von Tom selbst):

So zu lesen: Stufe 1 = Zieltemperatur 12 Grad, Stufe 10 = Zieltemperatur 26 Grad. Beim Erreichen der Temperatur schaltet die LSH in Standby und wälzt so lange nur die Luft um, bis es wieder kühler ist. Andersrum heizt sie eben so lange, bis die Temperatur im Ansaugtrakt erreicht wurde (bei kühlerer Luft also dauerhaft).

 

Da die Außentemperatur durch die LSH eher nur wenig (/in erster Näherung nicht 😉) beeinflusst wird, wird die LSH also entweder bei Luftansaugung von draußen durchlaufen (bei Temperaturen unter dem Grenzwert) oder gar nicht erst anlaufen (bei Temperaturen darüber). Von der Innentemperatur wäre das ganze quasi entkoppelt. Das hilft also eher nicht, ein angenehmes Raumklima zu bekommen. Hilfreicher wäre es ggfs., nur etwas kalte Außenluft beizumischen - wie beschrieben z.B. durch etwas geöffnete Beifahrertüre/-fenster. Die Luft von einem anderen Fleck im Auto zu holen, kann die Heizkurve etwas gleichmäßiger machen, da die Ansaugung ja nah am Auslass ist. Das ist auch der Sinn des gedrehten Gitters oder vom Spülschwamm zur Umleitung des Luftauslasses. Eine insgesamt wesentlich höhere Temperatur bekommt man damit aber auch nicht, wenn das Auto erstmal durchgewärmt ist.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

oder Schlauch ins DachZelt. Dort ist es ja kühler … also CaliHeat andersrum…

Cali-Cool parallel zum Cali-Heat

 

😄

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre auch ein Vorhang was, der Fahrerhaus exklusive Beifahrer-B-Säule vom Fahrgastraum trennt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas hatte ich mal versucht. Leider nicht praktikabel da man dann nicht ins OG steigen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht könnte man eine (möglichst nicht brennbare 😬🔥) dünne Decke mit entsprechend starken Magneten irgendwo am vorderen Dachrand lang befestigen und sie so hin falten, dass es passt?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal „back to the routs“ 😉:

 

ich war mit einem Freund in meinem Cali gesessen mit Standheizung auf 10 und wir haben uns über die Unterschiede in seinem T6 und meinem T6.1 unterhalten: Auf meine vermisste Heizleistung (ich heize eigentlich nur auf Stufe 9 oder 10) antwortete Er: dafür ist sie aber super extrem leise!

 

Ist ja mal schön was positives unserer LSH zu hören, denn so habe ich das noch nicht empfunden und relativiert etwas meinen Missmut!

 

winterliche Heizungsgrüße 😉

 Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    Jo_Napf jclauss classicline2009 Ferdl Californiger boars hatchet84 geronimo hansi999 cmotion Simoncrafar Moggele reiseduo Nooci Fliege shiwago Hilde4 Bulli65 Unbekannter OTTOW DerBussfahrer j.j. Goeran califonsi KaiKaputnik JanKorsika Ktm250 gruuni wadde Dada_ sOli4 Matts JM96 tprinoth holst Auland Beachy11 Kalo ppschmitz Faceman Bembola vx220gt juribecks gser2 Horhude Timo2210 arrankaitxu Reno66 Caliedition Ecomo Jonhhn BlueMarlin. mbmz Bullifeeling GruenNdB smooothie Modelno ToeterNito MiMa_6571 931_2 Brandeins11 12o2 duellog r.merk MalteL maunzerle45 Schweizercali Jens442 Thosch crossbiker Bucky2k Houndling danielutsch Carolineleslie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.