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Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

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Danke, es geht nicht einmal mehr 10. Die Große zieht nun nach unten um. Ich halt das bei 12 Grad und Wind gut aus. Trotzdem ein Witz…

 

Das Cap im Sommer - da weigere ich mich. Sommer ist für mich eigentlich: Front auf und Aussicht. Oder wenn es kalt ist: LSH
 

Naja, im 6.1 sind wir nun alle nur noch Betatester. Mit meinen „Problemen“ stehe ich ja sogar noch gut da. 😂

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Nimm doch für oben als Backup die Bettverlängerung von 50gradnord und einen Ecomat mit. Dann wird es auch im Dach kuschlig warm. Ohne Landstrom reicht es auf kleiner Stufe vielleicht nur eine Nacht.

 

12 Grad ist für mich aber auch nicht Sommer 😜

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Danke ihr beiden! VW soll die aber bitte ans Laufen bringen.

 

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wäre super. Auch im Sommer zur Isolation. Ich müsste nur den Schlafgott @Werner fragen, ob meine göttliche Matratze das Schließen des Daches mit Isotop genehmigt :D

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Ja natürlich soll VW das in Griff bekommen aber ob das so schnell klappt 🤷‍♂️ dann lieber ein Backup Plan und den Ecomat kann man auch so immer gut gebrauchen 👍🏼😊

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 Bestell ich nachher. Welches Modell davon?

 

Find das IsoTop aber auch nett - wenn es im Sommer auch die Hitze abhält? Gerade im Süden.

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Mir reicht der Classic ansonsten einfach mal Ecomat in die Suche eingeben ;) da wird ausreichend über die verschiedenen Typen philosophiert.

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Hab das Ding hier mal gekauft:

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Schrott? :D

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Ist halt so eine Frage wie California (Ecomat) oder den Pössl Campster (normaler Heizlüfter) 😜

Wobei der Ecomat qualitativ tausendmal besser als der Cali ist 😅

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Der ist allgemein ganz gut angesehen. Etwas lauter als der Ecomat und stinkt erstmal (wie alle diese Toaster 😉), aber dann ist er Preis/Leistungs-mäßig denke ich ganz gut. Der Ecomat ist halt Deluxe 😎💸.

 

VG

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Hallo,

 

Ich habe den seit etwa 10 Jahren im Einsatz.

Bin damit sehr zufrieden, ich habe absolut nix an dem Teil auszusetzen.

 

empfehlenswerte Grüsse,

 

Stephan

 

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Danke! Teste das.

Wenn das Isoptop passen sollte: noch besser.

Um aufs Thema zurück zukommen: Ich berichte was die Werkstatt sagt.

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  • 2 Wochen später...

Ich habe das Feedback im falschen Topic gepostet. Die Werkstatt sieht kein Problem, VW sieht kein Problem. Alles angeblich ganz normal. Dass ich bei 10-15 Grad nicht heizen kann soll so sein. Ab 20 geht garnix, auch so gewollt. Ich kann nix machen. Mein Berater top, der Service flop. 
 

Wir werden den Bus wohl nach der Sommersaison verkaufen.Eventuell kann ich durch Mängelhinweise noch eine Kaufpreisminderung hinbekommen. Aber ich will mich eigentlich garnicht mehr ärgern. Schade, aber ohne SHZ keine Chance auf Frühjahr/Herbst-Camping. 
 

https://www.caliboard.de/topic/22071-luftstandheizung-schaltet-sich-ab/?do=findComment&comment=382508

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@eimsbush:

Ich versteh deinen Unmut... Der Sensor sitzt auf der Beifahrerseite im Luftansaugkanal. Und dort kann es auch bei Aussentemperaturen von 10-15°C ganz schön warm sein. Bei mir hat's schon funktioniert indem ich die Beifahrertür beim ANlaufen des Ventilators einen Moment offen stehen lasse (ok, da wird's erstmal kälter) - aber irgendwann ist die Heizung bei mir - bis jetzt - immer angesprungen.

Versuch's doch mal so. 

 

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Sie springt ja ab und an auch an. Auf mindestens 6 - meistens nur auf 10. Sie geht dann aber aus. Lampe brennt, Pumperäusch ab und an, nur seicht kalte Luft. Und wenn es nachts Temperatur-Stürze gibt, mache ich ungern noch Türen auf/zu. 
 

Bei mir klappen die 10 Stufen nicht.

Bei mir geht sie irgendwas aus.

 

Und angeblich ist das so gewollt. Ich finde es einfach nur unverschämt. Egal ob der Wagen 100.000 Liste kostet oder 50.000. Er ist so mit der SHZ unbrauchbar - die meiste Zeit des Jahres.

 

Man wird ja als Kunde wie ein Depp behandelt, dabei kannten die im Service nicht einmal den Unterschied zwischen Dauerheizen und Sofortheizen.

Bearbeitet von eimsbush
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  • 3 Wochen später...

Welcher 3-Druck - wenn „drehen“ nix gebracht hat - ist denn State of the Art hier im Forum?

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