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Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

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... nächster Test, dieses mal mit Thermometer.

 

- Außentemperatur 4-3 Grad, kein Wind

- Calicap drauf

- 2 Personen oben mit Schlafsäcken (+10 Grad)

- Temperaturmessung oben bei der 12V Dose

-> LSH auf Stufe 7

 

Die LSH sprang immer bei 11 Grad an und ist bis 14 Grad gelaufen.
Zum Schlafen war‘s ok, aber nächstes mal würde ich Stufe 8 wahlen.

Unten war es natürlich deutlich wärmer.

 

Gruß Nietnagel 

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Gerade eben auf dem Fußballplatz: 6,5 Grad, Wind und Regen. LSH Stufe 5 und nichts passiert. Auf Stufe 6 ging sie kurz an, nach 5min aus und dann nicht wieder an. Auf Stufe 8 lief sie durch und es war unerträglich heiß. 
 

Ich raff es einfach nicht, wie ich das Ding bedienen soll um einfach 16-18 Grad im Cali zu halten wie früher auf Stufe 1 oder 2.🤷‍♂️

Bearbeitet von hans_771
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Kann ich bestätigen ging mir vor kurzem auch so.

Unter 8 lief sie nur einmal kurz an ging nach 5 Minuten wieder aus un das wars .

Dan auf 8 lief sie einigermaßen konstant.

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Habe eben auch mal die LSH angeschaltet. Draußen ca 10grad. Lief nur kurz an, um wieder auszugehen.  Nach mehrmaligen Starten und Stufe 10 lief sie dann. Ca 5Min auf 10 laufen lassen.  Danach problemlos in Stufe 5. Es könnte was mit dem Freibrennen zu tun haben (?)

 

Thomas

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@Flh75Was meinst du mit Freibrennen?

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Bei einem fast neuen Fahrzeug macht das nicht wirklich Sinn!

 

 

Grüße 

Dirk

 

 

 

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Das mag sein, aber siehe Thread zum Thema LSH geht komplett aus...

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Kenne ich.

 

Aber zum Verständniss. Etwas, was nicht zu ist( zugesetzt durch Abgase) kann und braucht man nicht Freibrennen.

Evtl. ist die Wortwahl (Freibrennen) etwas irreführend.

 

Grüße 

Dirk

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Das hab ich vor ein paar Wochen erst gehabt auf Stufe zehn die ganze Nacht als ich nicht im Auto war. Hat also auch nichts gebracht...

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Ich habe dann heute mal die LSH getestet, da mein Beach wg Balg-Wechsel in 2 Wochen in die Werkstatt geht. 

Gestern lief die Heizung ja erst nach 4-5 Anläufen und Stufe 10.

 

Heute auf Stufe 5 gestartet. Lief sofort an und blieb an. Außentemperatur ca 12°. Gitter gedreht. Dach geschlossen. 

Auffallend die Temperaturunterschiede nach ca 10 Minuten auf dem Boden mit ca 17°, Sitzhöhe um 20° und Kopfhöhe 23°. Habe mit einem schnell reagierenden Fleischthermometer gemessen. (Wozu die Dinger alle gut sind 😇) .  Nach ca 30 Min mal wieder geschaut. Die LSH lief leise vor sich hin. Aus dem Ausströmer kam keine warme Luft mehr. Temperatur in allen 3 Ebenen ca 2-3 Grad niedriger. Heizung lief dann wieder an und blies warme Luft ins Innere und heizte wieder auf. Kein Abgasgeruch im Inneren. 

 

Also für mein Empfinden erstmal alles gut und die Heizung funzt wie sie soll. Ob die weiteren Stufen reichen, wenn’s kälter wird und Dach offen, wird sich zeigen. Wobei ich nicht unbedingt Wintercamper bin. Aber im Herbst wird es ja auch frisch. 

 

Thomas

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Meinst du jetzt die generell zu niedrige Temperatur. Oder die sich von selbst abschaltende LSH?

Bearbeitet von Alfi
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Hallo, ich meine die ungenügende Heizleistung, Gruß. C. 

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Das stimmt mich hoffnungsvoll. Danke für  die Info. 

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Hallo in die Runde,

 

auch ich lese fleissig mit und kann die Probleme der LSH bestätigen. Ab und an ging sie aus, konnte dieses aber leider nicht reproduzieren.

Ich habe dann mit heute einen Termin hierzu bei VWN gehabt und ein Meßprotokoll mit den Daten von zwei Testo Datenloggern (innen / außen) als Nachweis der Schlechtfunktion und mit der Bitte um Klärung übergeben. Bei ~10°C Außentemperatur kam ich im Innenbereich mit geschlossenem Dach gerade mal auf eine Hysterese zwischen 23°C und 25°C auf Höhe der Miniküche. Im Mittel also 24°C und das bei Stufe 10!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie unangenehm es wird wenn draußen 0°C und weniger herrschen... :o/

 

Mal schaun wie die bei mir ein Essen bei GS darauf reagieren...

 

LG Bussolini

Bearbeitet von Bussolini
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