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Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

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Ganz genau so sehe ich das auch. Die Messung erfolgt an der Ansaugstelle, das ist dann die kälteste Stelle.

Die Programmierung scheint mit Stufe 10 maximal 26°C (an der Ansaugstelle) vorzusehen.

Kommt dort die heisse Luft direkt hin, - wie von vielen beschrieben - funktioniert die Regelung natürlich nicht.

Warum bei mir bei Stufe 5 etwa 20-22° über der hinteren Sitzbank erreicht werden, kann ich mir nicht erklären.

VG Dirk

 

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bitte nicht vergessen zu berichten... 

 

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Nee 

wird auf jeden Fall gemacht.

ohne richtig funktionierende Standheizung werde ich den Wagen nicht halten.

das werde ich ,notfalls mit Anwalt, in allen Konsequenzen durchziehen.

es wäre wichtig dass wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten

 

wenn ich schon für 80 Tde ein vollkommen überteuertes Auto kaufe,

erwarte ich mindestens eine funktionierende Standheizung 

Bearbeitet von nirosta33
Zusatz
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Hmm ... und aus welchem Grund hast du ein überteuertes Auto gekauft? Ich würde nichts kaufen, von dem ich glaube, dass es überteuert ist.

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Ich habe letzte Woche direkt an VW Nutzfahrzeuge geschrieben. Was man halt so schreibt ;)

 

Habe Heute die Antwort bekommen, dass die Anliegen nicht für alle Kunden von einer zentralen Stelle aus bearbeitet werden können. Für alle Verkaufs- und Serviceangelegenheiten in meinem Land ist der Importeur AMAG Import AG zuständig.

 

Deshalb haben sie mein Schreiben nochmals dorthin weitergeleitet, mit der Bitte, sich um das Anliegen zu kümmern und direkten Kontakt mit mir aufzunehmen.

 

Ich warte nun auf eine Antwort der AMAG.

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Ich hab vor ca 3 Wochen der AMAG geschrieben, nix gehört...

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Habe letzte Woche auch an Nutzfahrzeuge@volkswagen.de und AMAG geschrieben. Bis auf die generische Antwortmail, noch nichts gehört...

Habe meine komplette Mängelliste geschickt (eh das was man alles vom Forum hier kennt), aber die zu kalte Standheizung als Priorität hervorgehoben.

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Auch ich kann bestätigen: Die LSH wird nicht richtig warm. Habe am 29.6. Termin beim 🙂 - da kommt das mit auf die Mängelliste.

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Der Fahrer des hier gezeigten 6.1 Ocean möge sich bitte mal zu diesem Thema äussern.

Mich würde interessieren wie er die Innentemperatur wahrgenommen hat oder ob er sogar ein Thermometer dabei gehabt hat

 

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Wie schon im anderen Thread geschrieben, der hängt am Landstrom, was bedeuten könnte, dass er noch einen elektrischen Heizlüfter mit in Betrieb hat.

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Hätte, wenn und aber. Reine Spekulation. Per PN kam die Info das er keinen Heizlüfter hatte. 

Er bestätigt das beim 6.0 die Heizung mehr bums hat. Allerdings lief die im 6.1 gut genug für - 27°C und das nicht mal auf Stufe 10.

Somit sehe dem Punkt entspannt entgegen. 

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Hallo Zusammen 

 

Diese 9 Seiten haben mich nun zu einem Login bewegt. Super Austausch hier im Forum. 

 

Unabhängig von dieser Diskussion hier habe ich vor einigen Wochen bei der AMAG in Zürich die Beschwerde der Standheizung und der restlichen bekannten Fehlern deponiert. Leider noch keine Rückmeldung der AMAG erhalten. Aber nach euren Kommentaren bin ich da nicht mehr allzu optimistisch, dass hier VWN dies in die Hand nimmt. Bezüglich der Standheizungssteuerung über die App wurde ich, sowie andere hier, von den VWN-Leuten nur abgewimmelt und aufgefordert ein zusätzliches Produkt zu kaufen. Dies, obwohl es auf der Webseite beworben wurde. 

 

Kurz zu meinen Erfahrungen mit dem T6.1 und Standheizung. Bei mir dasselbe. Unter Stufe 5 geht da nichts. Ich habe bei der letzten Übernachtung die Caliheat (neu) getestet. Da läuft die Heizung doch früher an als ohne. Mit der ganzen Diskussion hier nun wohl auch logisch.

 

Wie bereits von andern geschrieben, machen wir gemeinsam Druck! Es ist bereits gesagt, es kann nicht sein, dass wir bei neuen Fahrzeugen etwas "basteln" müssen. 

 

Meine weiteren Probleme welche gemeldet wurden: 

- Licht an der Küchenzeile leuchtet immer ganz leicht (Begründung von VWN es sei ein Orientierungslicht lasse ich nicht gelten. Diese Info habe ich hier aus dem Forum). Was für Spassvögel! Da wird wohl das Vorschaltgerät nicht komplett abschalten. 

- Display von Klimasteuerung Hinterbank leuchtet manchmal. 

- Schranktüre, die Griffe schliessen nicht richtig, bleiben offen.

- Sicherungsnetz, Druckknöpfe passen nicht. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 

 

Gruss aus der Schweiz 

Beni

 

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Bearbeitet von ActualProof
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Hallo.

Ich habe dieses Thema nicht in Ganze gelesen, schließlich bin ich nicht von diesem Problem betroffen. Mein alter T5.1 heizt wie verrückt.

Aber ich habe 4 Jahre Erfahrung im Kampf gegen VWNs technische Inkompetenz. Letztendlich habe ich gewonnen, ihr alle fahrt eure "Neuen" mit den aus diesem Streit hervorgegangenen Teilen rum...

Aber damals hat nicht VWN, sondern der Lieferant die Notbremse gezogen und mit neuer Technik das leidige Problem endgültig gelöst. ME damals sogar gegen den Willen von VWN. 

 

Mein Rat:

Schreibt auch an den Hersteller der Heizung und nennt ihn hier auch mal dessen Namen. Die haben keine Lust Murks zu liefern, die wollen ihren Ruf waren.

Fragt dort nach Lösungen, Abhilfe und Notbetrieb mit Höchstleistung. Ruft auch an, versucht die richtigen Ingenieure herauszufinden. 

Fragt an ob man ggfs. an dem Platz auch ein alternatives Produkt mit höherer Leistung unterbringen kann...

 

Übrigens:

Meine "originale" Luftheizung passt auch nicht mehr so ganz zum Baujahr. Ich habe eine 2 Jahre ältere Ansteuerung drin. Die kommt noch mit dem optionalen Innensensor zurecht.

Vielleicht geht ja auch bei euren "Neuen" so ein inoffizielles Upgrade? 

 

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Aber die Leistung ist doch gar nicht das Problem. 

 

Grüße 

Robert 

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