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Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

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Es geht halt zuviel warme Luft vom kleinen Gitter in die Beifahrer Trittstufe, wird dort angesaugt und als warm erkannt.

Ich stecke meine WarndreieckTasche zwischen Sitz und Tür, andere ne Klorolle, oder Zeitung, oder Spülschwamm , oder …  

Hauptsache die warme Luft gelangt nicht gleich in den Trittstufenbereich.

 

Es gibt hier auch schon ein Thema zum 3D-Druck und Heizungsumlenkung:

 

Bearbeitet von jumperger
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Ergänzung: nachts hatten wir gar nicht geheizt. War zwar frisch, aber sind wir hier Zeltschläfer oder Weicheier?!?

Bearbeitet von Zeebulon
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@Zeebulon

als Cali-Fahrer gehörst du per se zu den Weicheiern! Die wirklich harten Jungs laufen zu Fuss, spannen zum Schlafen eine Plane zwischen 3 Bäume und brauchen bloß eine Jacke mit Kapuze. 

Ich kenne solche und die sind nicht nur in Süd-Spanien unterwegs, im Gegenteil sogar ganz nördlich.

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Hallo,

 

Heizdecke?......🤣 :undwech:

 

weicheiige Grüsse,

 

Stephan

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Wir haben MJ2024 und sind mit der Heizung total zufrieden. Haben bei 0°C unten mit hochgeklapptem Dach geschlafen und die Heizung auf 2 durchlaufen gelassen. Natürlich hat sie Intervalle zum Heizen gehabt, um 5 Morgens habe ich sie dann auf 3 gestellt und es war spürbar wärmer. Ich bin froh, daß ein tiefer zweistelliger Wert einstellbar ist, beim T6 hat die selbst auf 1 manchmal zu viel Wärme produziert. 

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Hai ihr,

 

es gab doch auch schon mal den Cali-Sponge oder so 😄

da wurde doch ein Schwamm zwischen Sitz und Tür gedrückt.

ich stopfe da immer die Ärmel meiner Strickjacke rein, welche eh auf dem Sitz liegt als Schutz 😅

morgen bekommen wir unseren Ocean wahrscheinlich wieder. Die Kabel hat die Werkstatt zum ersten Mal getauscht.

soll aber wohl gut funktioniert haben.

 

ich teste dann mal abends das Dauerheizen 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe diese Woche spaßeshalber versucht eine Nacht im Cali auf der Auffahrt zu schlafen und bin mit dieser echt beknackten Standheizung Wahnsinnig geworden. Gegen 02.00 Uhr bin ich genervt ins Haus gegangen, das hält ja kein Mensch aus.

Wie schon geschrieben, auf niedrigen Stufen läuft sie nicht durch. Wenn Sie dann startet geht es los. Zuerst dieses nervige Pfiepen und Klacken der Servomotoren irgendwo aus dem Motorraum, dann startet die Standheizung mit voller Leistung und man hat das Gefühl neben dem Bus startet ein Starfighter. Pustet voll Ak warme Luft in den Innenraum und regelt irgendwann runter bis sie dann schlussendlich aus geht. Nach 20Minuten geht das Prozedere wieder von vorne los. Ganz ehrlich, dann ist in meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion und eine Frechheit was VW da abliefert.

Ich kann nur jedem Raten der irgendwo mit Landstrom steht sich einen Ecomaten in den Bus zu stellen.

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Also, ich weiß nicht. Ist es wirklich soo schlimm mit der LSH?

Wir haben jetzt einige Abende und Nächte mit LSH im Bus verbracht. Nachts stört mich das Verhalten der Heizung so gut wie gar nicht. Wir schlafen, bei geöffnetem Dach, unten und mit dem Oberkörper Richtung Heck.

Was ich als suboptimal gelöst empfinde, ist die meiner Meinung nach zu große Hysterese. Wenn wir abends noch im Bus sitzen und essen, lesen oder spielen, wird es nach meinem Empfinden zu kalt, bevor die Heizung wieder ihrer Aufgabe nachkommt.

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Nein. Nachdem nun auch die Kabel getauscht wurden und sie beim Beach mit einer Batterie durchhält, kann ich mich in keinster Weise beschweren.

Bei mir pfeift und klackt auch nichts. Klar, man hört die Luft „pusten“, aber daran kann VW auch nichts ändern. Mich stört es nicht, da kann man aber unterschiedlich empfindlich sein.

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Ich finde das Verhalten auf kleiner Stufe total bescheuert. Ich verstehe nicht was daran gut sein soll.

 

Ich pfiepen und klacken aus dem Motorraum wenn er aus der Canbus-Ruhe geweckt wird hatte unser erster 6.1 nicht. Ich glaube dies kam erst mit den neuen 6D- Motoren.

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Kurze Nachfrage: Ist das Problem mit dem Kabeltausch nun behoben? Viele Grüße Achim 

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Genauso wie wir es handhaben, unten mit offenem Dach und Kopf zum Heck. Die Standheizung auf 2 oder 3. Startet auch hin und wieder. Piepsen und Knacken bekommen meine und die Ohren meiner Frau nicht mit, für uns nicht existent. MJ2024.

Unser T6 hatte die selbe Hysterese und zusätzlich mehr gestunken. 
Konstruktive ist es halt nicht easy einen immens großen Regelbereich mit einer Dieselheizung die auch viele Parameter erfüllen muss zu schaffen. 

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Steht noch auf der ToDo Liste. Hatte nur recht viel bei uns geregnet und wollte nicht das CAP drauf machen oder das Zelt durchweichen lassen.

Camper Batterien muss ich nach Werkstatt auch noch laden.

 

melde mich zeitnah 😂

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Ja bitte, ich hatte gerade mein Fahrzeug aus der Werkstatt zurück erhalten, keinerlei Veränderung. Kabeltausch wurde von Hannover  bisher nicht freigegeben…Jetzt muss ich wieder einen neuen Termin machen…… die Fehlersuche zieht sich jetzt mittlerweile knapp zwei Jahre hin…

Bearbeitet von AP2020
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Ziemlich alt die Frage, aber schaut mal, das habe ich schon ziemlich lange gespeichert:

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Ich muss nur noch jemanden finden, der mir das Teil 3D-druckt...
Gruß Markus

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