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Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

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Noch einfacher ist die Lsh 30 Minuten laufen lassen. Wenn das Material warm ist, ist es noch leichter das  Gitter herauszugeben....

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🧐

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also bei mir geht es. Weiß noch vom letzten Winter (ca 0 Grad), war ich wandern und hatte auf Stufe 1 gestellt und als ich nach 3,5 Stunden wiederkam waren es ca 13 Grad im Bulli.

 

lg Hans-Peter 

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Hallo Hans

 

ja, es hat nicht jeder ein Problem 😀

 

das klappt schon ein paar Stunden wie bei Dir, aber im Beach mit einer Batterie nicht die ganze Nacht an aus an aus das zieht zuviel Vollast-Startstrom

 

 

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Es klappt im Beach auch 12 bis 15 Stunden lang mit nur der einen Batterie. Auch wenn die LSH in Stufe 6 z.B. immer an und aus geht.

Die Batterie vorher mal vollgeladen hat mir jetzt die letzten 9 Tage Camping im Kalten jede Nacht zuverlässigen Dienst getan.

Davon habe ich vielleicht 4 Nächte mit Strom geladen, aber während der Fahrten immer max geladen und auch einige Kilometer geschrubbt.

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Guten Tag an alle,

 

Kann ich nur bestätigen,  hätte anfangs auch diverse Probleme,  wichtig ist tatsächlich die Spannung der Batterie...Also immer schön voll laden....., da der Abschaltwert bei 11.9 Volt liegt und die sind bereits oft bei 50% der Batterie erreicht, zumindest bei uns...

 

LG Hubert 

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Moin😊

hat schon mal jemand einen Schlauch ala Cali-Heat ,bloß kleiner im Durchmesser, genommen und von der Ansaugung LSH Beifahrer Einstieg

 

zur

 

oberen rechten Dachzelt Öffnung ,diese ovalen Löcher, gelegt?

 

Dann wäre das Loch gestopft und die LSH kann munter kalte Luft ansaugen.

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Das bringt dir aber nichts ausser du willst eine Sauna im Auto. Wenn du die ganze Zeit kalte Luft Ansaugstutzen merkt der Sensor nicht wann die Zieltemperatur erreicht ist und heizt die ganze Zeit.

Also ist deine Stufeneinstellung dann auch ausser Gefecht und sie heizt dauerhaft.

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Gar keine schlechte Idee. Man müsste vlt. gar nicht hoch ins Dach. Ein Schlauch in den Fahrerfußraum würde sicherlich auch schon reichen, die gemessene Ansaugtemperatur um ein paar Grad zu senken und damit die Temperaturkurve leicht anzuheben. 

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😊

könnte man ja mal schauen welche Ansaugluft die LSH gut regeln lässt.

 

Sauna-OverKill ist nicht so mein Fall 😄

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Wurde jetzt echt schon sehr oft beschrieben und auf die Temperaturgrenzwerte verwiesen, z.B. hier (aber auch schon viel früher von Tom selbst):

So zu lesen: Stufe 1 = Zieltemperatur 12 Grad, Stufe 10 = Zieltemperatur 26 Grad. Beim Erreichen der Temperatur schaltet die LSH in Standby und wälzt so lange nur die Luft um, bis es wieder kühler ist. Andersrum heizt sie eben so lange, bis die Temperatur im Ansaugtrakt erreicht wurde (bei kühlerer Luft also dauerhaft).

 

Da die Außentemperatur durch die LSH eher nur wenig (/in erster Näherung nicht 😉) beeinflusst wird, wird die LSH also entweder bei Luftansaugung von draußen durchlaufen (bei Temperaturen unter dem Grenzwert) oder gar nicht erst anlaufen (bei Temperaturen darüber). Von der Innentemperatur wäre das ganze quasi entkoppelt. Das hilft also eher nicht, ein angenehmes Raumklima zu bekommen. Hilfreicher wäre es ggfs., nur etwas kalte Außenluft beizumischen - wie beschrieben z.B. durch etwas geöffnete Beifahrertüre/-fenster. Die Luft von einem anderen Fleck im Auto zu holen, kann die Heizkurve etwas gleichmäßiger machen, da die Ansaugung ja nah am Auslass ist. Das ist auch der Sinn des gedrehten Gitters oder vom Spülschwamm zur Umleitung des Luftauslasses. Eine insgesamt wesentlich höhere Temperatur bekommt man damit aber auch nicht, wenn das Auto erstmal durchgewärmt ist.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
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oder Schlauch ins DachZelt. Dort ist es ja kühler … also CaliHeat andersrum…

Cali-Cool parallel zum Cali-Heat

 

😄

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Vielleicht wäre auch ein Vorhang was, der Fahrerhaus exklusive Beifahrer-B-Säule vom Fahrgastraum trennt.

 

VG

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Sowas hatte ich mal versucht. Leider nicht praktikabel da man dann nicht ins OG steigen kann.

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Vielleicht könnte man eine (möglichst nicht brennbare 😬🔥) dünne Decke mit entsprechend starken Magneten irgendwo am vorderen Dachrand lang befestigen und sie so hin falten, dass es passt?

 

VG

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  • 2 Wochen später...

Mal „back to the routs“ 😉:

 

ich war mit einem Freund in meinem Cali gesessen mit Standheizung auf 10 und wir haben uns über die Unterschiede in seinem T6 und meinem T6.1 unterhalten: Auf meine vermisste Heizleistung (ich heize eigentlich nur auf Stufe 9 oder 10) antwortete Er: dafür ist sie aber super extrem leise!

 

Ist ja mal schön was positives unserer LSH zu hören, denn so habe ich das noch nicht empfunden und relativiert etwas meinen Missmut!

 

winterliche Heizungsgrüße 😉

 Hans-Peter 

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