Tom50354 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 3 like home klappt einwandfrei You do not have the required permissions to view the image content in this post. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
friesenfrank Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Nach einem stundenlangen Grabenkrieg mit sämtlichen Drei.at-Fakultäten (Shop, Hotline, Webseite) habe ich nun endlich die SIM-Karte bekommen. Da Drei aber heute den ganzen Tag massive Probleme mit ihren Services hat dauerte es bis zur Aktivierung 2h, dann noch einmal 2h bis die Aufladung durch war. Jetzt versuche ich noch das 3Europa-Paket zu buchen, allerdings ist die Kundenserviceseite jetzt down. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Witzig, so schnell sind die deutschen Service-Provider nicht mal, wenn ihr Service normal läuft. Ob es wohl daran liegt das Drei sein Callcenter in Deutschland hat? Sorry für OT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzblau Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo habt ihr denn eure Antennen im Bus verbaut? lgC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Die Antenne ist nicht fest verbaut, sondern wird ja nach Empfangslage mal dort und mal dort mittels Saugfüßen angebracht. Wenn ich tollen Empfang habe brauche ich sie auch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Da wir relativ häufig in Frankreich sind, werde ich nun folgende Lösung ausprobieren: Orange France bietet einen WIFI-Router für 49 an, im 1. Monat 500 MB inkl., ohne Vertrag und Bindung (natürlich ist der Router an Orange gebunden, klar), man kann dann aufladen, zB 1 GB für 7 Tage für 10 , wenn ich das richtig verstehe. Bisher war es offensichtlich recht schwierig, ohne französisches Konto usw. an eine Prepaid-Lösung ranzukommen. Aber nun steht da extra, dass es auch für Frankreichbesucher sei, "idéal pour les clients étrangers en séjour en France" You do not have the required permissions to view the link content in this post. Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit gemacht? Der Router bietet angeblich Zugang für 5 WIFI-Geräte. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
droelf Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hallo Sue, das dort abgebildete Gerät ist meines Erachtens nach ein Huawei 3220 oder ein ähnliches gerät. Diese bekommt man bei amazon auch für den Kurs. Stellt sich nur die Frage, ob man dieses Gerät auch mit anderen SIM-Karten nutzen lässt, oder ob es einen sog. SIM-lock besitzt. Falls dieses der Fall sein sollte, würde ich mir lieber ein "freies" Gerät in D besorgen und dann je nach Reisezielland eine passende SIM erwerben. Ich bin z.B. grade auf Sardinien und habe eine SIM von TIM mit einer 10GB-Datenflatrate für einen Monat zum Kurs von insgesamt 43 Euro erworben. Läuft je nach Ort hervorragend. Diese Mobilen Router (auch Mifi) genannt funktionieren sehr gut. Habe schon mehrere probiert und derzeit einen Huawei 5776 in Gebrauch. Der kann sogar 4G(LTE) und ist damit versorgt noch etwas schneller... Grüße aus Posada *kai* Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Danke! Ja, hat Simlock, aber die Aufladung kriegt man nur fuer dieses Gerät, sind halt Franzosen ..., da läuft das offensichtlich noch ein wenig anders, Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
droelf Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Ich würde einfach nach Frankreich fahren, in einen Handyladen gehen und nach einer prepaidkarte mit Datenflatrate fragen. Es gibt dort sicherlich auch passende Angebote. Und einen mobilen Hotspot kann man auch in Deutschland in bestimmten Situationen ganz gut gebrauchen (Ich habe zuhause gar kein DSL mehr, sondern surfe nur noch über meinen Huawei-Hotspot...) Grüße *kai* Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.