Zum Inhalt springen

Zusatzsitz in erster Sitzreihe (Coast)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir planen, in unseren künftigen Coast einen 5. Sitz ein (im Alltag für uns hilfreich). 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gerade was die Beinfreiheit zu den hinteren Sitzen wie auch zum Beifahrersitz angeht? In der Regel werden Kinder darauf sitzen. 

Auf der Website von Immer steht, dass für den Zusatzsitz 17" Fahrwerk und Felgen nötig seien. Im deutschen Konfigurator ist das kein Zwang. Was stimmt nun (beides, da es im Ausland (glaube Luxemburg) anders ist)? 

Danke euch 

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alfi

6

• ahahb

3

• Kanuti

1

• stonie

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben den Coast T6.1 mit 5. Sitz geordert und bekommen.

Zumindest mit dem 110PS Motor ging das auch ohne 17" Fahrwerk / Bremsen.

Der Sitz ist natürlich beim Campingeinsatz ziemlich im Weg. Wir haben ihn direkt

ausgebaut, da er bei uns nur für Ausnahmefälle gedacht ist.

Wir haben mit dem deutschen Konfigurator konfiguriert, aber über die Fa. Rütz in Luxemburg bestellt.

Bearbeitet von ahahb

Danke! Habt ihr vorne auch beide Sitze als Drehsitz? Der deutsche Konfigurator erlaubt das komischerweise nicht... darf ich fragen, wo ihr bestellt habt? D oder Reimport aus xx ? 

Die Vordersitze sind beides Drehsitze. Ist ein Reimport aus Luxemburg über die Fa. Rütz.

Gerade getestet...es liegt wohl tatsächlich am Motor. 

Bei 150 PS will der deutsche Konfigurator aber ein 17" Fahrwerk + Felgen + nicht drehbare Vordersitze...

Fehler im Konfigurator oder wo steckt der Sinn?

Ich vermute: mit 17" Bremsen 3080kg zGG. Und erst damit genug Luft für 5 Personen.

Der 110PS Motor scheint etwas leichter zu sein.

genau das scheint mir ja logisch. Dass aber eine oder beide Vordersitze dann nicht mehr drehbar sein sollen leuchtet mir nicht ein. Wird auch bei den bekannten Reimporteuren (die eigene Konfigurationen haben) oder im AT-Konfigurator so verlangt..nur im deutschen.

Ich habe in D auch den 5. Sitz (allerdings für den Ocean mit 150 PS) bestellt. Dafür musste ich auch auf 17“ aufrüsten und auf 3080 KG zGG auflasten. Die drehbaren Vordersitze konnte ich drinlassen. 

Bearbeitet von stonie

Danke euch.  Vielleicht kann es sichvmal jemand im Konfigurator anschauen - und ich bin einfach nur zu doof dafür...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wenn ich den fünften Sitz auswähle, wird aufgelastet aber die drehbaren Sitze bleiben. (dt. Konfigurator)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe einen 5. Sitz im Ocean. Man kann diesen auch mittig einsetzen, so dass er nicht direkt hinter dem Beifahrersitz steht. So hat man etwas mehr Beinfreiheit, sofern man in Fahrtrichtung sitzt. Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen, die Rückbank so weit wie möglich nach hinten zu schieben, also das Gitter im Kofferraum rauszunehmen. Sonst ist es aus meiner Sicht schon sehr eng. Wie groß sind denn die Kinder? Man muss das je nach Konstellation etwas ausprobieren, wie es am besten passt denke ich.

Bearbeitet von Portnoy

So mache ich das auch mit dem 5. Sitz. Gitter raus, Bank nach hinten und 5. Sitz in die Mitte. Man muss aber den vorderen Anschlag für die Sitzbank in eine andere Schiene setzen oder ganz entfernen.

Danke für die Infos (auch wenn ich viele vermutlich erst verstehe, wenn der Bus tatsächlich da ist. Bestellt wird hoffentlich im Laufe der Woche). 😎

Es geht uns um die Alltagsnutzung mit 2 Jungs (beide 8). Im Alltag ist es halt so, dass doch gerne mal Oma oder andere Kinder mitfahren. Da unser Zweitauto nur ein Viersitzer ist - muss der 5. Sitz eigentlich zwingend her. Im Alltag wird er drin sein und bei Urlaubs- und Wochenendtrips ausgebaut. Hoffe, dass das zu zweit einigermaßen unkompliziert und flott zu machen ist.

In den sauren Apfel mit dem17" Fahrwerk muss ich aus Gewichtsgrüden wohl tatsächlich beißen - die 150 PS sollten es aber aufgrund unserer Wohnlage einfach sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.