Bike Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 meiner steht auch noch auf KW 20 zur Auslieferung und es hat sich nix geändert oder verschoben. Hab mal in Hannover angerufen und es hieß, dass ich 4-6 Wochen draufrechnen soll, da auch die einzelnen Schritte jetzt länger dauern würden.... so hab ich das auch erwartet... trotzdem werd ich langsam neugierig! @landynatur: hast du die miniküche und wie ist da so dein Eindruck? @Boounty: hoffe, bei euch ging alles glatt. Wie lange habt ihr auf den Termin in Hannover warten müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
landynatur Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Yepp, der Beach Camper hat immer die Miniküche und ich finde sie macht einen guten und sehr wertigen Eindruck. Gasflasche hab ich mir bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. bestellt, ist zwar nicht auf deren Seite aber sie haben die Campinggaz 904 1,8 Kg. Auch wenn es mal um Grillen mit Gas oder so geht, die Beratung der Jungs und Mädels ist top. War auch der Grund warum ich dort mal wegen der Flasche nachgefragt habe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...bei allem Verständnis für einen schwierigen Produktionsanlauf und die damit verbundenen Unsicherheiten, aber ich finde nicht zu kommunizieren ist immer noch der schlechteste Weg, weil man dann nicht planen kann und z.B. nicht mehr oder nur mit erhöhten Kosten mobil ist. Ich habe im November den Beach Camper bestellt und er wurde von KW 16 auf KW 18 und kurz vor dem Corona-Shutdown auf KW 21 geschoben, was auch jetzt noch angezeigt wird. Wenn ich jetzt nochmal 4-6 Wochen drauf rechne, sind wir bei Mitte bis Ende Juni. Hoffentlich kommt er dann auch mal oder jemand kommuniziert ein belastbares Auslieferungsdatum... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calle1 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Die fehlende Kommunikation ist wohl das schlimmste, hatte bei einem Telefonat mit VWN auch darauf hingewiesen. Die Ausrede war mehr als schlecht, hat der Mensch auch gemerkt, nachdem ich seine Argumentation in der Luft zerrissen hatte. VWN schiebt alles auf den Händler und der Händler jammert das er keine Infos vom Konzern bekomme. Was mich aber auch tierisch nervt, das fehlende Engagement und falsche Versprechungen des Händlers. Wäre ich nicht immer am Ball geblieben und hätte ich hier nicht täglich nach neuen Infos geschaut oder selbst in Hannover angerufen, würde ich wohl immer noch warten. Heute konnte ich den Cali gerade noch so zulassen. Der Fahrzeugbrief und die COC-Bescheinigung kamen mit dem Overnight-Express, zwar verspätet aber es hat gereicht um den Cali zuzulassen. Wäre der Fahrer nur eine Stunde später hier gewesen, wäre alles geplatzt - inkl. Urlaubstag und Zugticket (x 2). Wir haben morgen Feiertag und am Montag ist schon Fahrzeugabholung in Hannover. Hätte ich den angebotenen Abholtermin am 05.05. angenommen, wäre die Sache wohl mächtig nach hinten losgegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
finn1407 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Jetzt wurde der Liefertermin angepasst: von 22. KW auf 33. KW bei myvolkswagen.de . Bestellt im Januar 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😳 ... das sind auch meine Rahmendaten, nur dass ich noch keine Aktualisierung habe ... Gruß Nietnagel Zitieren Link zu diesem Kommentar
runderball1893 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir wurde es auch angepasst. Von KW 24 auf KW 34... Bearbeitet 8. Mai 2020 von runderball1893 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Bei mir auch von KW 24 auf KW 34 🤮. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankB Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Noch keine Statusänderung, myVolkswagen zeigt immer noch KW 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_86 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Bei mir hat sich auch nichts geändert. Immer noch KW17. Hab gestern Abend nur die Info von meinem Händler erhalten, dass er seit dem 30.4 von ZP3 auf ZP4 gerutscht ist. Liefertermin konnte er auch nur schätzen. Genauer Liefertermin ist noch in Klärung. Bestellt habe ich Ende September. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Granini Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Hat schonmal jemand von Euch hinsichtlich der doch sehr langen Lieferverzögerung und der damit entstehenden Kosten mit VW und/oder Eurem Händler über eine Kompensation gesprochen? Letztendlich laiufen durch die LIeferverzögerung beim Kunden einiges an Kosten auf. Höherer Wertverlust altes Fahrzeug durch späteren Verkauf bzw. Kosten für einen Mietwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Ich würde mal auf höhere Gewalt tippen, dazu haben auch alle anderen Beteiligten grade große Verluste und man kann den Bus auch eigentlich eh nicht standesgemäß nutzen... aber versuchen kann mans ja. Nebengedanke: gerade deinen Gebrauchten zu verkaufen ist vielleicht auch nicht so gewinnbringend wie in Nicht-Corona-Zeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Ich halte es für moralisch bedenklich, da noch Profit draus zu schlagen. Ist immerhin keine Lieferverzögerung, die VW in irgendeiner Form zu verantworten hätte. Und ich würde nen 5er wetten, dass sowas in den AGB ausgeschlossen wurde, wie Kaasaa schon schrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Granini Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Nunja, sich auf höhere Gewalt zurückzuziehen finde ich etwas sehr kurzsichtig. Letztendlich erwarte ich, dass sich der Hersteller zumindest an den Kosten beteiligt. Kann ja nicht sein, dass sämtlich Kosten am Ende nur der Kunde tragen soll, der kann ja auch nichts zur höheren Gewalt. Und was heisst hier moralisch verwerflich. Ich finde es moralisch verwerflich, dass der Kunde am ende alles tragen soll. Hier gehts doch nicht darum Kapital daraus zu schlagen. Gewinnen wird in so einer Situation niemand. Bearbeitet 8. Mai 2020 von Granini Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kannst du ja halten, wie du möchtest. Aber: 1. Es handelt sich hier um höhere Gewalt 2. Die wird ausgeschlossen sein 3. Kein Profit Denn deine Nachteile entstehen ja wegen der Pandemie und nicht wegen VW. Bearbeitet 8. Mai 2020 von Nickman_83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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