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Höhe vom T6.1 - kann ein glücklicher Besitzer nachmessen?


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mit ner Markiese waere das dann doch recht laut... oder?

LG B

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Könnte noch knapper werden ja 😃

Müsste man ausprobieren. Vielleicht hol ich mir irgendwann noch ne Markise, dann heisst es wieder zittern und schwitzen 😉

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Meine Garageneinfahrt sieht ähnlich aus, auch 2,03m hoch.

Die erste innere Querstrebe am Tor allerdings nur ca. 2,02.

Mit Markise bleibe ich genau da dann hängen, der Grund ist letztlich das vor der Garage minimal abfallende Gelände mit der 1cm Einfahtrsstufe -> dadurch wird ja logischerweise während der Einfahrt der in der Garage befindliche Teil des Autos angehoben. 

Wäre es bretteben, würde ich mit Markise reinkommen.

Ohne gehts natürlich locker.

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Meine erste Berührung mit meinem Garagentor ist bei 1,90 Meter. Es ist ein altes Stahl-Garagentor. Ich habe am 5.05. jemanden, der Garagentor incl. elektr.Öffnung von Hörmann verbaut. Vielleicht bekomme ich dadurch ein paar Zentimter geschenkt?! Der Rest müsste dann über ein Fahrwerk (Luft oder prog.Federn) gemacht werden. Wenn ich das adapt. Fahrwerk aber Werk mitbestelle, dann bekomme ich lt. Euren Aussagen, auch evtl. 3 Zentimeter geschenkt. Fragen nur, ist dieses Fahrwerk dann behinderlich wenn ich andere Federbeine einbauen lasse? Ich will den Bulli ungerne auf der Strasse stehen lassen, mir fallen allderings keine anderen Lösungen ein. Doch, ich habe eine stillgelegte -enge Toreinfahrt, dann könnte ich mir so eine Art Zelt mit 2 Öffnungen anschaffen und ihn dort unterstellen, aber das wäre wenn alles nicht gehen würde.

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Auf safe 190 cm kommst Du höchstens mit B14 ganz runter geschraubt. Ob das dann alltagstauglich wird? Auch mit LFW kommst Du nicht auf 190 cm. Auf keinen Fall Adaptiv bestellen. Das macht jede Fahwerksänderung schwierig weil es deaktiviert werden muss.

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wenn du eh ein neues Tor machen willst, dann mach ein seitliches Sektionaltor.
Übliche elektr. Antriebe verringern eher die nutzbare Höhe

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190 cm no way. Vergiss es. Ich glaube du brauchst den Garten.

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Oder auf Rollschuhen 😂

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

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Als wir unseren neuen Traktor vor ein paar Jahren bekamen, da passte der auch nicht mehr in die Garage.

Ruckzuck mit Presslufthammer die Schwelle unter der Einfahrt raus gestemmt, wieder schön glatt gemacht und 10cm Höhe gewonnen. Traktor passt.

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LFW geht höchstens 3 cm runter!  Ich habe es auch so verstanden, dass, wenn man etwas an der Federung machen will, auf keinen Fall das adaptive Fahrwerk nehmen soll, da man es z.B. am LFW nur noch hinten bedienen kann, also fast rausgeschmissenens Geld.

Ich warte den Garagentor-Mann ab und dann werde ich sehen, was zu machen ist. Das B14 klingt glaube ich, nicht schlecht, oder doch in den Garten stellen.

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Die Zeiten sind vorbei. KW z.B. hat ein Fahrwerk was das Serien DCC Plug&Play ersetzt. Kostet allerdings auch entsprechend.

 

Merkwürdig. Den Beach meines Kollegen habe ich bei der Abholung auf topfebenen Boden gemessen. 4WD mit -2cm Dynamikfahrwerk waren es hinten an der Markise ca. 202cm.

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2,02cm beim Coast T6.1 4M kann ich auch bestätigen. Die Höhe hatte mir auch einen großen Strich durch die Rechnung gemacht...

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Schon komisch...Unserer war immer 1990 mm. Auch vor GS..

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Hallo zusammen,

ich wäre einfach mal so frech, hier einen fremden Threat zu nutzen - geht auch um's nachmessen, da ich da im Netz nicht wirklich fündig zu wurde :;-):

 

Könnte mir jemand vielleicht mit den verstärkten Stabis sagen, wie hoch der Kupplungskopf sitz (der höchste Punkt der Kugel)? Da wäre ich super-dankbar für!

 

Vielen Dank und Grüße in die Runde

Floh

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Meinst du das Maß vom Boden bis zum Kupplungskopf oder von der Stoßstange oder von der Oberkante Heckklappe oder oder oder?

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