Luddel90 Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) Ja habe nun die Felge RC RC 25T bestellt. Mattschwarz 17“ ohne eintragen, 890 chf bei pneu egger Bearbeitet 27. April 2021 von Luddel90 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand Kompletträder oder Felgen aus Deutschland bestellt hat? Ich überleg mir Kompletträder an die Grenze zu bestellen, dorthin zu fahren und dann gleich in Deutschland die neuen Räder zu montieren. Wenn man die Räder dann beim Zoll angibt und verzollt, könnte man ja die Mwst aus Deutschland zurückfordern. Kennt jemand einen Shop der das anbietet? Oder meint ihr wenn die Räder schon montiert sind, wird das den Zoll nicht wirklich interessieren? 🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hww Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ein sehr kompliziertes Thema. Ist kein Problem das so zu machen. Verzollen wirst du sie müssen (wenn alles korrekt sein soll). Mwst. gibt es keine m.E. keine zurück, da es sich um am Fahrzeug montierte Teile handelt (die selbst angebracht und abgenommen werden können). Bei Rädern, die eingetragen werden müssen, fallen u.U. unter "Veredelung" und sind zusätzlich anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicb6 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 RDKS Sensoren muss man nicht dazubestellen beim Reifenkauf, oder? (ich kann mich nicht erinnern, dass man das überhaupt auswählen konnte im CH Konfigurator) Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass in der CH ab 2014 ein Reifendruckkontrollsystem-Obligatorium herrscht für Neuwagen. Heisst das, bei uns ist RDKS Serie? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.