Zum Inhalt springen

Hallo von Rhein und Ruhr

veloholic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon eine Weile mitlese, und mittlerweile auch etwas gepostet habe, ist es wohl nur sinnvoll sich auch mal vorzustellen.

Wo soll ich anfangen... VW Fan seit der ältere Nachbar in meiner frühen Kindheit mit einem Corrado G60 zu beeindrucken wusste. Meine Eltern fuhren auch meist Golf und Passat (später Audi 100) und der Onkel dann irgendwann auch einen T4 Camper. Nachdem ich dann seit Besitz des Führerscheins, bis auf eine Ausnahme, nur VWs fuhr, war ich immer mal wieder ganz knapp vor einem Bus. Aber irgendwie immer nicht passend, doch immer echt teuer, und eigentlich „braucht man das ja nicht“.

Jetzt stand für 2020 ein neuer Dienstwagen an. Vernunft wäre sicher ein A6 TFSI e gewesen, aber sch*ss auf die Steuervorteile und aufs Herz gehört, es wird ein T6.1 Cali Beach. Im Wartezimmer sitze ich auch schon. Passen auch einfach mehr Bikes und sonstiger Krempel rein.

Dieser wird dann unter anderem meine Frau und die beiden Kids (10 und 6) mit transportieren. Mein Sohn und ich werden einige Besuche in Bikeparks damit machen, Urlaube, Kurztrips, usw. sind schon geplant. Gefühlt freuen die Kids sich fast noch mehr als die „Erwachsenen“. Wir starten dann jeweils von Ratingen aus, das zwischen Düsseldorf und Essen liegt. Quasi genau zwischen Rhein und Ruhr.

Tja, und ich werde wohl noch viele Fragen zu Biketransport, Zubehör, Kochmöglichkeiten, Hifi, Reisemöglichkeiten, usw. im Forum stellen oder in den nächsten Monaten recherchieren.

Neben der Family und dem schon erwähnten Fokus auf Mountainbikes (und Rennräder, Crosser und alles mit 2 Rädern) sind mir Sport allgemein (Laufen, Skifahren, Bouldern, usw.), Kaffee, Reisen, Kochen und viele andere Dinge wichtig. Leider bleibt für vieles wenig Zeit, weil ich nebenbei auch noch dafür die Brötchen verdienen darf. 

Freue mich auf gute Diskussionen. Bei Fragen fragt. :)

Bearbeitet von veloholic

Hallo veloholic,

herzlich willkommen im Caliboard. Mit der Entscheidung einen Cali anzuschaffen hast du alles richtig gemacht. Viel Spaß mit dem neuen T6.1 . Vielleicht sieht man euch ja auch mal auf einem der Cali Treffen.

Gruß Rudolf

Hallo und herzlich willkommen :welcome:

und im Ernst: Was willst den mit nem Audi :scherz:

Viel Spaß mit dem neuen Bus !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Bergelch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.