Bastelino1 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Hallo liebe Experten, für meinen Cali Beach Camper (Lieferdatum Ende April bei Bestellung Ende November) möchte ich einen gebrauchten Einzelsitz kaufen, die es vergleichsweise günstig gibt. Gibt es hierbei etwas zu beachten? Z.B. dass ältere Sitze nicht zulässig wären? ich schiele auf einen ca. 10 Jahre alten gut erhaltenen Multivan-Einzelsitz aus einem T5. danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Click! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Danke für die schnelle Antwort! Dass der Sitz mechanisch passt und man sogar mit Second Skin den gleichen Bezugsstoff nachrüsten kann, ist mir klar. Meine Befürchtung war eher, ob sich vielleicht irgendeine Norm oder so geändert haben könnte. Der TÜV (bei dem ich wegen der geplanten Eintragung weiterer Sitzplätze sowie Auflastung war) sagte, dass die Einzubauenden Sitze ein Prüfsiegel haben müssen. Vielleicht meinte er damit das Gurtsystem. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Problem darstellt und ich bei dem T5 Sitz zuschlagen kann. In dem verlinkten Thread steht, dass schon vermutlich bald auch 6.1 Sitze im Gebrauchtverkauf auftreten werden. Kann man wirklich davon ausgehen? Alle die ich kenne, konnten ab Werk eher nicht genügend Sitze (wegen Gewicht) konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Moin, hast du wie im Profil einen 4Motion bestellt? Dann kannst du möglicherweise keinen weiteren Sitz einbauen, da dir unter Umständen eine Sitzschiene fehlt. Gruß Stephan Bearbeitet 10. Januar 2020 von Regencamper 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ja, ich habe einen 4Motion bestellt und meine mich zu erinnern, dass das Thema mit der „fehlenden Schiene“ schon mehrfach diskutiert wurde mit dem Ergebnis, dass beim Beach immer alle Schienen da sind, sodass noch ein weiterer Sitz (Zweierrücksitzbank und insgesamt zwei Einzelsitze in der 2. Reihe) installiert werden kann. auch mit der Miniküche sollte der Platz trotz Gasflaschenkasten/breiterer Innenverkleidung passen. So meine gesammelte Erkenntnis, die hoffentlich richtig ist. auch mein Händler hätte mir einen weiteren Sitz im Zubehör bestellt. Aber das geht erst mit der Fahrgestellnummer sagt er und der Preis sei unanständig hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zumindest bis zum T6 ist das korrekt. Und ich denke eher nicht das sich das beim T6.1 geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.