Homer2505 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, bei der gestrigen Konfiguration eines Cali Tour 4M 6Gang ist mir die Option "Bremsen" aufgefallen. Vorne 17" Bremsanlage, hinten 16". Ist das neu und was haltet Ihr davon? Darüber hinaus gibt es jetzt ein Winterpaket mit u.a. Sitzheizung, LSH und Frontscheibenheizung zu einem aktraktiven Preis, allerdings ergibt das einen Konflikt mit dem Dämmglaspaket, was ich aber nicht ganz verstehe. Wird es sich hierbei um einen Fehler im Konfigurator handeln? Ausserdem treibt mich noch die Frage rum, Navi ja oder nein. Akutell navigiere ich mit meinem Android und komme damit wunderbar zurecht. Ohne Navi allerdings auch keine Digitales Display. In Anbetracht eines späteren Wiederverkaufs, ist das eine Option, die allerdings viele haben wollen. Ich persönlich bin mir unsicher. Gruß Homer2505 Bearbeitet 10. Januar 2020 von Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, nein das ist nicht neu. gab is schon immer als Option (bei einigen Modellen ist dies auch Serie). Es ist kein muss, weil der Wagen natürlich auch mit der kleinen Bremse ausreichend bremst. Ich halte es aber im Fall der Fälle, für besser. Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen. Bearbeitet 10. Januar 2020 von Portnoy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Moin, 17“ Bremse war und ist beim 4M Serie. Wenn du kein 4M wählst kannst du die 17“ Bremse separat ordern. Dämmglas wird nicht funktionieren wegen der Scheibenheizung des gewählten Winterpakets. Beim Navi hast du’s ja selber in der Hand. Ob das digitale Cockpit wirklich den besseren Wiederverkaufswert bringt weiß ich nicht. Ich könnte drauf verzichten... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich nicht das Winterpaket, sondern Dämmglas und separat die Frontscheibenheizung wähle, so ist dies möglich... Das verwundert mich eben! Gruß Homer2505 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 bezüglich Navi: unser Verkäufer hat uns auf die App-connect verwiesen, er hat gemeint, damit bräuchte man eigentlich kein Navi, das Geld könnte man sich sparen. Wir haben es dennoch gewählt! Mal sehn, wie es sich in der Praxis bewährt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kommt natürlich auch drauf an, was für einen Bildschirm man möchte - die teureren Navis haben die größeren und besser aufgelösten. Mir reicht das Composition Colour dank dem jetzt auch hier integrierten App Connect wohl aus. Wünsche und Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, auch was das Mehr an Funktionen von den Navis angeht. Wireless App Connect (also ohne Kabel) für Apple können scheints auch nur die Discovers mit zusätzlicher Komfortschnittstelle, bei Android scheinbar (laut Nutzerbericht hier im Forum) nicht mal die, aber vielleicht tut sich da ja noch was. Und das Digitale Cockpit geht laut Katalog nur mit dem Discover Pro. Das hat immerhin ab Werk DAB+ dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
veloholic Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da hat der Verkäufer Recht. Ein Freund von mir fährt seinen T6 so, nutzt nur App Connect. Ich persönlich finde die VW Navis ohnehin nur mittelmäßig. Eher langsam, keine besonders gute Routenführung, Spracherkennung nicht gut. Gilt aktuell für das große Navi im Passat. Vorteile der Navis finde ich sind nur: Media: Hat noch Drehknöpfe und man kann zwischen den Funktionen direkt wählen, größeres Display Pro: Digitalcockpit und DAB (wenn man das braucht) noch mehr Auflösung. Erkauft man sich aber mit dem bescheuerten Menu und Home Button und Touch-Lautstärke. In meinen Augen eine totale Fehlentwicklung was die UX angeht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer2505 Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Das mit dem Navi ist eben auch meine Überlegung. Müsste mir dann nur zusätzliche Lautsprecher einbauen für hinten. Sollte aber ja nicht das Problem werden, auch wen noch nie gemacht. Weiterhin verstehe ich nicht den Konflikt mit der Frontscheibenheizung. Kann der Freundliche da mehr Auskunft geben? Hat von euch jemand Dämmglas UND Frontscheibenheizug konfiguriert? Schönes Wochenende! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert aus W Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ja, ich habe meinen so bestellt, da hatte ich die Komponenten nur einzeln in der Preisliste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ich habe meinen auch so bestellt ! wir werden sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, ich habe mir das Navi gespart und fahre mit Apple CarPlay sehr gut. Für den Preis gibt es so viele nettere Ausstattungen 😊 Nur meine Meinung... Liebe Grüße Florian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Ich habe ebenfalls Carplay - funktioniert super insbesondere mit Google Maps. Sind aber auch andere Navis möglich (z.B. Apple Karten, Waze, Sygic). Here leider nicht. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.