Marens Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Califreunde, ich habe gefühlt alles Threads zu dem Thema zwei mal gelesen, mit folgender Erkenntnis. wenn der Motor läuft, wird die starterbatterie und die Bordbatterie geladen. 💪🏼👍 wenn Landstrom angeschlossen ist, sind auf beiden Batterien so um die 12,8V. 👎☹️ Auf der Innenliegenden 230V Steckdose liegen 230V an. Auf der darüber liegenden 12v Steckdose liegen die 12,8v an. Daraus schließe ich, das was mit dem Landstromladegerät nicht stimmt. Da man so hervorragend dran kommt, hab ich ne Inspektionskamera bemüht, und bei der C Säule mal hinter die Verkleidung geschoben. siehe Bild, sorry für die schlechte Auflösung, ist ne Low Budget Kamera. In diversen Beiträge habe ich Gelesen das der Kaltegerätestecker gerne mal rausrutscht. was meint ihr? Ist das so auf dem Bild? Ganz drin scheint er nicht zu sein. Des Weiteren hört es sich auch so an, als ob das Ladegrät von rechts nach links fällt beim fahren. Zumindest kommt es aus der Ecke. in der hinteren Wartungsöffnung habe ich noch zwei B Automaten gesehen, die waren aber beide on. 230V Steckdose geht ja auch. Habt ihr sonst noch eine Idee? Was meint ihr zu dem Kaltgerätestecker auf dem Bild? Gruss & danke Michael P.S. Ich habe nirgend sinnvolle Tipps / Anleitungen zum Abbauen der entsprechenden Verkleidung beim Beach gefunden. Wenn ihr als Tipps / Bilder / Anleitungen habt, her damit! Bearbeitet 7. Januar 2020 von Marens Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaerwagott Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Hallo Michael, habe zwar keinen Landstrom... Aber auf der Bordbatterie sollte beim Laden die Spannung 13,8V - 14,X betragen. Zumindest müsstest du in dem Moment, beim einstecken des Landstromes, einen Anstieg der Spannung sehen, egal wo du misst (im Fahrgastraum). Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marens Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, das ist mir bekannt, daher vermute ich ja das Problem mit dem Ladegerät, es geht Mirjam die Bewertung des Bildes. Stecker rausgerutscht ja / nein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaerwagott Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich vermute der ist rausgerutscht... Wenn du misst und nix ansteigt weisst du es sicher. Keine Spannung --> Stecker rausgerutscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marens Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du gute Tipps, wie man an das Ladegerät kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Für mich sieht das definitiv nach rausgerutscht aus. Kenne mich mit dem Beach nicht aus. Aber ist da keine Serviceklappe, um an das Ladegerät zu kommen? Ansonsten probiere mal, ob du die Verkleidung - evtl mit kräftigem Ruck - abbekommst. Bei uns im Ocean war der Stecker auch rausgerutscht, aber wir haben da die Serviceklappe für die 3. Batterie und das Ladegerät, dadurch war das Problem schnell behoben. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaerwagott Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, aber ich habe kein VW Ladegerät. Wollte dir nur beschreiben wie du feststellt ob das Ladegerät mit 230V versorgt wird oder nicht (Stecker raus oder nicht). Bei mir gibt es eine Klappe in der sich der Wagenheber befindet. Ist dort nicht das Ladegerät? Gruß, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marens Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Leider nein. Da ist der Wagenheber. 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.