Bulli53 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Guten Morgen und vielen Dank für den Schubs in den Tag... und das war nicht sarkastisch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meiner ist schon da, aber noch keine zeit ihn zu testen. Was hast Du Dir bezügl. Sicherung überlegt? Grüßle, Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Habe ich hier beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Hatte gerade einen Reisebericht aus Albanien gelesen , da musste ich an den Reservekanister denken . Frage: Aber mal ´ne Frage von TSI-Fahrer zu TSI-Fahrer: Wie sieht´s denn in Albanien mit der Versorgung mit Super aus? Die Reichweiten sind bei uns ja doch etwas kürzer als bei der Dieselfraktion. Antwort: Also über die Versorgung brauch man sich keine Sorgen machen. Wir hatten einen 20L Kanister mit und haben ihn nicht benötigt. Fast jeder Ort hat eine oder sogar zwei Tankstellen. Ich hatte das Gefühl Albanien hat mehr Tankstellen als Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, Wenn man rechtzeitig tankt, was in Europa, abgesehen von Streiks oder mal infolge einer geschlossenen Tankstelle die man noch schaffen wollte, wohl immer möglich sein wird, sind da keine Probleme zu erwarten. Andererseits nimmt der Reservetank an dieser Stelle keinen Platz weg, liegt geschützt und sicher und stört in keinster Weise. Für mich ein Notfallpaket zu zwei wesentlichen Problemen die eintreten können, defekter Reifen und kein Sprit, die ein Weiterkommen abrupt beenden. Und wie das so ist wenn sowas passiert, dann zu Zeiten oder an Orten, wo weit und breit keine Hilfe in Sicht ist. Bearbeitet 18. Januar 2020 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GER193 Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, die Frage kam seinerzeit von mir. Nachdem wir im Frühjahr 2019 dort waren kann ich sagen, dass sie unbegründet war. Das einzige "Problem" waren die Diskussionen mit den Tankwarten, die partout nicht glauben wollten, dass in den Bus Benzin und kein Diesel rein soll. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau! da passt ein ganz normaler 5 L Kanister rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Neuerdings gibts auch flex Kanister aus 3mm Polyurethan TPU: Wegen der Flexibilität passt vielleicht sogar ein 10L Flextank ins Reserverad. Ich werde das im Sommer mal testen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Kanister hat aber keinerlei Zulassungen für den Transport von Gefahrgut (z.B. UN-Zulassung, Zulassungsnummer, RKK Zulassung etc.). Ich sehe da überhaupt keine Kennzeichnungen oder Hinweise in der Beschreibung. Ich würde den nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Solche Gewebe verstärkten Säcke gibt es z. b. für den Transport von Treibstoff für Segelboote. Allerdings haben die ein Verschluss aus Metall, einen Stutzen für eine Pumpe und werden in der Bilge oder an Deck gestaut. Selbst die klassischen Aralkanister (i`m walking ) haben eine Prüfnummer. Mit dem Plastik Verschluss im oder am Auto niemals. Wer jemals einen durch Wärme zum Ballon aufgeblasenen Kanister gesehen hat wird es verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calicalli Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Als GC-Besitzer mit nachgerüstetem Ersatzrad gefiel mir Busle-Benis Idee ausgesprochen gut! Es gelang mir, einen perfekt erhaltenen 9l-Mercedes- Kanister zu erwerben. Leider ist die Ersatzradbefestigung beim GC im Gegensatz zum Bus unterschiedlich gelöst. Das Ersatzrad hängt an einem Stahlseil, das auf- oder abgewickelt werden muss. Am Ende des Stahlseils hängt ein Befestigungselement, das durch das Felgenloch gezogen wird und den Reifen hält. Leider ist dieses Stahlelement zu breit für den entsprechenden Durchlass des Kanisters, der somit nicht verwendet werden kann. Als Lösungsoptionen sind mir eingefallen: 1. Durchtrennung des Stahlseils mit Bildung zweier Schlaufen und Verwendung eines Karabiners. Oder 2. das Befestigungselement mit der Flex schmaler schleifen. Beide Eingriffe erscheinen mir aber sicherheitsrelevant und möglicherweise gefährlich. Ich möchte nicht auf der Autobahn von meinem Reserverad überholt werden. Kann jemand meine Bedenken nachvollziehen oder entkräften oder eine andere Lösung vorschlagen? Herzlichen Dank im Voraus! calicalli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.