Zum Inhalt springen

Drehsitz vs. höhenverstellbarer Sitz Reimport Dänemark

Toppes19

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun endlich dazu entschlossen einen Cali (Coast 4M) zu bestellen - nach den super Informationen hier. Meine Bestellung eines dänisches Reimports wartet auf den Abschluss und da zeigt sich auch das Problem, zu dem ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:

Der Importeur sagt bzw. VW, dass in Dänemark entweder beide Sitze als Drehsitz konfiguriert werden müssen oder beide als höhenverstellbare. Da ich 193cm groß bin, kommt für mich eigentlich nur der höhenverstellbare in Betracht (ich war extra Probesitzen). Sprich die Kombi Fahrersitz höhenverstellbar und Beifahrersitz drehbar, wie ich es gerne hätte ist nicht möglich.

Hat jemand diese Erfahrung schonmal gemacht? (Anleitungen/Ideen zum Umbau habe ich theoretisch schon gefunden würde aber das Original bevorzugen)

Vielen Dank!

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Toppes19

3

• Norbert aus W

2

• MarBo

1

• slowrider

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Möglicherweise ist es einfacher das Auto passend evtl. woanders zu bestellen.

Hallo,

meines Wissens nach gibt es auch in Deutschland die Sitze vorn nur beide als Drehsitze oder keinen, berichtigt mich bitte falls es nicht so sein sollte.

Da ich ein 2m Mensch bin habe ich auch lange überlegt was ich machen soll, mit dem Ergebnis das es zwei vollelektrische Sitze geworden sind, die hat mein derzeitiger T6 MV auch.

Bearbeitet von slowrider

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Deutschland ist eine unterschiedliche Ausführung der Sitze auf jeden Fall möglich.

Wir haben unseren Coast mit höhenverstellbarem Fahrersitz und drehbarem Beifahrersitz bestellt.

Wenn man einen Küchencali bestellt, dann bringen weder höhenverszellbarer, noch elektrisch verstellbarer Sitz was. Als normalgrosser Mensch kann man da nicht sitzen...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Toppes19,

ja, das ist leider so. Mein neuer kommt auch wieder aus DK und dort ist die Konfig. nicht möglich, in D schon. Wegen dem Preisvorteil

habe ich ihn trotzdem bestellt. Ich bin nur 1,84 m, da haut Sitzhöhe und Länge hin, meine Frau ist nur 1,58m, fährt aber sehr selten.

Ich denke bei Dir müßte die Sitzlänge eher kritisch sein, der Drehsitz ist aus meiner Sicht recht hoch und man kann ja das Lenkrad

in Höhe und Weite verstellen. Aber jeder hat ein wenig andere Proportionen bei gleicher Größe. Ein guter Freund von mir mit auch so

1,94 hatte mit der Höhe in meinem Cali kein Problem, nur mit der Länge. Selber hat er auch einen T6, aber als MV. Evtl. Ist wirklich dann der Kauf

bei einem anderen Reimporteur besser, der aus B oder Lux importiert. In Lux ging es mit den unterschiedlichen Sitzen.Einige haben hier dann

auch von 20-21% Nachlass auf einen Coast geschrieben... Heinrich und Lauer glaube ich...

VG

Norbert

Hallo Norbert aus W,

vielen Dank für deine Antwort, das bestätigt die bisherige Aussage. Ich werde beim Dänen bleiben und mich für die höhenverstellbaren Sitze entscheiden, mein Preisvorteil liegt bei 22-23%. Die Drehkonsole oder gleich das ganze Gestell nachzurüsten - dazu gibt es hier ja mehrere Einträge, bis er da ist, ist bestimmt auch die ABE/Gutachten für T6.1 vorhanden.

Danke & Beste Grüße 

Tobias

Hallo Tobias,

schade weg. Den Airbags im Sitz, sonst hätten wir ja jeweils einen Sitz tauschen können...😀 Ca. 2% Punkte mehr Nachlass sind

schon ein Argument, da kannst Du den Umbau ja locker mit bezahlen...

Viele Grüße

Norbert

Stimmt, das wäre in der Tat sehr lustig gewesen - ich habe mich für Design Circuit entschieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.