Zum Inhalt springen

Schwarzer Heckträger T 6.1

StephHae

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Erstamls ein gute neues Jahr allen und schöne Reisen im Jahr 2020! 
Unser weißer T 6.1 Ocean kommt im April... wir möchten gerne einen schwarzen Heckfahrradträger, haben bisher nur einen von Fiamma gefunden oder selbst beschichten lassen. Gibt es noch einen guten/interessanten Hersteller?

Danke für eure Antworten, Stephanie 

Moin,

ich hatte auch mal überlegt und recherchiert.

Was ich noch weiss ist, das der Originale Träger in schwarz ca. 1000€ kostet, egal wer den so verkauft. Ebay, Shop usw. Oder aber ca. 3 - 400 Kosten es machen zu lassen wenn Du einen hast .

Oder aber selber machen lassen, paar Stunden Zeit und gebastel zzgl. der kosten Beschichtung. Ich hatte auch ein Angebot, finde es aber nicht mehr.

Es gibt hier einen guten Thread dazu, schau mal hier. Da wird gefachsimpelt und verlinkt zum Thema.

Ich erinnere mich das schweizer Firmen das machen, bzw. fertig verkaufen, siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der YouTuber Küstenbulli zeigt im Video auch die Demontage und den fertgien Träger inkl. neues Nieten.

Ich meine es gbit noch ein Video wo er erwähnt das er 400 € nimmt für Demontage, Pulverbeschichtung und Monatage des träges, wenn Du einen hast. Nagel mich nicht auf den Preis fest, musst Du mal schauen!

Vielleicht hilfts weiter :)

Nachtrag: ich gehe davon aus, das VW keinen neuen Heckträger für den 6.1 hat, wenn doch sorry für den unbrauchbaren Input :)

Grüße

Chrissen

Bearbeitet von chris-hh

Den "Schönen" von der Form her: 

aktuell in der Bucht zu haben: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder hier in einem Shop etwas "günstiger" 

Habe auch die weiße Edition bestellt, mir war dass dann aber nich nur zu viel Geld Aufpreis, sonder ist es wirklich viel chicer? Umso mehr Bilder ich mir dazu ansehe, umso indifferenter bin ich. Aktuell habe ich auch eine weiße Edition T5.2 und hab den in silber drauf. Umso mehr ich mich damit beschäftige, umso eher bin ich der Meinung silber ist nicht viel schlechter 🙂 Aber das ist meine persönliche Meinung!

Bearbeitet von hans_771

Danke für das Video... Den Umbau gehe ich gleich an. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Edition in grape, ich finde der silberne Träger passt nicht, weil auch Felgen und Markise schwarz sind . Dazu habe ich noch eine schwarze Thule Dachbox ich werde Heck- und Dachträger schwarz beschichten lassen. Macht den Kohl ja nicht mehr fett, 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Currywurst

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns sind ebenfalls Felgen/Markise/Scheiben schwarz/dunkel und das Auto selbst wird weiß sein... finde auch, dass dann der Fahrradträger schwarz cool aussieht. Wobei wir die Chromleisten haben...
Vielleicht passt's dann ja doch wieder 🙂 ?! Mal sehen! 
Schöne Grüße 

DANKE für eure Antworten, eure Videos und Links! 
Wir werden uns mal beraten 🙂

• 4 Jahre später...

Guten Abend,

hat schon einer von Euch den Fahrradträger (siehe Bild) zerlegt, gepulvert und zusammengebaut?

Ich bräuchte mal eine Info, was für Blindnieten dort benötigt werden. Es sind 16 Blindnieten gleicher Größe in 6mm Durchmesser, Länge unbekannt?

Das verlinkte Video zeigt leider den anderen Heckträger.

Für Hilfe dankbar....

Gruß llds25

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von llds25

Den gibt es doch auch in schwarz zu kaufen...

Ja, habe aber sehr günstig einen gebrauchten bekommen... leider in silber

• 2 Wochen später...

Huhu, falls Interesse...

Blindnietenmaß 6mm x 12mm   (16 Stck)

Gruß

• 1 Monat später...

Und wo finde ich die in schwarz? 
😊

vielen Dank für die Hilfe 

Moin,

hat Obey doch geschrieben....

Gruß

Moin, 

ok meine Frage war unverständlich formuliert. 😬 

Ich meinte, wo ich die Nieten (6x12mm in Schwarz) finde. 

Danke & Gruß 

Ich habe sie nirgendwo bekommen in schwarz...,

habe die Köpfe in schwarz-matt lackiert...

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

FloT Cloudbreak oesi2 Travelcamper Daniel78 nimin llds25 iavarone
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.