baccalaureus Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo Zusammen, da der Coast mit dem 110Ps Motor derzeit sehr günstig ab 40t€ als Reimport angeboten wird, stellt sich mir folgende Frage: sind die 110Ps ok für den Cali? Hat jemand Erfahrung im „alten“ T6 mit dem kleinen Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Zum Reisen reicht das allemal... Wer nie Hänger zieht und gemütlich unterwegs ist, also nicht regelmäßig 1000km abreißen will... Bearbeitet 29. Dezember 2019 von muhaoschmipo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Mich würde eher der fehlende 6. Gang stören als die Leistung. Da ist das Drehzahlniveau bei Reisetempo 130 sicherlich recht hoch und führt zu lauten Fahrgeräuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach intensiver, sekundenlanger Recherche hat die Suchfunktion u.a. das gefunden 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Als reiner Reisewagen eine Überlegung wert, für mich wäre das nichts. Wir ziehen auch ein Wohnwagen und es ist mein Fahrzeug für den Alltag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde da auch ein Auge auf die restliche Ausstattung werfen. Kleiner Motor hin oder her, was nützt der "günstige" Coast wenn die Extras auf die man ungern verzichten möchte nicht dabei sind? Die Serienaussattung ist bis auf die Küche beim Coast fast so spärlich wie beim Beach. Info am Rande: Der 84KM Motor ist nicht das untere Ende der Fahnenstange. Anfangs wurden alle T6 Calis auch mit 75KW Motoren angeboten, dafür haben sich auch Käufer gefunden, wenn auch nicht viele. Grüße Miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Hallo, Extras ist das Stichwort, vieles was einem selbst wichtig erscheint, ist für Andere vollkommen unwichtig. Wichtig ist das man die angebotenen Ausstattungsmöglichkeiten kennt und auch weiß was sie bedeuten! Also nicht verrückt machen lassen und erstmal sehen was das Paket beinhaltet. Gruß Slide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Der zweite Beitrag im Link ist von mir. Wir sind nun fünf Jahre mit 62KW unterwegs und immer noch zufrieden. 1000km an einem Tag, von Rügen nach Hause, ohne sechsten Gang, ohne Kopfweh. Und wir waren in der Zwischenzeit nicht nur im flachen Norden unterwegs, sondern auch bis in die Dolomiten. In den Alpen sowieso, da sind wir Zuhause 😊 Aber klar, man muss diese Entschleunigung mögen... Gruss Vagant Ach ja! Sparsam isser auch noch! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Stimmt. Dafür waren die aber durchweg zufrieden mit ihrer Wahl. Kann man hier auch irgendwo nachlesen wenn man die Suche bemüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin mir da nicht sicher, ob man das so verallgemeinern kann. Hier wird ganz sicher niemand offiziell kundtun, dass er sich am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, nur weil er beim Motor an der falschen Stelle gespart hat. Auch wenn man sich auf die Basismotorisierung beschränkt, wird ein Cali ja noch lange nicht zum Schnäppchen. Am Ende wird eh jeder seine getroffene Wahl "verteidigen" , sonst hätte er sie schließlich nicht getroffen. Für gewöhnlich wird doch niemand zum Cali gezwungen 😉. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Weiß ich nicht...aber ich schätze viele hier im Forum so ein, dass sie eine objektive Meinung vertreten und durchaus mal einen Fehler oder Fehlkauf zugeben würden (da zähle ich mich dazu) Ich muss hier nix verteidigen für mein Ego! Wenn mich jemand fragt sage ich ihm dazu meine ehrliche Meinung. Und da ich selber u.a.mal einen 75KW T6 Coast Edition gefahren habe, kann ich das glaube ganz gut beurteilen. Ich war mit dem Auto zufrieden. Es war ein reines Urlaubsauto. Günstig und ich bin damit überall hingekommen, war 3,5 Wochen auf Sardinen unterwegs. Ich hatte nie das Gefühl ich brauche mehr. Wenn das Portemonnaie nicht unendlich ist und man nicht unbedingt ein Auto finanzieren möchte hat der „kleine“ sicherlich das meiste Sparpotential. Letztendlich kann man das auch nicht pauschalisieren. Jeder reist anders. Und das ist auch gut so 😊 Bearbeitet 30. Dezember 2019 von Mischi1909 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Michael, so war das auch nicht gemeint. Sorry wenn das falsch rüber kam. Ich hatte das verteidigen ja extra in Anführungsstriche gesetzt. Wir haben uns seinerzeit mit der Motor- und Getriebewahl auch recht schwer getan und ca 1000 km Probefahrten mit den unterschiedlichen Kombinationen abgespult bis wir uns sicher waren mit unserer Entscheidung. Der Aufpreis für jedes Pferdchen extra ist ja schon recht heftig. Gruß Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Frank, alles gut!! Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepgear Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin baccalaureus, Hast du hierzu weitere Details? Auf 40t komme ich bisher nicht... Das sind ja 28%... Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccalaureus Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Deepgear, Hier zb: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.