tdi-power Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Es klingt komisch aber mir ist heute morgen beim schließen der Schiebetür von innen aufgefallen, dass wenn mann am griff zieht, die Tür viel leichter zu fällt. Man merkt auch, dass der Griff beim drücken leicht nachgibt und das Schloss bei geringem schiebeaufwand kinderleicht zupackt. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein? Bearbeitet 26. Dezember 2019 von tdi-power Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Keiner der das bestätigen kann? Für mich ist das eine absolute Erleuchtung 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. High, sorry, ich habs nicht wirklich verstanden. Tür schließen von innen mit Zug am schwarzen Griff, wo sonst ? OK, was ist jetzt leichter als was ? Bin von den Feiertagen etwas geschwächt, vielleicht liegt es daran. 🤔 Grüße Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hi, ich bekomme es nicht wirklich sortiert was damit gemeint ist. Meinst Du das die Verrieglung vom Schloss unterschiedlich ist Innen vs. Aussen? Ich denke das ist rein subjektiv. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich weiß auch nicht worauf du hinaus willst. Wo greifst du die Türe innen sonst, wenn nicht am Griff? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Er meint, die Tür am schwarzen Griff bis zur Schliessung halten und nicht, wie ich es meistens mache, mit Schwung "zuschieben/knallen". Grüsse Nicole Edit: ich gehe heute mal testen!😉 Bearbeitet 27. Dezember 2019 von Hyperion Edit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ganz genau.. 👍 Leute das ist der Wahnsinn... Der Griff ist ja dazu da um die Tür von innen zu entriegeln als auch zu öffnen. Wenn man den Griff in die andere Richtung drückt, merkt mann das er dorthin nachgibt. Wenn man also am innengriff zuschiebt, hackt die Tür deutlich leichter ein. Wie eine Zuziehhilfe. Versucht das mal🙃 Bearbeitet 27. Dezember 2019 von tdi-power Zitieren Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aha, verstanden. Also ich muss auf jeden Fall "knallen", aber meiner ist ja schon ein "Oldie", der braucht Schwung. Habe mehrfach versucht Mittel zu finden diesen Knall am nächtlichen CPlatz zu vermeiden. Ist mir auch mit VWN - Beteiligung nicht gelungen. LG Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo, ist das nicht schon bekannt, mit dem besagten Saugnapf im hinteren Teil der Scheibe? Gruß Slide You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich vermute mal ja, den braucht es trotzdem noch......aber zuerst wird tdi-Powers Erleuchtung getestet und studiert. Grüsse Nicole 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Ich glaube ich war einwenig zu euphorisch 😅 der Griff hat die Funktion die Tür in der voll geöffneten Stellung aus dem kleinen hacken unten zu enttiegeln.. Dennoch meinen meine Frau und ich, dass die Tür dadurch leichter greift beim schließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
exdent Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Moin, habe den Saugnapf (Zuziehhilfe für die Zuziehhilfe) am Fenster der Schiebetür und schließe die Tür folgendermaßen von innen: mit der linken Hand am Rahmen die Tür nach vorne schieben und den Entriegelungshebel gleichzeitig nach hinten ziehen, mit der rechten Hand am Saugnapf ziehen und den eigentlichen Verschlußvorgang dann von der Zuziehhilfe machen lassen. Bei diesem Vorgehen tauchen praktisch nur 2 Geräusche auf: das beeinflußbare Laufgeräusch der Tür und das unvermeidbare Geräusch der Zuziehhilfe. Vermieden sind dabei aber jegliche Rastgeräusche der Verriegelung. - Alles wichtig beim nächtlichen Pieselgang ohne den Partner zu wecken! Grüße von der Ostseeküste Axel 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc-dope Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hey @Slide140 Welchen saugnapf hast du verwendet? Hatte schon 3 Modelle probiert, aber alle zu schwach. Die lagen früh auf dem Boden Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo MC-Dope, ich verwende einen alten TomTom Navigeräte Halter mit Saugfuß. Nach reinigen der Innescheibe mit Spiritus hält er schon sehr lange und erspart uns den Rums beim schlieen der Schiebetür von innen. Gruß Jan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ohne den Rums wissen die campenden Nachbarn ja gar nicht, dass man da ist. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.