Zum Inhalt springen

Fahrerassistenz Paket Plus


davem85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich bisher noch gar nicht vorgestellt, erledige das daher hiermit kurz und knapp.

Ich bin David aus München, bisher begeisterter BMW Fahrer (aktuell M135i) und frisch gebackener Papa. Platz muss nun her und mit Hund und Kind brauchts den reichlich. Da wir auch gern campen und schon länger mit einem Camping Bus liebäugeln, wird es nun das "Beste aus zwei Welten", der Beach Camper Edition.

 

Bei der x-ten Konfiguration ist mir heute folgendes aufgefallen: 

Wählt man "Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz und Rückfahrkamera (dynamische Linien)" kommt folgender Dialog:

 

279134757_2019-12-1920_58_20-DerCalifornia6.1Beach_VolkswagenNutzfahrzeuge.thumb.png.9828ca66bad2bc50d3144d5af45834db.png

 

Füge ich dieses Paket hinzu, erhalte ich keinen Endpreis mehr. Eine Beschreibung gibt es nicht - das Paket ist nirgends aufgeführt.

Außerdem wird bei folgenden Ausstattungsmerkmalen ein Dialog zum Entfernen des Pakets angezeigt:

 

1050881157_2019-12-1921_01_34-DerCalifornia6.1Beach_VolkswagenNutzfahrzeuge.thumb.png.974009a9cd09926374fd229f5465545f.png

 

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

- Spurhalteassistent "Lane Assist"

- Spurwechselassistent "Side Assist"

- Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

 

Neben "Verkehrzeichenerkennung" steht außerdem "Bereits in einem Paket enthalten":

1638006859_2019-12-1921_03_55-DerCalifornia6.1Beach_VolkswagenNutzfahrzeuge.thumb.png.1e892772dc61820fb6817e7a6ffde6af.png

 

Interessieren würde mich jetzt natürlich was das gute Paket kosten soll und ob man einen Preisvorteil ggü. Einzelkauf hat. 

 

 

Kurios wird es dann noch, wenn man das Paket wieder entfernen möchte, indem man z.B. den Sideassist dazu nimmt.

Hier muss nun zum obigen "Anhängerrangierassistent" "Licht & Sicht" hinzugenommen werden. Außerdem wird aber auch ein "Licht & Sicht Paket Plus" angeboten - wieder ohne Preis und Aufführung im Konfigurator:

 

1352555655_2019-12-1921_06_50-DerCalifornia6.1Beach_VolkswagenNutzfahrzeuge.thumb.png.569b8da1d85a199adbeddd973273377b.png

 

 

Ist das nun alles nur wieder ein weiterer Bug oder "kommt das noch was"?

 

Viele Grüße

David

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • davem85

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VeloSolex cago_de berbelbs

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.