Calimichl Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 da ich bereits seit Herbst 2017 hier mitlese und ich mich vor kurzem auch angemeldet habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Wie kamen wir zum California? Nach wieder einmal einem recht feuchten und kalten Urlaub im Zelt hatte ich die Nase voll vom Zelten und beschloss: ein Campingbus muss her. Ausserdem muss man mit 50 auch nicht mehr unbedingt auf dem Boden schlafen. Direkt nach dem Urlaub machte ich mich auf die Suche und war zunächst mal von Preisen schockiert. Also erst mal Alternativen anschauen. Was soll ich sagen, nach vielem hin und her und vergleichen: ich fand für mich schlicht weg keine Alternative zum California. Nach Tage- bzw. Wochenlangem suchen dann endlich den Bulli gefunden der die Ausstattung,Motor und Laufleistung hatte die mir vorschwebte. Aus erster Rentnerhand, zwar 10 Jahre alt aber nur 80000 km, super gepflegt und das Scheckheft war lückenlos. Und das beste: zu diesem Zeitpunkt deutschlandweit der günstigste. Also zugeschlagen. Als erstes zu meinem Bekannten, KFZ-Meister spezialisiert auf VW, und anschauen lassen. Alle typischen T5 Schwachstellen kontrolliert, alles perfekt. Da hat selbst mein Bekannter gestaunt. Jetzt gehtˋs aber erst richtig los. Da ich kein Fahrzeug so belassen kann wie es ist, bin ich nun seit zwei Jahren am „Optimieren“. Anderes Ladegerät, Wechselrichter, neue Verkabelung ab Trennrelais, Naviceiver, Rückfahrkamera, Solaranlage, Heckauszug, Markise, Lithium Batterien, und noch 1000 Kleinigkeiten. Und die Ideen was noch so alles gemacht werden könnte nehmen kein Ende. Wir haben schon etliche Touren mit dem Bulli unternommen und es macht jedes Mal mehr Spaß damit unterwegs zu sein. So, ich hoffe jetzt kann sich jeder ein klein wenig ein Bild davon machen was für ein bekloppter Neuling hier im Forum unterwegs ist. Bis zum Californiatreffen in Manerba, viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Damit passt du sehr gut in die Runde 🙃 Und heiße dich herzlich willkommen und viel Spaß im. Forum und in deinem Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo und Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 No an Schwoab 😍 Herzlich Willkommen aus "Kenga". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo WILLKOMMEN, aus der Schillerstadt Marbach, noch so ein Bäschtler......... Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.