Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1

simsim

Empfohlene Beiträge

Moin und willkommen hier! 

was für Vorschläge genau benötigst du denn? 

bist Du auch im TX Board unterwegs? Dort gibt es noch mehr Infos dazu. 

Meiner Kenntnis nach gibt es einfach zu wenig (wenn überhaupt) 19" Reifen, die vom LI etc. passen. 20" gibt es sowohl Felgen und Reifen viele... Muss halt eingetragen werden. Arbeiten and Karosserie und Fahrwerk braucht es aber eigentlich nicht soweit ich weiß. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob gefederte oder ungefederte Masse spielt bei Beschleunigung und Spritverbrauch keine Rolle.

Kann sich aber auf Federung/Dämpfung (Ansprechverhalten) und somit auf Fahrkomfort und letztlich Sicherheit (Bodenkontakt der Reifen)  auswirken.

Desto weniger ungefederte Masse deosto besser.....🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali hat maximal 17" Bremsen. Man benötigt also nicht so große Räder. Neben den optischen Nachteilen mit den dann nur dünnen Gummiüberzügen spricht auch der schlechtere Federungskomfort, wie schon angesprochen, gegen so große Räder.

• 2 Monate später...

Hallo Cali Gemeinde. 
Unser Cali Beach hat vom Werk die 16 Zoll Ausstattung mit 205/65R16C 107/105. 

Nur die stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung. 
Darf ich dann ohne weiteres von dieser Größe abweichen und die 215/65R16C auf die vorhandenen Felgen ziehen oder eine originale 17 Zoll Ausstattung verwenden und damit rechtssicher fahren? 
Sollte die Frage schon gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht. Habe beim Stöbern keine Antwort gefunden. 
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt 

Jürgen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei 52. Anmerkungen gibt es keine weiteren Eintragungen? Bei mir sieht das so aus:

zu Pos35 mit abw . werten zu Pos49 :
##205 / 65 A16C 107/ 105T#6,5JX16 ET51;##215 / 60 A17C 104H#7,0JX17 ET55 ;##215 / 65 A16
C 106/ 104T#6,5JX16 ET51; ##235 / 55 A17 103H XL#7,0JX 17 ET55;##255/ 45 A18 103H XL#8
,OJX18 ET50;##215/ 60 A1 7C 104H M+S#7,0JX17 ET55;##235 / 55 A1 7 103H XL M+S#7,0JX17
ET55;##215/ 65 A16C 109/ 107T M+S#6,5JX16 ET51;# #

Korrektur:

das ist es! Danke für den Tipp und das Augenöffnen. Das habe ich noch nie wahrgenommen. 
Viele Grüße 

Jürgen

Bearbeitet von JuergenBonn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 192 Mitgliedern gesehen

Leberwurst Stefan4832 mashy Hupo99 einarn llds25 Fiss_jr Gonzo_HH LupoBavarese LATENG Ecomo gfo167 Modelno Nietnagel Californiger shiwago plonkers martin81 Smokyfrank Beachy11 Keenumm Westumer Nicosl Aurelien73 fliwatuet Campingfan Matiflu Canislupus paul1600 BlackHawk labzkaus mayfly Pitflit Schuli Dirk135 mabup BulliSuse T6-4WD Urlauber80 4cheers p.eter Bulli65 Beachmark danbenboss Mikkcca henne87 Campersep uschi11 Elefant T3-4-5 eimsbush ChZ82 jimmirain Rikus Geppi Mario2u ruedigerZ Chalinga Häuptling enigma CherryBuzz Joe ursli ex-ascher GerSchi chruesi Dieselschnüffler Gaessje brezelman JuergenBonn DonPellegrino Wolle27 krueschan76 alexo fymw Diver840 alexw lepse Bo209 GruenNdB chris2008 patseeu Schimmic heiligsblechli MrHomn Benno_R Emmental Slow-Fox pseudonym thomasvo gngn sOli4 BePla donneahi marrlo Blueslineuwe T2-Fahrer Bluescreen aderci fringo +92 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.