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Felgen für T6.1


simsim

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Also wenn ich Deine Frage richtig verstehe musst Du nur noch auf den richtigen Lastindex der Reifen achten... 215/60 R17 sollte ja klar sein... Schau mal in die Preisliste des California. da stehen auch die genauen Daten der Winterreifen drin, die verbaut werden. 

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Hallo,

für deinen Wagen kommen nur zwei Reifen von Bridgestone in Frage:

►BRIDGESTONE BLIZZAK LM-32 BRIDGEST LM32 235/55 R17 103V
►BRIDGESTONE BLIZZAK LM-005 BRIDGEST LM-005 235/55 R17 103V

Ich würde dir zu letzterem (aber teureren) raten.

In Größe 215/60 R17C, was für die Felge und dein Auto auch möglich wäre, bietet Bridgestone keinen passenden Reifen mit der erforderlichen Traglast an.

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Super! Danke Martin!

 

Das der Buli mit anderen Reifenmassen kommt (215/60 R17) spielt in diesem Fall keine Rolle? Sorry bin da voll der Anfänger...

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Hallo Tobi,

laut Gutachten und Fahrzeugpapieren sind für deine Fahrzeug-/Felgen-Kombination mehrere Reifengrößen möglich und zulässig.
Im Zweifel kannst du dir ja das Gutachten vom Felgenhersteller (Alcar) runterladen. Weiter oben habe ich beschrieben, wie das geht. Das kannst du dann deinem Reifenhändler geben.
Du kannst ihm auch HSN 0603 und TSN CHP000114 nennen. Damit kann er selbst nach möglichen Reifen für den California suchen.
HSN ist die Herstellernummer. Volkswagen hat für alle Typen 0603.
Die TSN ist von meinem Wagen. Das spielt aber keine Rolle, wie ich oben schon geschrieben habe.

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Hey, vielen Dank.

 

Ich habe nun ein wenig mit der TSN rumgespielt, diese wird nun korrekt für meinen Cali Ocean erkannt, wenn ich hinter den BTN Code eine (fast) beliebige 6-stellige Zahl angebe. Habe es z.B. mit BTN0000815 versucht. Nun hoffe ich, dass die bei reifencom damit zurecht kommen.

 

Falls es jemanden interessiert, hier noch der Link zur KBA Liste

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Und hier bekommt man auch die HSN / TSN für die California:

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Kann man die Nabenkappen auch im montierten Zustand draufsetzen? Also kann man die Ronal-Kappen von außen abhebeln oder geht dies nur bei demontierten Rädern?

Bearbeitet von Majanicho2020
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da ist die Möglichkeit dass du etwas beschädigst groß.

Besser von hinten rausdrücken.

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Hallo,

bei meinen R41 liessen die sich von hinten schon sehr schwer rausdrücken...

Aber wenn Du einen schmalen Kunststoffkeil hast, kannst Du es vorsichtig versuchen,

VG, Matthias

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Dem entnehme ich, dass die Saugnapfmethode aus Youtubevideos wohl nicht so vielversprechend ist 😁

 

Die Ronalkappen dürften ja kaputt gehen. 

Bearbeitet von Majanicho2020
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Wenn Du die Ronal Kappen nicht mehr brauchst, Schraube eindrehen und mit Zange rausziehen. Beim rauhebeln greift Murphy’s Law, nach Stunden Anstrengung und sauberer Arbeit, verkratzt Du die letzte Felge.

Ich würde beim nächsten schönen Wetter die Räder abmontieren. Heißt spätestens beim Reifenwechsel im Frühjahr wären die Kappen drin.😀

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Nach dem ersten Fehlversuch habe ich jetzt auch die 3B7 Nabenkappen bestellt.

Und ich bin wieder der Meinung, die sind etwas zu gross und sitzen etwas „vor“ dem Loch/ vor der Felge und nicht sauber drin.

@uschi11 @cruiseTian hat das bei Euch genau gepasst ? Hat das sonst noch jemand so eingebaut ?

Oder habe ich Montagsfelgen erwischt ?

VG,

Matthias

Dann einfach in der Mitte anbohren und mit nem Schraubendreher o.ä. raushebeln.

VG, Matthias

Btw.

wie kann ich verhindern, dass Antworten kurz hintereinander zusammengefasst werden ?

VG, Matthias

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Ich werde den Reifenhändler bitten, die Ronalkappen von innen rauszudrücken. Wenn die VW-Kappen nicht passen, kann ich immer noch die Originalkappen reinstecken. 

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Ich habe sie nicht selber montiert, habe die Deckel mit zum Räderwechsel zum Reifenhändler genommen und ihn gebeten diese mit zu montieren. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen, er hat auch nichts weiter gesagt. Es stimmt schon, das sie ein Bisschen vorstehen, finde das aber nicht schlimm, solange sie nicht abfallen. Hab die Felgen aber auch nicht mit den original Deckeln gesehen, daher weiß ich nicht ob diese plan abschließen. 

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Stimmt schon, die rutschen nicht plan in das Loch. Dafür müsste man die etwas anphasen. Hab ich bei einem Mal angefangen, dann aber festgestellt, dass die ohne Veränderung auch zuverlässig halten und dicht schließen. Sieht man nicht, stört mich nicht. 

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Auch bei mir saßen die VW Nabendeckel nicht so sauber, wie die mitgelieferten Ronaldeckel. 

Nach etwas Anpassung, wie oben beschrieben, war es perfekt.

 

Gruss Pat

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