FreeDriver Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 Hallo redone, stimmt, ich würde das Öl auch niemals offen stehen lassen für ein Jahr (wie in einem Motor ab Werk bis zur Inbetriebnahme). Es ist aber so üblich. Der Cali hats überstanden. Bis zum Ölwechsel wurde kein Öl nachgefüllt, fahre wenig Kurzstrecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wranger Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Moin, habe jetzt 12500km runter und 1jahr und er will den ersten Wechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Hallo, ich will mal folgendes zum Nachdenken schreiben. Meiner war bei Inspektion mit Ölwechsel. Vorher hatte ich selbst den Ölwechsel über die MFA zurück gesetzt (das wird dann ein Festintervall). Hätte mein Serviceberater die Wartungsintervalle nach der Reparatur nicht kontrolliert, hätte ich den nächsten Ölwechsel in 1 Jahr (Festintervall). Für mich heißt das, wenn ich den Ölwechsel selbst zurück setze, muss ich bei der Fahrzeugabgabe darauf hinweisen, dass er wieder auf flexiblen Intervall gesetzt wird. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Moin, weiß jemand was für einen Ölhersteller VWN in 2018 hatte, was das Motoröl betrifft? Benötige die Angabe für die Ölanalyse. Grüße Almroad Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Meistens war Castrol drin, aber sicher kann man natürlich nicht sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Moin,, war auch bisher mein Stand, wollte aber vorher hierzu nichts Schreiben. Mal sehen was Oelcheck dazu sagt. Danke Dir, Schönen Sonntag allen Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Hallo Dirk, ich habe bei meinem Check nur "SAE 5W-30 Longlife 3" geschrieben. Das hat offensichtlich gepasst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grueni Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Meiner steht aktuell bei 26.000km, meckert jetzt die Inspektion an, aber Öl-Service erst in 12.500km .... Hab ich da schon wieder ein Sonderfahrzeug? 😓 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbilke Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ist das mit dem ausgetricksten N279? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Das ist ein Magnetventil, welches per VCDS geöffnet wird, um mit der WWZH nicht nur den kleinen Kreis, sondern ebenfalls den Motorkreis mit vorzuwärmen. Somit dauert es beim Vorheizen mit WWZH zwar länger, bis der Innenraum wohltemperiert ist, dafür wird der Motor mitgeheizt. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbilke Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah ja, wie und wo kann man das codieren. Permanent wenn WWZH an ist oder nicht? Geht das nur mit VCDS oder z.B. auch mit OBD11? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.