Zum Inhalt springen

Zeigt her eure „immer dabei Liste“

Empfohlene Beiträge

Ich bin daran interessiert zu wissen, was ihr „immer dabei habt“. Bei mir im California Beach.

Derzeit bei mir auf der Liste:

• Kartenspiele
  • Schlafsäcke
  • Decke 
  • Salz / Pfeffer 
  • Töpfe / Geschirr 
  • Geschirrhandtuch
  • Spülmittel
  • Spüllappen
  • Tageshandtuch 
  • Bluetooth Lautsprecher 🔈 inkl Ladekabel
  • Gaskocher 

gerne vervollständigen!

Gruss

Michael

Licht würde ich ergänzen, also eine vernünftige Camping–Laterne und 2–3 Taschenlampen und eine Kopflampe. 
Stromkabel, eventuell Verteiler. Schnur, Wäscheleine, Tarp, 2–3 Teleskopstangen, Heringe, Hammer, usw 

Bearbeitet von Currywurst

Hallo

Für Cali-Anfänger im Kaufrausch könnte dieser Thread noch nützlich sein.

Kann auch gerne ergänzt werden.

Ich meinte  irgendwo gab es auch schon einen Thread mit der Frage,  was man so dabei hat. Ich kann ihn aber gerade nicht finden.

Grüsse

Nicole

Ich glaube Michael geht es um die Sachen, die immer immer im Bus bleiben, auch im Alltag?! Für zum sofort losfahren?

Wir haben immer Zahnbürsten dabei, zusammen mit einem kleinen Waschgel und kleine Handtücher. Dann Schlafsäcke, Verdunklung (liegt im Dach), Stirnlampen,  Monatshygieneartikel. Keine Töpfe, nur die Espressokanne und Kaffee.

Das ist unsere Minimalaustattung, falls wir mal spontan irgendwo über Nacht bleiben wollen.

In meinen Felleisen-Fenstertaschen sind immer Jogginghose - Sweatshirt - Toilettenbeutel - 1 Satz Unterwäsche.

Filzdecke, Schlafsack und Flachmann mit Scotch Single Malt im Staukasten .

Bify-Loo + Zubehör und CaliCap in der Schublade unter der 2er Bank.

Camping-Kabel/Adapter unterm Beifahrersitz.

Und schon kann man (fast) ÜBERALL eine Nacht "überleben" 😉

Bearbeitet von Albertix
Ergänzung

Wir halten unseren Cali auch in ständiger Einsatzbereitschaft.

Schlafsäcke, Kissen, 1 Satz Wechselwäsche, Waschzeug, Badesachen, Gummilatschen für die Übernachtung oder den spontanen Schwimmbadbesuch.

Geschirr und Besteck incl. Topf, Pfanne und Wasserkessel und natürlich Proviant (Kaffee, Milch und Müsli, 5 Minuten Terrinen und 2 Dosen Suppe), falls der kleine Hunger kommt. Getränke so ca 5 Liter.

Kerzen, Taschenlampe, Stirnlampe falls es doch mal dunkel wird und sogar eine Lichterkette für die Markise.

Das PP darf auch nicht fehlen und über den Sommer fährt auch der Gasgrill ständig mit spazieren.

Solange es frostfrei ist, ist der Wassertank gefüllt und eigentlich sollte die Frage lauten: Was ladet ihr im Alltag aus? Da müsste man viel weniger aufzählen  😉.

gut vorbereitete Grüße Frank

Wir sind auch immer grundausgestattet, im Coast. 

Besonders regen-, u. isolationsjacke finde ich im alltag praktisch immer dabei zu haben. Toilettbeutel bleibt auch fix im Auto. 

Wir packen vorm wegfahren lediglich frische Lebensmittel, kleidung u. sportzeug (jahreszeitenabhängig) ein. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine die Getränke könnten ja hochprozentig sein :maninlove:, aber die Milch und Dosensuppen gefrieren doch im tiefen Winter ein?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sich unser Proviantlager in unmittelbarer Nähe zum "Wohnraum" befindet und in diesem durchaus wohnliche Temperaturen herrschen wenn wir unterwegs sind, ist die Gefahr, die Milch in Stücke schneiden zu müssen, durchaus gering.

Ob das Innenleben der Dosen zwischenzeitlich zum Klotz wird habe ich zwar noch nicht überprüft, da Selbiger vor dem Verzehr aber eh auf den Herd kommt,  ist  das dann im Notfall eigentlich auch egal.

Die Kühlbox im Cali schützt auch im ausgeschalteten Zustand und bei länger anhaltenden Minusgraden zuverlässeig vor dem Einfrieren alkoholfreier Getränke 😉.

frostfreie Grüße Frank

Immer dabei sind auf jeden Fall Mütze und Schal, nachdem wir uns mal unerwartet im Mai Einen abgefroren haben. O.o

Dazu Regenschirm, Funktionsjacke.

Essen: Nudeln, Gewürze, Pott & Pan, Küchenpapier, italienisches Ragout in Dosen (der Geheimtipp für schnelles Essen)

Handtücher, Campingguide, Wäscheleine + Waschmittel, Werkzeug

Portapotti (auch im Stau sehr nützlich)

Kissen, ein paar Papierbücher, Skip Bo...

Ich muss demnächst nochmal gucken, was in den Tiefen der Sitzbankschublade noch so schlummert... :D 

Es gibt einen Schal fürs Aufstelldach?!

😛

Hallo

Hier mal was ich so alles die meiste Zeit spazieren fahre ( Jahreszeiten abhängig Schneeketten natürlich nur im Winter )

ich / wir könnten jederzeit überleben ( für eine kurze Zeit ).

Liste alles was rot ist ist die meiste Zeit dabei.

gruß Micha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja!
Ich finde das Ding sogar ziemlich genial.
Zumal dieser Schal gleichzeitig sogar noch eine zusätzliche Abstützung für das Dach sein dürfte.
Leider gibt's den CaliSchal wohl nicht (mehr) zu kaufen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Hügi

Ganz vergessen, aber ganz wichtig für den Alltag: altes, ausrangiertes Spannbettlaken. Das wird immer über die Liegefläche gelegt, wenn es mal wieder was langes auf der Bettfläche unten zu transportieren gibt. Der Stoffbezug ist einfach zu schmutzanfällig. Das und eine alte Decke / zwei alte Handtücher sind immer dabei um dreckige Ladung zu verstauen. Der Cali ist ja immer auch ein Nutztier.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo

Hier mal was ich so alles die meiste Zeit spazieren fahre ( Jahreszeiten abhängig Schneeketten natürlich nur im Winter )

ich / wir könnten jederzeit überleben ( für eine kurze Zeit ).

Liste alles was rot ist ist die meiste Zeit dabei.

gruß Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

T-Rex Ralf1 lkws1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.