masoze Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Moin Alle ! Ich dachte mich tritt das Pferd als nach kurzer Zeit mein Guthaben aufgebraucht war...und das obwohl ich mich immer von zu Hause habe anrufen lassen !!! Jetzt habe ich mich mal informiert (hätte ich früher machen sollen) und dabei fetgestellt: Eingehender Anruf kostet 0,69 pro Minute. Na klar Kroatien ist nicht EU. Das hat mich ganz schnell zu "Kaufland" in Rijeka getrieben wo ich beim örtlichen Anbieter "VIP" fündig wurde. Für Touristen gibt es eine kostenlose Karte (Startpreis 25 Kuna die abtelefoniert werden können) Die Verbindung ins Deutsche Festnetz kostet pro Minute 1 Kuna. (rund 0,14) Das geht schon eher. Jetzt habe ich im Vorbeifahren noch ein Werbeplakat gesehen auf dem der Minutenpreis von 0,07 angepriesen wurde, war allerdings so schnell vorbei, daß ich den Anbieter nicht erkannt habe. Hat da jemand Erfahrung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 DH: Du bist noch da? Da kann ich Dir was raus suchen. Handy ohne Sim-Lock - nehme ich an?!? Und Du willst in erster Linie in deutsche Festnetz anrufen? Richtig? Gib mal laut. Hab zwar gerade wenig Zeit. Aber heute abend ab 20.00 Uhr such ich Dir was raus. Gruß CHristian PS: Am besten noch die aktuelle Handynummer per PM an mich. Dann kann ich Dir das per SMS senden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Danke für Dein Angebot Christian, ich habe kostenloses WLAN am Platz und kann dann natürlich wenn's dunkel wird mit Recherche meine Zeit verbringen. Ich hatte auf jemand gehofft, der sagt: Na klar, da mußt du XXYY nehmen, machen wir auch schon Jahrelang... Aber Danke, daß Du mir geholfen hättest wenn's nötig gewesen wäre! Edit.: Hab selbst mal schnell geschaut (manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht) Es war TELE2 mit einem Saisonangebot, allerdings nur bis 30.09. Ab Oktober kostet's da auch 0,14. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Aha - verstehe. Mein Nachbar ist Kroate und oft vor Ort. Meist sehe ich ihn abends. Ich frag mal. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Mars Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hy Manfred, wenn du doch an ein freies WLAN kommst, warum nutzt du dann nicht Skype? Da kostet ein Anruf ins Festnetz so um die 2 Cent (Skype out) und von Skype zu Skype ists kostenlos... Gruss, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Dobar dan Martin! Als bekennender Wildcamper, der nur ausnahmsweise mal einige CP's aufsucht weil es hier in Kroatien nicht anders geht, habe ich ja in der Regel weniger Möglichkeiten. Und um im Wildcampernormalfall den täglichen Anruf nach Hause vom nächsten Internetcafe zu tätigen....dazu bin ich zu träge. Aber 14ct ist schon O.K.,da kann ich mir das tägliche 20 Min. Gespräch gerade noch leisten. ...und ob der nächste CP ein WLAN hat ist sehr unsicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.