Zum Inhalt springen

Roaming in Kroatien

Empfohlene Beiträge

Moin Alle !

Ich dachte mich tritt das Pferd als nach kurzer Zeit mein Guthaben aufgebraucht war...und das obwohl ich mich immer von zu Hause habe anrufen lassen !!!

Jetzt habe ich mich mal informiert (hätte ich früher machen sollen) und dabei fetgestellt: Eingehender Anruf kostet € 0,69 pro Minute. Na klar Kroatien ist nicht EU.

Das hat mich ganz schnell zu "Kaufland" in Rijeka getrieben wo ich beim örtlichen Anbieter "VIP" fündig wurde. Für Touristen gibt es eine kostenlose Karte (Startpreis 25 Kuna die abtelefoniert werden können) Die Verbindung ins Deutsche Festnetz kostet pro Minute 1 Kuna. (rund € 0,14) Das geht schon eher.

Jetzt habe ich im Vorbeifahren noch ein Werbeplakat gesehen auf dem der Minutenpreis von €0,07 angepriesen wurde, war allerdings so schnell vorbei, daß ich den Anbieter nicht erkannt habe.

Hat da jemand Erfahrung ?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• masoze

3

• die52

2

Top-Benutzer in diesem Thema

DH: Du bist noch da?

Da kann ich Dir was raus suchen.

Handy ohne Sim-Lock - nehme ich an?!?

Und Du willst in erster Linie in deutsche Festnetz anrufen?

Richtig?

Gib mal laut. Hab zwar gerade wenig Zeit. Aber heute abend ab 20.00 Uhr such ich Dir was raus.

Gruß

CHristian

PS: Am besten noch die aktuelle Handynummer per PM an mich. Dann kann ich Dir das per SMS senden.

Danke für Dein Angebot Christian,

ich habe kostenloses WLAN am Platz und kann dann natürlich wenn's dunkel wird mit Recherche meine Zeit verbringen.

Ich hatte auf jemand gehofft, der sagt:

Na klar, da mußt du XXYY nehmen, machen wir auch schon Jahrelang...

Aber Danke, daß Du mir geholfen hättest wenn's nötig gewesen wäre!

Edit.: Hab selbst mal schnell geschaut (manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht) Es war TELE2 mit einem Saisonangebot, allerdings nur bis 30.09. Ab Oktober kostet's da auch € 0,14.

Dobar dan Martin!

Als bekennender Wildcamper, der nur ausnahmsweise mal einige CP's aufsucht weil es hier in Kroatien nicht anders geht, habe ich ja in der Regel weniger Möglichkeiten. Und um im Wildcampernormalfall den täglichen Anruf nach Hause vom nächsten Internetcafe zu tätigen....dazu bin ich zu träge. Aber 14ct ist schon O.K.,da kann ich mir das tägliche 20 Min. Gespräch gerade noch leisten. ;)...und ob der nächste CP ein WLAN hat ist sehr unsicher!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.