Zum Inhalt springen

Umrüsten Lattenrost auf Teller im Oberstübchen des T6


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Feli,

vielen Dank. Von dem Stahlrahmen und den Aufnahmen von den Tellern hast Du kein Foto?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



 

ging leider nicht besser, war ein Riesenrun auf die Calis. Aber die Latten sind übrigens doch etwas höher als 1 cm. Aber trotzdem bleibt die Gesamthöhe. Die Latten sind quasi im Rahmen tief eingehängt. Wie zum Beispiel bei Marco Polo ( Matratzenbeispiel auf der Froliseite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Bei MP sind die Latten in Nuten eingeklemmt mit einer Kappe auf dem Lattenende?!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ich habe es nicht fotografiert, aber es gab keine Nut, das weiß ich.  Aber in diesem Beitrag siehst du ein wenig besser, dass die Kappen außen um den Stahlrahmen geklemmt sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

ein Freundlicher hat mir auf dem Caravansalon in D`Dorf erzählt,

VW wolle eine Umrüstung des Lattenrostes auf Teller im T6 Ende 2019 anbieten:

hat jemand da schon was gehört oder Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße

 

Bearbeitet von EDI 2
Link zu diesem Kommentar

Gibt schon einen Beitrag zu. Sollten dies hier sammeln....

 

Aber ich glaube es gibt nichts neues...

 

 

Sol

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab die beiden Themen mal zusammengeführt.

Dann bleibt es übersichtlicher.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fand meinen Titel aber Aussagekräftiger :( Umrüstung von Lattenrost auf Teller im T6... :( Danach sucht in der SuFu doch niemand ;) 

Link zu diesem Kommentar

Im ETKA gibt es eine Teilenummer für die Tellerfedern, jedoch ohne Preisangabe. Ich weiß aber das die Querstreben und deren Lagerung jetzt auch anders sind.

Der Rahmen ist gleich.

Ein Umrüstkit ist im ETKA bisher nicht zu finden.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

gibt es neue Informationen zur Verfügbarkeit und Preis des Umrüstkits?

 

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren.

 

Grüßle Beni

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bei Facebook habe ich gerade einen Beitrag gelesen, dass die Firma Squergo ein Umrüstset anbietet. Kostet lt. FB ca. 350,-€. Der Autor des FB-Beitrags schreibt, dass er sich einen Prototypen eingebaut hat, die Serienlösung soll angeblich in etwa drei Wochen verfügbar sein und man solle sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. 
 

Für mich hört sich das nach versteckter Werbung an, dennoch könnte das ggf für euch interessant sein. Bisher scheint es ja keine anderen Lösungen zu geben. 
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Das Squergo-system ist aber anscheind nicht fürs Dachbett

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier findet man die Bilder von der Dach Version ebenfalls:

 

Wenn es tatsächlich ein Umrüstset für 350 EUR gibt, dass sich mit vertretbaren Aufwand montieren lässt, wäre das eine interesante Sache. Ich mag nicht glauben, dass VW so etwas so günstig anbieten würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe sie mal angeschrieben 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 133 Mitgliedern gesehen

    Multisven Schimmic Luomen Robbytop fumus Purgl uschi11 Genius730 Eulus nofraghein jahuu82 Surflurch GerSchi teverino Ostsee1980 blacklinehodie SenorChilli Bambo Bauer-Alt PaulW Blacky78 CalifornAx happymac Lucky Luke Bergdoktor Breitler Jackthehack toulouse Mike07 msk Emmental Radkäppchen stiptec aderci patttmannn ASI GECO MarBo p.eter k-b-r patseeu vieuxmotard Aurora2023 talonmies reklov schabot jrohh gerhard1980 Lindner Bulligonzo outdoor1 Lars_1Z calieber Konopacki KPLinde rubenzete VanPhysix John-Knecke canard1971 Carstenv71 SteiraBulli stonie Romy305 Andi1985 ahaar thedarklistener Benny030 AA77Pe golf62 Beachbiker Arend66 Dagobert_14 Leroy matt_kiwi tonitest cmyj Guifravo LupoBavarese Thibeaux58 Micro10 razy86 mocker22 busab50 tempi62 Brauchle Lebbold RunningKarli immi Camper86 fuetti Andrasch mibe2020 dorette.haller dwskwd hansi85 lasse_q FredFr Piero DaRulaz Bushaltestelle +33 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.