Zum Inhalt springen

Ersatzradträger Unterboden Nur welcher?

RawShore

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, beim GC werden sowohl beim 600 als auch beim 680 nur Allrad Fahrgestelle verwendet.

VG André 

• 2 Monate später...

Ich habe auch den Halter nachgerüstet. Ist jedoch ein gebrauchter. Aber nun frage ich mch, mit was kurbelt ihr die Winde runter? In der Aufnahme ist bei mir ein Vierkant (ca. 12x12mm würde ich schätzen). Im Bordwerkzeug finde ich da nichts passendes. In der Bedienungsanleitung habe ich was gelesen von einem 5-Kant? einen 5 Kant ist im Bordwerkzeug dabei, allerdings viel zu klein und halt 5 kantig....

Wenn ich eine 1/2" verlängerung umdrehe, dann scheint die nicht schlecht zu passen, wohl sogar eher noch "etwas" zu groß. Mit was kurbelt ihr? Gibts da was extra dafür?

Gruß Thimo

Bearbeitet von Crafti_512

Der erforderliche Vierkant findet sich im Bordwerkzeug im Beifahrerfußraum bzw. ist bei Nachrüstung ggf. zu ergänzen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das passende Werkzeug und der Wagenheber müssen dazu gekauft werden wenn das Ersatzrad nachgerüstet wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Werkzeug und Wagenheber habe ich bereits drin. Aber die Winde hat bei mir 4 kant, und die Verlängerung die dann draufgesteckt wird, hat einen 5 kant. Ist die Verlängerung bei euch 4 oder 5 kant vorne? Oder habe ich ne falsche winde?

Die Winde ist richtig; das Werkzeug ist "falsch".

Benötigt wird:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hinten im Bild der passende Vierkant; vorn der Sechskant, über den der Radmutternschlüssel passt.

Bearbeitet von Onlyvans
Bild ergänzt

VW hat das mal umgestellt, bei mir war im Bordwerkzeug ein Sechskant dabei und als ich den Halter bei VW bestellt habe wurde der 4kant Schlüssel mit geliefert

Mfg

Egon

Super vielen Dank, jetzt hab ich die passende Teilenummer gefunden. Dann werd ich mal bei VW vorbeischauen. Vielen Dank für die Hilfe 👍

Wenn du bei deiner Recherche die Teilenummer 7C0.012.163 B gefunden hast, bist du richtig. Kostenpunkt: 15,82 EUR. Warum das Teil jedoch "Verlängerungsrohr mit Gewindebuchse" heißt, bleibt wohl ein Geheimnis der OTLG. Ich habe da jedenfalls kein Gewinde gefunden...

Sollte das Ding wider Erwarten nicht lieferbar sein, sag bescheid: ich habe noch zwei auf Lager... 😁

P.S.: Die letzte Umstellung von Index A auf Index B erfolgte im November 2019. Vielleicht gab's davor den Sechskant...?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 159 Mitgliedern gesehen

Charlemagne Mannims65 Pettersson Back_To_Bus Onlyvans eisenhauer654 norrland Vicot Guschi LoewsKurve Crafti_512 GCharly callimoucho Reno66 bustrip WuRie VWFan Fergie nick0297jan Flanders Haui3456 Fvkrogh Phil-Cali LupoBavarese MarioRS Adddi Obersulm Landerer Kellogs84 Berfuc hjd Moasta RonnyGC Mifoss20 Schimmic Ekki-Hamburg _FKO Semmel200 aderci Bart7974 Mainline Bertram-der-Bulli AndreGC680 Brisko n.t5 Californiger Borstel Emmental Silviu Michlz JTT jekyll Tecinco ASI callilui GruenNdB rage_0815 HZ70 Flatlander Slow-Fox GreatB Urlaub2.0 wunderwuzi haaner calimerlin LuckyLook linux14 Thosch Lolo24 mirkowunder bpunktm oceanfrank Rockiebal CaliOvali Klaus_1 BAGALUT WASTEL Daik Slowmover thnbd HuschHusch GC-Freund Troutrunner apfelquark Berbel01 Dexter Pruckert34 maze911 RaPo diana.samboll nufus Olibu Hegau Diddl breuermo Harro Luccius Gosy 70erMichel RawShore +59 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.