Zum Inhalt springen

Ersatzradträger Unterboden Nur welcher?


RawShore

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja danke dir, der 255 sollte 2cm tiefer kommen, denke mal so wie das auf deinem Foto aussieht,steht er nicht unten raus dann.  AHK Bock ist ja auch dran. Ist doch eine gute sache, besser als hinten dran schrauben.

Aber so gemacht hat es noch niemand oder?

Durchmesser sollte warscheinlich auch kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von der Tiefe her ist es gar kein Problem und der Durchmesser wird auch nicht so viel größer sein, wenn überhaupt. Ich finde diese Lösung viel besser als die Befestigung an der Tür. VG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

zur ergänzenden Information folgender Hinweis von mir. Die Original Ersatzradhalterung (für eine Stahlfelge ausgelegt) passt grundsätzlich nicht 1:1 für eine Alufelge (in diesem Falle am Beispiel Lismore in schwarz) aufgrund der Materialdicke, siehe Beispiel. Das Fangband und die Halterung können nicht verschraubt werden (Gewinde und Aufnahme zu kurz) . Hier muss angepasst bzw. improvisiert werden, um "schlank" das Rad zu befestigen. In unserem Falle ist dies mit einer Edelstahl Gewindemuffe und Edelstahl Gewindestange/-Madenschraube geschehen, um die Distanz mit der Originalhalterung zu überbrücken. Zudem ist der Anlagebereich der Halterung zur lackierten Felge (Lack auf Lack) noch mit einem Schutz (z.B. Filz, Folie etcpp) zu schützen.

Danke und Grüße

Markus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

aha, Markus danke für die info ...

 

weiss jemand zufällig ob der ersatzradhalter identisch mit dem vom DB Sprinter ist, bzw auch passen würde,da gleiche karosserie ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olli,

 

ich denke er passt nicht, da seit 2017 nicht mehr die gleiche Karosserie wie DB.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich würde gerne für meinen GC600 auch eine Stahlfelge ordern. Ist das dann auch die 2N060 1027 JZ96 mit 1200kg Traglast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, die Ersatzteil Nummer ist in der Nähe der Radnabe ein gepresst. Kunststoffdeckel lösen und die Nummer überprüfen. Dann hast du schon deine Lösung.

 

Hinweis: manchmal gibt es einzelne Felgen bei Kleinanzeigen von Verwertern zu kaufen. Deutlich günstiger als VWN.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen, 

 

ich würde mir auch gerne die Halterung nachrüsten, um zumindest temporär ein Reserverad mitnehmen zu können. 

 

Jetzt hab ich aber noch mal ne Frage dazu. Ich geh mit den in der Liste genannten Teilenummern zum Händler und hab alles was ich brauche? Kommt es hier noch auf das genaue Modell/Baujahr an? 

 

Wenn ich die Teile alle habe, woher weiß ich, wo was montiert werden soll? Ich hab die Anleitung ein paar Berichte weiter gelesen, danke dafür, da steht allerdings nicht genau wo ich was und wie montieren soll? Ist es wirklich so selbsterklärend, dass man, wenn die Teile einmal vor einem liegen, automatisch weiß was man machen muss? 

 

Vielen Dank für eure Mühen. 

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wenn du zurück scrollst findest du einige Fotos und Infos zum Thema Montage, es ist relativ unkompliziert, nur beim Halter gibt es drei mögliche Positionen wo der montiert werden kann, ich habe die mittlere Position gewählt (GC600, 16“ Stahlfelge)

VG

Bearbeitet von Tecinco
Link zu diesem Kommentar

Okay, danke. Ich hab jetzt mal unterm Auto gelegen und selber nachgeschaut, jetzt wird es schon klarer. Viele Möglichkeiten hat man da ja nicht. Habt hier irgendwer ne Ahnung, wie viel die Ersatzteile so kosten werden/dürfen?

Link zu diesem Kommentar

Gestern bestellt. 245€ beim freundlichen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist mal ne Zahl mit der man arbeiten kann. Danke!

Link zu diesem Kommentar

In Österreich incl. Felge und Reserverad 494,44 Eur

 

Schöne Grüsse

Egon

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 181 Mitgliedern gesehen

    diego Brucemuc Ralf1 Maxd03 maze911 thelmi HerrKugi Bizzaru Pramafranz Michael66 Dropter linux14 MG1961 Mtkcali luwx2011 mrsticks Traeger LoewsKurve Lebowski pewi1 RawShore Normi jekyll HungrySailfish Ulrich101 _FKO gueni33 Caligula Nullzwozwoeinser einarn moe123 magicrunman Gerkbird breuermo norrland silversurf larsz Ekki-Hamburg Silviu WuRie Jerawi IndiumGC600 CaliUli mti_pl jeanpouet2 Jxkx Muivid Bali1990 StefanF1 AgentSmith Hexemer GreatB MarioRS dextroaktiv Berfuc Vicot VWFan JTT Califanontour nettemario AP2020 Flanders Flh75 AndreGC680 Semmel200 Kleber RonnyGC Mifoss20 Tecinco Eber123 Obersulm Dexter Slowmover Back_To_Bus Moasta n.t5 Emmental andre1601 GC-Freund nick0297jan Flatlander Adddi califranjo bustrip Bart7974 fritzmchn Fvkrogh JoergWDot RoteSocke prth ufo61 B.Liechti surfer245 ASI Tomtom98 husky-0815 Bertram-der-Bulli Olli71 alex.roemer PaulW +81 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.