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Bear-Lock am 6.1


DirkDe

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Wenn man es so sieht dann wäre alles, was wir an Diebstahlschutz einbauen, sinnlos...

Deine Aussage kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, Du hast doch selbst schon in anderen Beiträgen gepostet dass es wichtig ist Zeit zu gewinnen, die hat der Dieb nicht unbegrenzt.

Und die OBD Sperre ist ein Teil davon, ansatt nur einen Stecker reinzuschieben muss er hinter die Verkleidung greifen, Kabel rausziehen und eine Buchse dranclipsen, das sind schon wieder ein paar Minuten, auch wenn es nur 2 oder 3 sind, das summiert sich zu den anderen Maßnahmen.

 

Gruß

Markus

 

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Hallo, ich habe contact gehat mit bearlock holland, sagten mir das das schloss aus den film noch minimal eingebaut wird, nur noch fur oldtimer wofur kein specificen schloss fur entwickelt wird. Den t6 schlosser sind moderner und besser. Den minimaler zeit die versicherungen und SCM buro willen ist ein zeit von 3 minuten plus. Grusse frank

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Selbst bei dem alten System von Bearlock brauchten die schon 8 Minuten. Da kann das Akuelle von unseren Autos ja nur besser sein.


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Da bin ich ganz  deiner Meinung

 Gruß Frank 

 

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Hallo, 

 

ist es zu den ganzen hier diskutierten zusätzlichen Möglichkeiten, es dem Dieb zu erschweren bzw. die Abfahrtzeit zu verlängern, dennoch sinnvoll die standardmäßige Alarmanlage von VW mit zu ordern? Oder gewinnt diese den Dieben nur ein müdes Lächeln ab?

 

Grüße

Homer2505

Bearbeitet von Homer2505
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Bezüglich der konfigurierbaren VW-Alarmanlage kann ich nur sagen was der VW-Verkäufer uns damals im Beratungsgespräch gesagt hat: 

'Lassen Sie die Alarmanlage weg und bauen Sie lieber eine BearLock-Gangschaltungssperre ein.'

Hätten die dort auch noch vor der Übergabe gemacht. Wir haben uns dann gegen original VW und für BearLock und eine Ampire entschieden. BearLock sieht der Dieb und von der Ampire sieht er nur das blaue Blinklicht. Was wir für Module verbaut haben weiß er aber nicht.

Ob's hilft? Na bisher ist der Bulli noch da;-) Auf jeden Fall beruhigt es....

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Dem widerspreche ich!

Mit der Diebstahlwarnanlage ab Werk hat man einen ganz entscheidenden Vorteil, nämlich die Safe-Funktion des Fahrzeugs. Die Türgriffe innen werden beim Verriegeln durch außen deaktiviert. Wird die Scheibe eingeschlagen, so kann man die Tür nicht von innen öffnen. Man muss dann also durchs Fenster klettern. Gleichzeitig lärmt die Alarmanlage.

 

Da sehe ich durchaus ein Abschreckungspotential. Als vollwertigen Diebstahlschutz würde ich das Ganze trotzdem nicht bezeichnen. Soll es aber auch meiner Meinung nach gar nicht sein.

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Soweit ich weiß, ist die werksanlage immer dieselbe, also wenn ein dieb eine einmal öffnen konnte, kann er alle öffnen.

Dann muss er auch nicht durch ein Fenster steigen. 

 

Lg 

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Hallo Hardy,

 

würdest du freundlicherweise verraten, wie man das zuverlässig regeln kann?

 

Gerne auch per PN 😉.

 

neugierige Grüße Frank

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Z.B. mit der Bearlock Motorhaubensperre.

Sehe ich auch so, und die 310€ Aufpreis war es mir wert.

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Naja, was ich so gelesen habe gehen die auch gerne mit irgendwelchen Spezialschlüsseln über das Schloss an der Fahrertür ins Auto. Da nützt die Safe-Funktion dann auch nichts....

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Ich habe meine Batterie mit einer abschließbaren Sperre versehen.

 

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Wir brauchen nicht darüber diskutieren welche Möglichkeiten es alles gibt.

Sobald es irgendeinen Schutzmechanismus gibt, gibt es auch sofort Gegenmaßnahmen. Das Böse schläft nicht... Weiter möchte ich da jetzt auch nicht ins Detail gehen.

 

Ich sagte es ja, die Diebstahlwarnanlage, welche man werksseitig konfigurieren kann, taugt als Diebstahlschutz maximal für die erste Lehrlingsaufgabe eines Gelegenheits-Ersttäter-Diebes. Ansonsten hat die keinerlei Nutzen was die Entwendung selbst anbelangt. Sie erhöht aber die Hürde für den ersten Schritt und verringert die Klau-Attraktivität des Fahrzeugs.

 

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Ich bin mir nicht sicher, ob es hierhinein ganz passt. Wenn nicht, bitte verschieben.

 

Mittlerweile lese ich einiges über Diebstahlschutz. Habe ja selbst meinen ersten Cali bestellt. Sind die wirklich so begehrt und werden so oft geklaut? Tatsächlich hatte ich noch nie ein Auto mit Alarmanlage. Stehe tagsüber in der TG meiner Firma und sonst zu Hause vor der Tür?!

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Was mich bei Bearlock skeptisch macht, ist, dass VW das nicht zertifiziert hat. Wenn später irgendein Garantiefall eintritt, könnte VW versuchen, sich damit herauszureden. Klar kann man es durch eine VW-Vertragswerkstatt vor Ort einbauen lassen, aber wenn man Jahre später z.B. ans andere Ende der Republik gezogen ist, könnte eine dortige VW-Vertragswerkstatt immer noch behaupten, dass das kein Garantiefall sei, weil die andere Werkstatt gepfuscht habe.

 

Hier in München möchte der örtliche VWN-Händler übrigens über 1000 Euro für den Einbau haben. In dem Vox-Bericht ist noch die Rede von „600-800 Euro“..

Bearbeitet von derkuurt
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