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Bear-Lock am 6.1


DirkDe

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Habe Empire 3606V und weiteres Zubehör drin. Fehlalarme halten sich echt in Grenzen. Wenn einer im Parkhaus nah am Auto vorbeigeht, gibs per Radar schonmal Alarm. Passt mir aber ganz gut, wenn die Parkplatznachbarn dann eher Abstand halten 😎

Der Radar kann Probleme bei Sensoren (Bewegung) für z.B. Licht auf dem Innenhof oder so machen. Dann kannst Du den auch Still-Schalten beim Aktivieren.

 

Für mich alles zusammen mit BearLock ne perfekte Sache, die ich gerne haben wollte. Muss ja jeder selber wissen.

Für 600 Euro die oben genannt wurden, reichts wohl gerade für den Bearlock. Den auf jeden Fall nehmen. Soll ja für den 6.1 bald erhältlich sein? Meine gelesen zu haben, das der alte beim 6.1 nicht kompatibel ist.

Bearbeitet von chris-hh
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Danke für die ausführliche Erklärung!

 

Dann wird also die Wegfahrsperre nicht über den CAN-Bus, sondern über irgendeinen anderen Signalweg aktiviert bzw. deaktiviert und funktioniert bei allen Systemen gleich zuverlässig?

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das ist ein ganz eigenständiges, zusätzliches System, das als Wegfahrsperre agiert. 
Funktionieren wird das sicherlich bei all den Systemen sehr gut, z.B. die Ampire Viper ist nicht weniger gut.

 

Bearbeitet von jojo997
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Jetzt hab ich es verstanden, vielen Dank! 😊

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Kann man das Bear-Lock eigentlich auch wieder ausbauen oder geht das durch die Abreissschrauben nicht?

 

Was ist, wenn mal das Schloss oder die Mechanik hakt? Muss ich dann mein halbes Auto zerstören oder geht das mit überschaubarem Aufwand? Bekanntlich ist ja kein Teil und kein System ist unkaputtbar...

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  • 2 Wochen später...

Auf der Bear Lock Website ist nun auch das System für das DSG T6.1 gelistet.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

das Baer Lock für den 6.1 ist für Schalter und DSG bestellbar.

Liefertermin bei mir voraussichtlich 13.Jan.

 

VG  Dirk

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Ich hatte im meinem T6 eine Ampire Can Alarmanlage verbaut und zusätzlich die WFS300 damit das Fahrzeug nicht gestartet werden kann. Das hat mich damals so ca 500€ gekostet da ich es selbst verbaut habe.

 

Die neuen Systeme beinhalten jetzt meist eine zusätzliche Wfs, wie auch die Vodafone.

Ich werde mir im 6.1 ein System von StarLine (Marktführer in Russland) verbauen lassen, gibt es bereits ab 700€ inkl. Einbau bei einem StarLine Partner. Die System werden auch nur inkl. Einbau verkauft. Im Tx-Board berichten T6 Fahrer von der StarLine und sind höchst zufrieden.

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Von Bear Lock halte ich nichts, ist mir einfach zum unkomfortabel.

Bearbeitet von Wurstblinker
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Auch wenn es etwas OT ist, aber hier sind gerade ein paar Leute am Start, die da sicher Ahnung haben:

 

Im aktuellen 5.2 habe ich die CAN-Bus Diagnosesteckdose mit einem Magnetschalter "tot" gemacht, sprich unterbrochen. Der Magnetschalter ist unsichtbar im Auto verbaut und nur wenn man die Stelle kennt, wo man den dazu passenden Magneten drauf legen muß, ist die Diagnosedose wieder aktiv. Sinn der Übung ist das Fremdstarten ohne Schlüssel zu erschweren.

 

Habt ihr über so etwas schon mal nachgedacht? Bei den Keyless-Sachen macht das sicher keinen Sinn mehr, wenn man das Signal des Schlüssels abfängt um eine Kopie zu erstellen, aber für den Cali 6.1 sollte es doch noch reichen, um das Fremdstarten des Autos zumindest zu erschweren. Was meint ihr zu der Lösung, die kostet ja nicht viel mehr als 100EUR.

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Es gibt Keyless im t6 / t6.1 ?

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Nein gibts nicht!

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Die Idee von Hans finde ich sehr gut. Habe auch schonmal darüber nachgedacht einfach das Kabel zur Dieselpumpe mit einem Kippschalter an verborgener Stelle zu unterbrechen.

Das hätte doch den selben Effekt wie eine Wegfahrsperre - und wäre leichter wie rückbaubar.

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Wie siehst du das mit dem blauen Knopf von Starline? Der Einbauer sagt, es wäre am sinnvollsten den sichtbar anzubringen und gut erreichbar. Ich jedoch denke, dass er im Handschuhfach zum Beispiel gut aufgehoben wäre muss ja nicht jeder sofort sehen was verbaut ist. (BearLock würde ich einbauen lassen auch wenn es möglicherweise etwas unkomfortabel ist. auer sagt, es wäre am sinnvollsten den sichtbar anzubringen und gut erreichbar. Ich jedoch denke, dass er im Handschuhfach zum Beispiel gut aufgehoben wäre muss ja nicht jeder sofort sehen was verbaut ist. (BearLock würde ich einbauen lassen auch wenn es möglicherweise etwas unkomfortabel ist.)

Bearbeitet von Toppes19
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Nicht sichtbarer Einbau kostet mindestens eine Scheibe, kaputtes  Lenkradschloss und sonstige beschädigte Teile, bevor der Dieb feststellt, dass er das Fahrzeug nicht starten kann.

Ich habe daher Bearlockaufkleber an den Seitenscheiben.

Damit der Dieb sich werkzeugmäßig auch richtig ausstatten kann, bevor ans Tagwerk geht.😉

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Hallo,

 

das entspricht auch unserer Philosophie. Wir haben zusätzlich noch einen weiteren Aufkleber mit dem Hinweis auf sicherheitsrelevante Veränderungen am Fahrzeug. Der potentielle Dieb soll schon wissen worauf er sich einlässt. Wenn er unseren Dicken haben will, dann muss er ihn sich auch verdienen.

 

Meine Hoffnung ist, dass er dann doch weiter zieht und sich andere Beute sucht. 100 % ige Sicherheit gibt es ja leider bekanntlich nicht. Man muss auch nicht Fort Knox haben. Man sollte nur besser sein als der Nachbar 😉.

 

hoffentlich ausreichend gesicherte Grüße Frank

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