Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung

WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

@Almroad

Der Schienenabstand beträgt beim Übler i21z 90° 24cm und nicht 20cm.

Auch mit 2 größeren Bikes ist das eigentlich kein Problem.

Vorteil der neuen Version sind zudem die breiteren Schienen, die auch 2.8er Reifen ganz gut tragen.

@golf62

Sehr seltsam… 🤔

Vielleicht unterscheiden sich ja die abnehmbaren AHK in den Modelljahren, bzw. zwischen T6 und T6.1 ?!

Bei meinem 23er T6.1 bekomme ich ich Heckklappe auch mit montiertem Fahrradträger problemlos auf.

Sogar der Heckauszug lässt sich bei abgeklappten Träger noch zu etwa 3/4 ausziehen.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Daniel,

jau das stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.🙃

Aber bleibt immer noch die Schienenlänge die halt zu kurz ist für große Bikes. Und die Reifenbreite geht beim Thule sogar bis 3 Zoll.

Was halt genial ist durch die 2 flexiblen Befestigungen beim Thule, man kann dort verschiedene Bikes draufstellen und ohne viel Halter verstellen usw. befestigen.

Über den Preisunterschied vom Uebler zum Thule reden wir besser nicht.🤣

Grüße 

Dirk

Hallo zusammen!

@Almroad

Die max. Reifenbreite beim i21z bezieht sich auf die serienmässigen Ratschenbänder.

Mit den optionalen erhältlichen, längeren Ratschenbändern gibt Uebler i21z den Träger dann bis 4.5“ frei. 🥳

Nur interessehalber, was für Räder packst Du denn auf den Träger, daß die nicht mehr passen würden? 🤔

Ich frage nur, weil mein one44 in Größe L problemlos auf den i21z passt und sogar der XL-Rahmen nur einen Radstand von 1311 / 1303mm hätte und auch noch passen würde…

NIcht falsch verstehen, der Thule ist sicher ein sehr guter Träger!

Beim Uebler gefallen mir zudem das geringe Gewicht und das kleine Packmaß.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

Moin Daniel,

zur Zeit ein Focus Thron mit XL Rahmen. Hat irgendwo um die 1290 mm Radstand. Und da ich kein Bock habe es jedes mal kompl.auszurichten (war bei dem Focus Sam so) damit es passt bzw. mittig auf dem Träger steht, sind die 1350mm halt etwas bequemer. Und wer weiss was als nächstes kommt.

Wenn es wieder Richtung "bergab Bike(Enduro) geht dann wird der Radstand sicherlich nicht geringer🤣

Ja, das ist klagen auf hohem Niveau bei den Problemen😉.

Grüße 

Dirk

Wie gesagt, ich habe beide Träger probiert, sowohl den Thule als auch den Übler und auch noch einige andere.

Vom Aussehen war der Übler erst einmal nicht mein Favorit, ich hatte mir bereits den Thule gekauft, jedoch gab es einmal ein Problem mit der Heckscheibe. Der Lenker von meinem Mountainbike war sehr dicht dran, das konnte man dann zwar regeln, aber das größte Problem war dann das abklappen und das Öffnen der Heckklappe. Selbst wenn ich die Fahrräder auf die Straße legte, ging die Klappe nicht auf. Aber wie gesagt, das hängt auch wohl mit der Art zusammen, wie man die Räder dann montiert. Aber generell ist final der 

Übler für mich die bessere Wahl. Alles ist einfacher und leichter, natürlich ist das befestigen der Bikes beim Epos traumhaft aber wenn man sich einmal an das System vom Übler gewöhnt hat, funktioniert das auch einfach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 304 Mitgliedern gesehen

oenska ASI Kreidler grandpalacko PauliP Kaddy CaLias Onki DEDE2005 MarcoTT IT152 Stekla237 catchandcode kallestropp Cornelia rolicanada eKorbi Bob-OG-Ocean Flitz Manni87 Arel TN22 LOWWLSZH BetaTobi k-b-r Nikhens Tiefschwarz2025 JanKorsika Frank68 a_kofler RoLee noscott sheene Christo66 Irradium2 Hitsch Goldi Excalibur kapuzencali Pitman24 Edib76 lnt155 HorstKrause braunmi Bisi uschi11 LupoBavarese enigma Urlauber80 TrampCali EWMK Garvin Campingfan krueschan76 Calimichl Bernhard2 DirkDe golf62 Michelle-Elke Scholi MathildeZurich Muktannanda flokoboi Parcival magicrunman olip GedF ex-ascher tierparkschorsch PaulW FrontrolloT6 mirmisch Franki4711 GerSchi Mario2u pku70 Tarmac96 Ferdl matyo Calilover6.1 Campersep brezelman pao1o JeffreyAtkins danbenboss GruenNdB Dieselschnüffler jr1510 sts derDicke franzfinanz Almroad fossilium flokel Endlich p.eter ailenrocrelseah martn wobie DieselZugvogel +204 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.