Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung

WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… und abnehmbar😇

Den Thule VeloSpace XT hat mir ein Bekannter empfohlen. 

Die Anschaffung ist bei mir in Plannung. Der Preis schreckt mich etwas ab.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht! Meine Aussage bezog sich darauf, dass die Kombination Easyfold und abnehmbare AHK ab Werk NICHT passt.

Vielen Dank für deine Infos und die Fotos. Ich habe auch genau die abnehmbare AHK ab Werk und darf deshalb auch davon ausgehen, dass ich die Heckklappe werde öffnen können. Ich werde die Thule Easyfold kaufen.

Doch die abnehbare ab Werk gelieferte AHK (Westfalia) geht mit Easyfold XT 2 definitiv. Ich konnte dies heute definitiv auf dem Campingplatz verifizieren.

Der XT2 passt glaube ich nur mit kleiner Modifikation. Wir fahren den XT3, sind super zufrieden. Aber er ist schwer und nicht klappbar. Dafür superstabil und verzeiht auch mal Grundberührung oder einen Crash mit nem Stein.  

Zum Preis. Es hat einfach einen Grund, wenn ein Träger weniger Geld kostet. Wir hatten vorher einen Eufab. Der Thule spielt in einer anderen Liga. Und schont die Nerven.

Bearbeitet von hanseatic

Nicht klappbar? Und eine andere Liga als der Eufab?

Was hab ich falsch verstanden?

Korrektur: Nicht "zusammenklappbar". Natürlich kann man ihn abklappen.

Ich muss mich selbst korrigieren, aber der Post lässt sich nicht mehr ändern ... mit "klappbar" war "zusammenklappbar" gemeint. Natürlich ist er abklappbar, ein Winkel von ca. 70 Grad reicht, um die Heckklappe öffnen zu können, und verhindert, dass die Lenkerenden auf dem Boden aufschlagen.

Stimme ich einfach 100% zu. Mir ist auch schon ein unaufmerksamer Einparker draufgefahren, keine Schäden am Träger. Möchte die XT3 nicht mehr missen. Kann aber verstehen, wenn er für viele wegen der schlechteren Verstaubarkeit nicht in Frage kommt.

Der Easyfold 3er ist ein guter Träger, geht aber eben in Kombination mit abnehmbarer AHK ab Werk bei mir (Modelljahr 23) definitiv nicht um die Klappe zu öffnen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 379 Mitgliedern gesehen

Dieselschnüffler habak DieselZugvogel Almroad jr1510 fossilium Slow-Fox Emmental Fiss_jr Plato heiligsblechli hanseatic GER193 CaliOvali cali-DD Bertram-der-Bulli mim1711 wobie vieuxmotard Franz T. fregatte zpalm stw SW4956 noscott GruenNdB JeffreyAtkins franzfinanz Kramer1 Seb00 Mario2u Bulli-Bike-Boulder-Beer grandpalacko JanKorsika stonie DonPellegrino Famous13 haaner Sverje-Paul golf62 magicrunman Mini1970 derDicke schnizzel Thosch Christoph1234 a123 Schuli recamp Atze Chillbus pseudonym Campingfan Benno_R Radfahrer BePla chris-hh Radioactive ursli SauerlandCali jrohh Matts FreeDriver llds25 73er Jspi Winter2004 chruesi aderci Pitman24 Stekla237 NordfrieseInMaulbronn Feli werblatt FroJe lepse GerSchi Muktannanda fymw LupoBavarese Multicali classicline2009 RoLee Californiger wunderwuzi Sandraeb Skara4711 uschi11 Segelsonne th1wob notloesung101 hans_771 Der_Billa danshred Gaessje msk sheene Ferdl Bo209 Semmel200 +279 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.