Alcali Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Albertix, der Träger sieht aus wie der "neue hässliche" Warzenträger von VW. -Nur mit Thule Aufdruck. Die Gewichtsangaben differieren. Der von VW wird mit 15kg angegeben, wenn ich mich recht entsinne. Der Wanderway wird mit 12,4 kg angegeben. Vlt eine Weiterentwicklung? Zudem ist die Grundkonstruktion statt silber hier schwarz. Auf jeden Fall ein praktisches Teil, mit den Ratschen für die Radaufnahmen. Gruß Alcali Bearbeitet 24. Februar 2020 von Alcali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Differenz ist vielleicht das Gewicht von den Sets für das 3. und 4. Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, klingt plausibel. Viel weniger Alu am Träger für weiterhin 60kg Nutzlast geht wahrscheinlich konstruktiv nicht. Oder kommt das Limit von der Heckklappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Leider ist das Ding nicht lieferbar. Ist schon nett mit der werksseitigen schwarzen Oberfläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. würde ich jetzt nicht als "nicht lieferbar" bezeichnen. . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Hatte nur den ersten Link betrachtet. Schweiz ist wegen der geringeren Mwst. oft günstiger. Man muss das Ding halt über die Grenze bringen. Ist Thule eigentlich auch Originalherstellet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich würde es halt gleich anbauen und nicht originalverpackt in den Kofferraum legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Klar, das macht Sinn. Die Rechnung sollte man aber dann nicht dabeihaben... In Belgien haben Fahrräder auch 7% Mwst. Da könnte man auch schwach werden. Mein erstes Rennrad habe ich vor 40 Jahren auch auf Achse aus I überführt. Bearbeitet 24. Februar 2020 von MarBo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, der „original VW-hässliche“ ist auch von Thule... Ich hatte den schon vor ein paar Wochen bei Thule auf der CMT gesehen. War dort am Thule Stand ausgestellt. Bearbeitet 24. Februar 2020 von Mischi1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Dann könnte man den schwarzen Thule mit 2 Schienen für immer dran und dabei nehmen. Eine Kiste passt auch gut drauf da die Schienen gerade sind. 4 Räder fahren schöner auf dem AHK-Träger. Dann müsste die Kiste allerdings höher kommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Marbo, genau aus diesem Grund werde ich mich wohl für den Thule BackPac als "Packstation" für die Heckklappe entscheiden. Mein Bike kommt auf den vorhandenen Kuplungsträger (EuFab Premium II Plus) und das Busvorzelt samt anderem größeren Geraffel auf den (Höhen- und Auszugsverstellbaren) Thule BackPac. Bin noch auf der Suche nach der eierlegenden-kostengünstigen-Wollmilchsau-Variante Gruß Albertix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Albertix, Da hätte ich etwas für Dich! Viele Grüße Andy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Hallo Andy, vielen Dank für dein Angebot - aber ich möchte unbedingt den BACKPAC an meinem Bus (mit montiertem EUFAB Premium 2 PLUS + meinem Bike) sehen/kurz testen, bevor ich kaufe. Mir geht es um die Abstandsmaße zw. montiertem Bike und Backpac. Demnächst kann ich das vermutlich bei einem THULE-Händler in Gelnhausen. Dann melde ich mich. Sorry und Gruß Albertix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. schau mal hier zur Inspiration. Meld dich einfach, falls ich dir helfen kann. Viele Grüße Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sommerfrische Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Habe mich ebenfalls bereits gefragt, ob das der gleiche Träger wie der "originale" ist, schaut so aus. Passen denn auf das Grundgestell vier Schienen oder muss dieses dann ebenfalls erweitert werden. Interessant ist zudem, dass dieser neu günstiger verkauft wird (zweier) , als der "originale" (vierer) z.Z. gebraucht angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.