Zum Inhalt springen

Konfiguration T6.1 Beach - Diverses


Chillbus

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Cali Freunde,

 

Mein Name ist Michael, ich komme aus der Schweiz und habe letzte Woche endlich meinen Kombi verkauft, sodass etwas Cash übrig ist für einen T6.1 Beach. ;)

Ich habe zwei kleine Kids (3 und 4 Jahre) mit denen wir sowohl Kurzurlaube wir auch Langstrecken bewältigen möchten...

Bis anhin habe ich es genossen, mich durch die diversen Foreneinträge zu lesen, eine tolle & nützliche Platform hier!

 

Basierend auf meiner Konfiguration habe ich einige Fragen an Euch, im Wissen, dass diverse Punkte sehr subjektiv sind. Dennoch schätze ich Euer Feedback dazu. 

  1. Vorbereitung Anhängervorrichtung ohne 13pol. Steckdose
    1. Für den Fall, dass ich später einen Fahrradträge auf die Anhängerkupplung stecken will, denke ich sehr sinnvoll. Was müsste dann noch an der Elektrik ergänzt werden (da ohne Steckdose)?
  2. Gibt es keine Moskitonetze für die Schiebefenster hinten? Denkt ihr, 2 Schiebefenster sind nützlich (links & rechts)?
  3. Was haltet ihr von dem Umfeldbeobachtungssystem? Habe bisher keine Erfahrungen mit sowas...
  4. Stichwort Heckklappe
    1. kann man diese beim Beach nicht in elektronischer Form bestellen?
    2. Würde die Heckklappe mit 2 Fahrrädern am Heckträger sich selber noch halten können?
  5. 230V Ladeanschluss mit Batterie Ladefunktion & 230V Innensteckdose
    1. Ist damit der externe Anschluss an der Seite (Aussensteckdose) gemeint? 
    2. Gibt es nicht die Option, nur eine Innensteckdose zu bestellen (ohne Ladefunktion)?
  6. Sitzbezüge -> Stoff oder ArtVelour?
    1. Im wissen, dass die Kids auch mal eine kleine Schweinerei hinterlassen, denkt Ihr ArtVelour ist empflindlich oder genauso strapazierfähig? Mit persönlich gefällt das ArtVelour. 
    2. Kann es sein, dass die Rückbank mit ArtVelour nicht zu einer geraden Fläche geklappt werden kann im Gegensatz zum Stoffbezug? Hat auf der Messe so ausgesehen...
  7. Felgen -> Mir gefällt die Edition version mit den 18 Zoll Springfield Felgen. Allerdings möchte ich zu späterem Zeitpunkt auch schwarze Stahlfelgen mit Allterrain Reifen montieren. 
    1. Evtl. doofe Frage: Würden dann auch 17 Zoll Stahlfelgen mit AF Bereifung draufpassen? 
  8. Meine Liebligsfrage an Euch - zu der Aussenfarbe
    1. Was haltet ihr von Pure Grey? Irgendwie fasziniert mich die Farbe, clean und basic. Insbesondere in Kombination mit schwarzen Elementen.. Allerdings sieht es auch etwas nach "Kastenwagen look" aus. 
    2. Sollte ich zu späterem Zeitpunkt den unteren Teil des Bullis einmal folieren wollen, passt das denke ich gut zu dem pure grey. 
    3. Alternativ gefällt mir auch das Indium grau metallic. Eine Teilfolierug in dieser Kombination (metallic vs. solide Folie) ist optisch ggf. nicht so toll

 

Ich freue mich auf Euer Feedback, Inputs, etc

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    1

  • Berkano

    1

  • Chillbus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chillbus,

schön, dass du dich für das richtige Fzg interessierst.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zu 1: Es gibt dann einen Elektrosatz zur AHK der nur noch gesteckt wird.

 

Es gibt eine elektrische Heckklappe. Die hat hier wahrscheinlich keiner, denn sie würde mit dem Fahrradträger nicht funktionieren.

Die Heckklappe bleibt mit den serienmäßigen Gasdruckhebern bei beladenem Fahrradträger nicht oben.

a ja

b. puh, kann man überhaupt einen Wechselrichter bestellen?

ja

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn möglich, dann würde ich gleich die fertige AHK ab Werk wählen. Solltest du vorhaben sie irgendwann zu nutzen, dann ist die Bestellung ab Werk am einfachsten und auch am günstigsten.

 

Halte ich für absolut sinnvoll, würde dann aber gleich zum ACC raten, da der Aufpreis nur minimal ist.

 

1. Ja

2. Eine Steckdose mit Wechselrichter max. 300 Watt ist serienmäßig (zumindest beim Edition) mit dabei. Befindet sich unterm Fahrersitz.

 

1. Die Farbe „Pure Grey“ kennt man auch als Skoda-Grau. Auf den Bildern und im Konfigurator sieht die Farbe etwas dunkler aus, aber es ist offenbar der gleiche helle Grauton wie man ihn auch vom Skoda kennt. Die Farbe selbst ist sehr „praktisch“. Schmutz und Dreck sieht man durch den dunkleren Ton sehr viel weniger als in weiß, man wird auf der Straße besser wahrgenommen und trotzdem ist der Farbton so hell, dass man Kratzer schwer sieht.

 

2. Ja das ist in der Tat so. Wenn man über eine Folierung untenrum nachdenkt, dann hat man mit „Pure Grey“ fast genauso viel Möglichkeiten wie mit weiß.

 

3. Idiumgrau ist eine superschöne Farbe und gefällt mir von allen Farben am besten. Die Farbe hat allerdings auch einige Nachteile. Bei Teil-Folierung würde eigentlich nur noch schwarz möglich sein, alles Andere ist Geschmacksache. 😉 Ansonsten sieht man bei der Farbe die Kratzer sehr deutlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.