Zum Inhalt springen

Konfigurationsprobleme


Berkano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

langsam flattern die ersten Reimport-Angebote aus Österreich ein. Nun habe ich folgenden Hinweis bekommen. 
 

“folgende Punkte gehen aus gewichstechnischen Gründen nicht da der Kunde 2 Schiebetüren will!

 

- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

/ nur die Vorbereitung möglich

 

- Kraftstofftank mit 80l / geht nicht

 

- Bordwerkzeug & Wagenheber / geht nicht

 

- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung / geht nicht“

 

Zur Info, ich hab 199 PS, 4 Motion und DSG gewählt. Keine Markise, 3er Sitzbank, 1 Drehsitz in 2. SR

 

Soll ich da jetzt drüber lachen oder weinen, dass es nicht möglich ist eine Anhängerkupplung ab Werk zu bestellen??? Auch was den Tank betrifft, so sollte es doch gewichtstechnisch kein Problem sein bei so nem „großen“ Fahrzeug. Konstruktionstechnisch scheint es ja kein Problem zu geben. Und das mit dem nicht möglichen Reserverad würde ich unter anderen Umständen als Spaß auffassen, aber es ist tatsächlich ernst gemeint. 😏

 

Ich kann mir das jetzt fast nur als Fehler im Händlerkonfigurator erklären oder hat da jemand andere Infos dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berkano

    3

  • Knox16

    2

  • Griffon13

    1

  • Bastelino1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses Forum ist voll von Infos zu Gewichtsproblemen. Je eingetragenem Sitzplatz (ohne Fahrersitzplatz) muss eine Zuladung von 75kg verbleiben. Das Leergewicht deiner aktuellen Konfiguration kannst du dir im Konfigurator anschauen.

Bis auf den Tank lassen sich alle Extras leicht nachrüsten.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja im Konfigurator die Hochrechnung des Fahrzeuggewichts bei deiner gewählten Ausstattung sehen. Vom zulässigen Gesamtgewicht von 3080 kg das Leergewicht des Fahrzeugs abziehen. Das was übrig ist muss weniger sein als in deinem Fall 5x75 kg Personengewicht + 6x10 kg Gepäck und bei Wohnmobilen zusätzlich noch 10kg pro Meter Fahrzeuglänge. So habe ich es hier gelernt und auch bei mir ist es knapp und ich kann keinen großen Tank und keine AHK nehmen. Deren Nachrüstung bei vorhandener Vorbereitung ist aber einfach und günstig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der AHK-Vorbereitung fehlt doch der größere Lüfter oder? Den müsste man dann ja auch nachrüsten. Und ich möchte eigentlich so wenig wie möglich austauschen bei so nem Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Hat mich auch schon angek...., dass der Bus nicht gleich mit 3,5 t bestellbar ist.

Meine Notlösung war Ersatzrad, Markise und Fahrradträger  nachzurüsten und Allrad, Sperre und 80 l Tank zu bestellen.

 

Wenn dann die Zuladungsmarge nicht ausreicht muss man halt auflasten.

 

Schon blöd bei einem Wagen in der Preisklasse.

 

Bei AHk kein anderer Lüfter erforderlich.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Hallo Berkano,

ich weiß es nicht..... bin mir aber ziemlich sicher, dass es für den Cali in obengenannter Ausstattung keinen größeren Lüfter wegen der Hängerkupplung gibt.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann das jemand bestätigen? In der Konfigurationsinfo steht bei AHK ab Werk, dass ein stärkerer Lüfter verbaut ist, diese Info fehlt bei AHK Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.