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Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

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Hallo Kalli,

das ist der Sicherungsbügel für die Trittstufe.  Der wird benötigt,  wenn die Trittstufe nicht mehr automatisch einfährt. 

Guckst Du hier: 

 

 

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Hallo @Orion2021,

klasse! Danke, wieder was gelernt!

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  • 1 Monat später...

Ich gehe schwanger mit nem GC anstelle meines Beach. Lese mich kräftig ein. Bin bei der Gewichtsfrage. Wo seht ihr in der Online Konfi das Gewicht je nach dem was ihr als Zubehör konfiguriert ? Ich find da nix.

Danke

Thomas

 

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Hallo Thomas,

 

du siehst im Konfigurator gar nichts. Dein Händler wird sich melden, wenn du ihm die Konfiguration zukommen lässt. So zumindest bei mir. Danach hieß es dann abspecken.

Bei mir musste die AHK dran glauben, der Händler kann diese aber später nachrüsten. Meine Konfiguration findest du im Marktplatz. Vielleicht für dich interessant als Anhaltspunkt. 

 

LG

Andreas

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Schau während der Konfiguration immer wieder in die Zusammenfassung. Bei den Technischen Daten wird dir das Gesamtgewicht angezeigt. Mühsam, aber anscheinend der einzige Weg.


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Hallo, ist halt die Frage ob es sich lohnt das Auto vom Gewicht schönzurechnen.  Die Zuladung ist eh nicht all zu üppig und auch nachgerüstetes Zubehör geht im Zweifelsfall mit über die Waage. Die Behörden finden gerade die Camper als neue Einnahmequelle. Google einfach mal nach Hymer und Gewichtsprobleme. Da ermittelt aktuell der Staatsanwalt. Wenn Du halbwegs mit Reserve unterwegs sein willst nimm gleich den mit 3,88 t GG. 
Bei mir ging es durch 4Motion eh nicht anders. Bitte nicht falsch verstehen, keine Belehrung, aber durch Schaden klug werden ist sicher nicht die beste Option.

Gruß Torsten 

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„Schau während der Konfiguration immer wieder in die Zusammenfassung. Bei den Technischen Daten wird dir das Gesamtgewicht angezeigt. Mühsam, aber anscheinend der einzige Weg.“

 

Das bedeutet aber immer noch nicht, dass das Fahrzeug dann so bestellt werden kann. VW hat eine Gewichtsgrenze. Ich glaube, diese liegt bei 3140kg für die Zulassung bis 3,5t. Genau weiß ich das allerdings nicht.

 

LG

Andreas

Bearbeitet von anri2004
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Danke für die Infos. Nee, keine Belehrung. Die Infos will ich ja. 

Hintergrund ist, ich kann einen 600 mit Tageszulassung (EU) bekommen. 2wd mit 3,5to Zulassung. Ist recht üppig ausgestattet mit Hochbett u Sat, Gas Hzg und lt Papieren wohl sogar unter 3 to Leer. Sehe ich aber morgen selbst. Soll aber noch ne Hängerkuppl ran. Vorbereitung ist da. Ich kann natürlich üb 3,5 to fahren (Gnade des frühen Führerscheins 😎). Grenze ist 1999 ? Richtig ? Dann wäre es auch kein Problem bei Tochter u Familie. Ich mach dann wohl schon mal besser schlau bez Auflastung….

Thomas

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Na dann genau hingucken. 3 Tonnen leer (EU) sind ja nicht die gleichen Gewichte die VW in Deutschland als Fahrbereite Gewichte angibt. Ich musste einige Abstriche in Sachen Ausstattung machen um nicht über die von VW verhängte Zwangsauflastung ab einem Gewicht von Fahrbereit 3140 kg zu haben. Allrad scheidet so oder so aus, bei meiner Konfiguration sogar die Anhängerkupplung. Vorbereitung für die Anhängekupplung ging noch. Führerschein habe ich auch den alten noch mit 7,5 Tonnen. Aber Frau und Kinder eben nicht mehr. Die Zuladung ist eben eines der Themen im GC

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In der Zusammenfassung ist das genau zu sehen. Wird der maximale Wert überschritten, ändert sich das Gesamtgewicht auf 3,88 to.


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Das ist keine Grenze von VW!

Ganz offensichtlich ja.

 

 

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Hallo Mainline,

 

das wusste ich gar nicht. Trotzdem aber nicht optimal programmiert. Es wäre ja sinnvoll, wenn dann automatisch während der Konfiguration im Konfigurator, nicht in der Zusammenfassung, das Häckchen bei der Auflastung gesetzt wird.

 

LG

Andreas

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Hallo,

ich bin dann irgendwann angefangen von "hinten" zu Konfigurieren.

AHK, Klima ...

Dann bin ich dann im Konfigurator an den DIN-Schächten o.ä. gescheitert/gestoppt worden. Wegen Überschreitung des GG.

So habe ich es (fast) geschafft meine Wunschkonfiguration hinzubekommen.

Am Ende hat es dann der Verkäufer bei meinem Händler übernommen.

bei einem Allrad ist man bei 3,88t!

Aber ich habe mich dann auch entschlossen, eine Auflastung auf 4,2t durchzuführen(lassen)

Meine Frau und ich können das Fahrzeug noch fahren, unsere Töchter leider nicht, aber wer weiß wozu das gut sein wird 🙂

 

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
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Verstehe ich nicht ganz. Wieso ist ein Unterschied zwischen Leergewicht bei EU und D ? Wie gesagt, der Wagen hat eine Zulassung in D im Dez bekommen. Klar, wenn verwogen wird, ist das egal und das gewogene Gewicht zählt. 

Ich bin ja drauf gekommen, da ich den nachkonfiguriert habe und der Konfiguration halt zwischendurch meinte, ich solle jetzt mal bitte auf 3,88 to gehen.

Ich such schon mal ne öffentliche Waage in der Nähe des Händlers.

Thomas

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Im Konfigurator zeigt sich, dass die Kernkompetenz von VW eher im Fahrzeugbau, nicht im Womo(aus)bau liegt. Das hat zum Beispiel Knaus besser gelöst: da wird bei jedem Extra das Mehr/Mindergewicht angegeben und die aktuelle MfZ immer angezeigt.

Bearbeitet von Knox16
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