cali2018 Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Liebe Califreunde, ich habe mehrfach von Konstruktionen gelesen, die ein (manuelles) Hubdach davor schützen sollen, durch starke Schwerlast zugedrückt zu werden. Es soll bspw. Lösungen mit Holzlatten, Besenstielen oder Teleskopstöcken geben. Was ich bisher noch nicht finden konnte, sind Bilder von euren Konstruktionen. Auch frage ich mich, ob eine Installation innen oder außen sinnvoller ist? Euer Cali2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GIWELI Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Hallo Cali2018 Hier meine Lösung mit den Teleskopstöcken. Hat tadellos funktioniert. Die Schneelast war bei gut 20cm Neuschnee aber nicht zu verachten. Das ganze mal vom Schnee zu befreien ist keine schlechte Idee. Gruss Remo You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali2018 Geschrieben 13. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2019 Coole Photos, vielen Dank. Gibt es noch ein Foto einer Holz-Konstruktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.