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Bericht nach 4 Monaten Grand Califorina 600


Radiohead

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Hast Du das mal mit unterschiedlichen Lichtquellen verglichen? Bei Licht mit viel UV-Anteil reagieren Kunststoffe unterschiedlich - das würde bedeuten dass die Schränke mehr optische Aufheller haben. Mach doch mal ein Foto ohne Tages/Umgebungslicht bei eingeschaltener Innenbeleuchtung.

Kann man in jedem Fall reklamieren, würde mich aber interessieren, ob es bei anderen Lichtquellen die Weißtöne sich mehr ähneln - würde in jedem Fall bedeuten dass die Zulieferer ihre Chargen nicht unter verschiedenen Lichtquellen mit der Vorlage abgleichen. Bei mir fallen die Unterschiede nicht so krass aus - wahrscheinlich sind meine Teile aus anderen Produktionen.

 

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Ja, tatsächlich ist es in diesem Fall fast egal, solang es nicht dunkel ist unterscheidet sich das bei versch. Lichtquellen. Selbst bei der Bunten Innenbeleuchtung reagiert es anders. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Kunstoff ist, aber egal was es ist, es ist lackiert man erkennt ein leichtes Spray und die Oberfläche ist sehr rau. 
Weiß ist ja sowieso schwierig. Man erkennt bei genauen hingucken und bei entsprechender Beleuchtung dass auch vieles andere im Innenraum nicht passt. Die Tür vom Bad z.b. Hat nen leicht anderen Ton, als die restlichen Wandelemente des Nasszelle, die Oberschränke und die Dachschrägenverkleidung über der Tür usw. und selbst das Hochdach, die Frontstoßstange und die Karosserie weichen leicht ab, aber irgendwo muss man die Kirche im Dorf lassen, es ist eben ein Nutzi und kein A8 mit mehrschicht Lackierung.

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Das ist bei der Mehrheit aller Fahrzeugen (mit lackierten Stoßfängern) der Fall. Geht mal auf die Straße und vergleicht selbst... man sieht die Unterschiede recht deutlich. Entweder man lackiert Karosse und Anbauteile in einem Aufwasch (wird z.B. beim Actros so gemacht) oder man erschafft sich mehr oder weniger große Toleranzen.

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  • 2 Monate später...

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Das sieht bei unserem GC (Modelljahr 2020) genauso aus. Bin sehr daran interessiert, wie das bei Deinem nachgearbeitet wird. Eine Rücklieferung in die Werksnacharbeit kann in meinem Fall ausschließen. Aber wenn das einfach beim Händler zu tauschen ist, würde ich das auch gerne beauftragen.

Bearbeitet von Stevo74
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Hallo Radiohead,

 

coole Idee. Kannst bzw. willst Du Deine .step  oder .stl Datei zur Verfügung stellen? Darfst auch gerne ein Branding "sponsored by Radiohead" einprägen. 😉 Oder hast schon ein Patent dafür angemeldet? 😅

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Hallo Radiohead und andere GC-Besitzer,

 

vielen Dank schon mal für deinen Bericht. Ich hätte eine Frage bzgl. des Kühlschranks. Ich hab jetzt schon etwas Zeit damit verbracht, herauszufinden, welcher Kühlschrank im GC verbaut ist und konnte es bis dato noch nicht herausfinden. Konntest du beim Umbau evtll. sehen, welcher Kühlschrank das genau ist?

Ich suche nämlich Angaben wie Stromverbrauch, um sinnvoll eine Solaranlage dimensionieren zu können. Vielen Dank im Voraus!

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Hallo @phoffm, der Kühlschrank ist von Webasto, der Kompressor selbst ist jedoch von einem andrem Hersteller - ich glaub irgendwas asiatisches. Mein Kühlschrank benötigt unter Volllast ca. 50 Watt.

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Hallo. 

Was hast du denn für einen Kleber für das Badregal verwendet. Auch bei mir ist das Regal abgefallen. 

Danke

Grüße 

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  • 3 Wochen später...

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Hallo Radiohead, 

Das lange Lüftungsgitter ist ja nur mit 4 kleinen Torx10 Schrauben befestigt. Der Lüftertausch dürfte wie von dir beschrieben wirklich nicht schwer sein. Könntest du bitte nochmal genau beschreiben welche 2 Kabellitzen du verwendet hast. Den Lüfter gibt es wie von dir beschrieben mit 4 Litzen, aber auch mit 3. Ich habe den mit drei Litzen bestellt. Wollte den Lüfter vorher an einer Autobatterie mit 12,4 V testen. Danach hat er gestunken. Vermutlich ist er durchgebrannt, weil ich die beiden falschen Drähte ausgewählt habe. Die drei Litzen waren alle schwarz und nicht zu unterscheiden. 

Ich kenne mich mit diesen Lüftern leider nicht wirklich gut aus. Im Internet steht, dass eine gelbe Litze normal für das Drehzahlsignal ist.

Eine farbliche Unterscheidung ist ja hier leider nicht möglich. Woanders im Internet stand auch, dass je nach Kombination der drei Litzen 5, 7 oder 12 Volt möglich sind. Ich vermute mal durch falsche Litzenkombination ist mein Lüfter durchgebrannt. Am Original Stecker des Lüfters, den ich abgeschnitten hatte, um das Kabel durch Löten verlängern wollte, sind Aufdrucke. Eventuell kannst du hierdurch einen Hinweis geben, welche Litzen man verwenden soll. Gerne bestelle ich mir auch den Lüfter mit 4 Drähten. Gruß Matthias

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Vermutlich war der Stecker dran:

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Mittels der Nasen erkennt man gut auf welcher Seite Tacho (gelb) und auf welcher gnd ist.

 

4pin braucht man nicht, das Steuergerät kann scheinbar nicht die Drehzahl regeln: 

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Hallo, 

 

Laut dem Diagramm kommt der Lüfter an  das zweite + und F.   Wofür steht eigentlich das F auf diesen Terminals? 

Wenn man nur 2 Kabel braucht , kann man den Tacho-Anschluss vergessen?

 

Danke Euch 

 

 

 

 

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F wie fan = Ventilator

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Danke Dir! 

 

Habe das gefunden, was das System BF35F beschreibt

 

https://www.secop.com/fileadmin/user_upload/technical-literature/catalogues/dc_voltage_compressors_08-2019_desk100a902.pdf  

Danke Dir! 

 

Habe das gefunden, was das System BF35F beschreibt

 

https://www.secop.com/fileadmin/user_upload/technical-literature/catalogues/dc_voltage_compressors_08-2019_desk100a902.pdf  

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